Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

RickyFitts
die Messer-Jungs sind ja wirklich ausgesprochen fix. Sonntag bestellt + überwiesen, heute morgen kam das Paket an, dazu noch mit einem beigelegten fetten Gatefold-Cover von der Band "Salome". Im Paket waren

Alpinist - Lichtlaerm LP (sogar noch ein 1st press /500!!)
Wild Nothing - Nocturne LP

Die wären echt was für den Plattencover-Thread (besonders die Wild Nothing hat ein tolles Die-Cut Cover). Leider habe ich keine Kamera, nicht mal im Handy :DMartinwillVinyl, 30.04.2013 14:43 #


Die Alpinist dann wohl doch eher 2nd oder 3rd press. Erste pressung waren 1000 (200 silber/800 schwarz). Beides sind tolle Platten!
Heute bei mir auch ein Messer Paket angekommen:
Nails - Abandon All Life
Merchandise - Total Nite
Milk Music - Cruise Your Illusion
Ash Borer - Colf Of Ages DoLp
Integrity - Systems Overload
Best Coast RSD 7inch
Roger King (the pine sänger) / No Action split 7inch
June Paik neue Lp
Woas Sois...
Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass colored/marbled/seamsplit wichtig ist für euch. Aber wenn jetzt noch mit Pressungen ein Zinnober veranstaltet wird, verstehe ich das nicht mehr.
Olsen
was kann ich mir unter marbled und seamsplit vorstellen?
MartinwillVinyl
Die Alpinist dann wohl doch eher 2nd oder 3rd press. Erste pressung waren 1000 (200 silber/800 schwarz).RickyFitts, 02.05.2013 20:57 #


merkwürdig, hatte extra bei Robert nochmal nachgefragt, weil meines Wissens nach der Repress selbst fast ausverkauft ist. Der Repress ist ja auch bräunlichem Karton mit buntem Siebdruck, meine ist auf schwarz mit weißem Siebdruck - wie die 1st press eben. Im Textheftchen steht "[+nix+/500]". +nix+ soll heißen, dass das Feld nicht ausgefüllt ist mit einer Zahl.
Ist wohl eine Retoure von nem Großhändler, vielleicht US-press oder so? Keine Ahnung.

Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass colored/marbled/seamsplit wichtig ist für euch. Aber wenn jetzt noch mit Pressungen ein Zinnober veranstaltet wird, verstehe ich das nicht mehr.Woas Sois..., 02.05.2013 21:16 #


sagen wir so, es ist nicht "überlebenswichtig", klare Sache. Aber die Erstpressung ist doch in der Regel am seltensten bzw. am längsten vergriffen. Da freut man sich eben, doch noch ein Exemplar gefunden zu haben. Zumal die Pressungen hier ja sogar noch (wenn auch eher geringfügig) verändertes Artwork haben.
Woas Sois...
Sammelt ihr Museumsstücke oder Musik? :tongue: Okay, es geht also darum, wer das seltenste Exemplar hat.

Olsen: Marbled heißt, glaube ich, so 2 Farben die etwas ineinander fließen.
JustusMeinFreund
Für mich ist die seamsplit Variante am geilsten.Die schaut immer so schön aus und hat auch den niedrigsten Wiederverkaufswert.
JustusMeinFreund
OST - The Perks Of Being A Wallflower LP
JustusMeinFreund, 30.04.2013 07:27 #


oh ich liebe diesen film!SURFACER, 30.04.2013 18:38 #


Und der Soundtrack erst.:heart:
Duesenjaeger - Las Palmas O.K. LP red vinyl
Duesenjaeger - Lethargie & Ausverkauf 7" white vinyl
Duesenjaeger - s/t 7" red vinylSURFACER, 30.04.2013 21:15 #

:thumbsup:
Mulaggi
was kann ich mir unter marbled und seamsplit vorstellen?Olsen, 02.05.2013 23:48 #

Marbled bedeutet marmoriert und sieht in etwa so aus. Seamsplit will aber keiner haben. Da durchstößt die Platte die Hülle.
Go Ahead Eagle
Für mich ist die seamsplit Variante am geilsten.Die schaut immer so schön aus und hat auch den niedrigsten Wiederverkaufswert.JustusMeinFreund, 03.05.2013 06:48 #

Nur so kannst du wenigstens entspannt ne Platte genießen, ohne dass dir die Neider das Ding vom Teller reißen wollen.
Wenn du nur einfach bei jeder Hülle mit nem kleinen Messerchen nachhilfst, hast du umgehend deine Ruhe.
Restlicht
Gestern zwar mal wieder in Nürnberg das (selbstgesetzte) Budget für Platten überschritten, aber ein paar davon suchte ich schon länger.
Ebenfalls schön und bemerkenswert, dass Copacabana Records sein Sortiment im 80/90s Bereich deutlich vergrößert hat. :cool:


Low + Dirty Three – In The Fishtank


Burnout – Multiple Attackers


ZZ Top – Tres Hombres


Tom Waits – Blue Valentine


Smiths, The – Meat Is Murder


Pink Floyd – Meddle


und noch ein paar Neue:


Kvelertak - Meir


Tingvall Trio - In Concert


Alles schwarze große Scheiben.
MartinwillVinyl
Sammelt ihr Museumsstücke oder Musik? :tongue: Okay, es geht also darum, wer das seltenste Exemplar hat.Woas Sois..., 03.05.2013 06:28 #


habe doch in meinem vorherigen Post geschrieben, dass das eben nicht das allerwichtigste ist.
Du würdest dich also nicht freuen, wenn du eine besondere (achtung, subjektiv!!) variante findest? Die Musik ist dieselbe, klar, und wen die verschiedenen Varianten nicht interessieren, für den ist es doch entspannt. Aber lass den Leuten doch ihre Interessen, auch wenn das nur ein Teil unseres Hobbys ist und auch keineswegs sein muss (also die Varianten-Unterscheidung etc). Vielleicht solltest du nicht so einen Zinnober wegen den Editionen veranstalten. :cheers:
Woas Sois...
Hmm, kannst ruhig bleiben Martin. Im Grunde kann und ist es mir egal, bloß treibt diese Sammelmania die Preise auch schon für einfache Varianten ganz schön in die Höhe. Ihr könnt euren Hobby ganz entspannt nachgehen :cheers: (Aber so ein kleiner kritischer Einwand schadet doch auch nicht?)
LarryRansomInferno
Boysetsfire - While A Nation Sleeps...
vorbestellt....ich bin seeeehr gespannt! :smile:
nahmean
Boysetsfire - While A Nation Sleeps...
vorbestellt....ich bin seeeehr gespannt! :smile:LarryRansomInferno, 03.05.2013 12:32 #


ich auch. du auch bei green hell?
MartinwillVinyl
@ Woas:

natürlich schadet so ein Einwand nicht. Ist vielleicht auch ein Missverständnis gewesen: ich verteidige hier nicht explizit die Farbensammelei, die betreibe ich auch nicht. Es ging mir mehr um folgendes: wenn man sich die Platte ein mal kauft, ist es doch voll in Ordnung dass man sich eine Variante aussucht (vorausgesetzt es gibt verschiedene). Wen das nicht interessiert, der sollte doch damit überhaupt kein Problem haben (abgesehen von den Preisen, wo ich dir teilweise zustimmen muss).
Wenn sich jemand die Platte kauft und feststellt, eine Version zu haben die eigentlich schon längst vergriffen ist, sollte man denjenigen doch die Freude lassen und sich freuen, dass man sich selbst nicht mit so unrelevanten Dingen (wieder total subjektiv, wie vorhin auch schon geschrieben) beschäftigen muss :wink:
OneFingerSalute
Obwohl ich auch ein bisschen (mal mehr, mal weniger) auf Farben und Pressungen achte, finde ich es völlig okay, dass Woas und auch andere hier hin und wieder dazwischen grätschen. Mich erinnert das ab und zu daran, den Unfug nicht zu wichtig zu nehmen, was mir einfach manchmal passiert ist und bestimmt auch wieder passieren wird. Immer gut, wenn jemand den Blick für die Realität bewahrt, die Preise und der Editionswahnsinn laufen nämlich wirklich allmählich aus dem Ruder. Ein bisschen Gegensteuern schadet da nix :cheers:
LarryRansomInferno
Boysetsfire - While A Nation Sleeps...
vorbestellt....ich bin seeeehr gespannt! :smile:LarryRansomInferno, 03.05.2013 12:32 #


ich auch. du auch bei green hell?nahmean, 03.05.2013 12:40 #


Japp. Wobei das jetzt eher für mich ein Zufallstreffer war, dass dort die limitierteste Variante im Angebot ist. Hab ich erst hinterher gerafft, dass dort nur die rote vertickt wird. Clear hätte mir fast schon besser gefallen, aber ist wurscht, solange die Musik stimmt.
nahmean
Boysetsfire - While A Nation Sleeps...
vorbestellt....ich bin seeeehr gespannt! :smile:LarryRansomInferno, 03.05.2013 12:32 #


ich auch. du auch bei green hell?nahmean, 03.05.2013 12:40 #


Japp. Wobei das jetzt eher für mich ein Zufallstreffer war, dass dort die limitierteste Variante im Angebot ist. Hab ich erst hinterher gerafft, dass dort nur die rote vertickt wird. Clear hätte mir fast schon besser gefallen, aber ist wurscht, solange die Musik stimmt.LarryRansomInferno, 03.05.2013 13:09 #


es gibt auch eine clear? das wusste ich gar nicht, ist mir aber auch egal, wenn die musik stimmt! :bigsmile:

ich hab bei den letzten beiden green hell varianten (kvelertak und turbostaat) mal bei ebay beobachtet. da hat einer die kvelertak für 90!! euro verkauft. bei der hätte ich aber auch nicht erwartet, dass die 300? stück so schnell verkauft werden.
LarryRansomInferno
Jau, weiß, clear und rot.
(http://www.endhitsrecords.com/index.php/releases/item/while-a-nation-sleeps)

Ich hab nicht vor die BSF wieder zu verkaufen, von daher ist mir das relativ egal. Andererseits kann's ja nicht schaden, sich mal Gedanken um die Altersvorsorge zu machen. :bigsmile:
nahmean
ich hab auch nicht vor, die zu verkaufen. bin aber gespannt, ob die bei ebay auch wieder so teuer wird.