Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Oh eben erst gelesen, Mami.
Auf jeden Fall großen Gefallen dran gefunden. Ich hatte ja schon vorher die Gilded eternity, die ich lange nicht so gut fand. Ich hätte es ohne Deine Empfehlung vermutlich dabei belassen :thumbsup:.
Nichtsdestotrotz ist der Sound so abgefahren nun auch wieder nicht. Ich bin weiterhin überrascht, daß Du diese Art Songs abfeierst, die ganze Richtung hätte ich nie zu Dir verortet :hm:. Da Du aber offensichtlich empfänglich dafür bist, solltest Du umgehend (wenn nicht schon bekannt und goutiert) den Output von Dave Schmidt aka Sula Bassana auf Ärpelkompatibilität abklopfen :klugscheiss:. Eigentlich alle Projekte, vor allem aber Electric Moon und eben Sula Bassana. Wenn das nix für'n Loop Fan ist, dann weiß ich auch nicht :cheers:Crackerman, 06.05.2013 18:45 #


Electric Moon kenn ich. Aber das geht mir schon zu sehr in die Batikhosen Ecke. Loop ist da irgendwie shoegazeriger und weniger Psychedelic/was auch immer Rock. Ich find sie auch irgendwie straighter und dabei auch dusterer. Nicht, daß ich Electric Moon schlecht finden würde, aber geht für mich einfach in ne andere Richtung, die mir nicht ganz so zusagt wie Loop.AERPELSCHLOT, 06.05.2013 20:49 #

Ach Papperlapupp. Haarspalterei

Man muss dann halt mal über seinen Schatten springen und die Hörgewohnheiten anpassen und nicht seinen Qualitätsstandard.AERPELSCHLOT, 03.05.2013 02:30 #

:klugscheiss:
Olsen
so, langsam mal mit den vorbereitungen anfangen:

Crackerman
Kuckst Du Dir Rush an?
JustusMeinFreund
Vorhin:
Moscow Olympics - Cut the World


Wunderschöner Dreampop aus Indonesien.:heart:

Jetzt:
Perks of Being a Wallflower - OST


Auch sehr super!
Robotosaurus

:bow:
der_acki

Brain Police - Jacuzzi Suzy
AERPELSCHLOT
Man muss dann halt mal über seinen Schatten springen und die Hörgewohnheiten anpassen und nicht seinen Qualitätsstandard.AERPELSCHLOT, 03.05.2013 02:30 #

:klugscheiss:Crackerman, 07.05.2013 12:36 #


Gutes Zitat, näch? :a035:

Ist ja nicht so, daß ich gar kein Psychedelic Zeuch hören würde. Aber zB Seven That Spells klingen einfach frischer.
AERPELSCHLOT
Neuer Editors-Song!!!
http://vimeo.com/65557511
Album kommt am 28.06 und heißt The Weight Of Your LoveTaisumi, 07.05.2013 08:56 #


Klingt am Anfang wie verpopte The Mission und hinterher wie ne mittelmäßige U2 Coverband.
alvarez
An U2 habe ich beim neuen Editors-Song leider auch denken müssen. Schade, aber das ist ja nur ein Song. Ich vertraue denen.

Hier jetzt:

Fight Facilities - Clair De Lune
JustusMeinFreund
Pure X - CRAWLING UP THE STAIRS


Edit: WTF? die zweite. Unterscheidet sich nach dem ersten Durchgang viel zu sehr vom grandiosen Debut.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Olsen
Kuckst Du Dir Rush an?Crackerman, 07.05.2013 12:50 #


so ist es. heute in vier wochen. kreisch!!!
Woas Sois...

Black Breath - Razor To Oblivion
Alte Entombed Schule
eigenwert
AMEN RA - Mass IIII.
JustusMeinFreund
Chapel Club - Good Together


WTF? Was geht da ab? Nichts mehr mit Gaze-infizierten Indierock der alten Editors-Schule.Stattdessen recht austauschbarer Electropop.:confused:
JustusMeinFreund
Chapel Club neu:


Chapel Club alt:

frau-lotte
cornellos russian circles mix
fetzt einfach dermaßen nach nem anstrengendem arbeitstag :bigsmile:
Woas Sois...
Dann sollte ich mal in Chapel Club reinhören. Editors finde ich höchst verzichtbar.
JustusMeinFreund
Die Editors waren mein Einstieg in den Indierock.Bashing des dritten Albums kann ich verstehen,aber die ersten zwei sind imho Neuzeitklassiker!
JustusMeinFreund
Einer geht noch:
Chapel Club - O Maybe I
HIRNTOT
Die Editors waren mein Einstieg in den Indierock.Bashing des dritten Albums kann ich verstehen,aber die ersten zwei sind imho Neuzeitklassiker!JustusMeinFreund, 07.05.2013 18:38 #

Oh. Ich hab dich aus irgendeinem Grund immer für viel älter gehalten. :hm:
Okay, jedem seine Klassiker.:hi: