Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Wie findest Du denn die Caress of Steel? Mit der bin ich eingestiegen und hab' sie wohl deshalb ziemlich gern.
Olsen
einstiegsalben sind ja immer was ganz besonderes. ich dürfte einer der wenigen rush-fans sein, die roll the bones als lieblingsalbum angeben - eben auch, weil das mein einstieg in die band war. natürlich klang sie da ganz anders als in den 70ern, aber das wusste ich damals nicht.

die caress of steel zählt für mich zu den verzichtbareren rush-scheiben. man merkt, wo sie hinwollen, aber es klappt noch nicht so richtig. bei den kurzen sachen noch besser als bei the fountain of lamneth, das ist mir irgendwie zu zerfahren.
Crackerman
Oh erstaunlich. Ok Fountain könnte tatsächlich stringenter sein, ich würde es eher sich Zeit lassen, um die Ideen auszuarbeiten nennen. Aber da müßte wohl nicht jede so lange beleuchtet werden. Ich mag eigentlich die beiden kurzen weniger :confused:. Bastille day noch mehr als Lakeside Park, das hat auch keine so gute Melodie. Aber dann kommt The Necromancer. Hammer. Das dürfte der Song sein, der mich richtig neugierig auf diese Band gemacht hat. Der kickt mich immer noch und den finde ich kein bißchen zerfahren.
Achja Roll the bones ist eines von den guten. Ich verstand nie, warum Power windows so abgefeiert wurde. Wobei ja praktisch jedes Album bei Erscheinen erstmal gefeiert wurde.
Olsen
ja, rush haben eine sehr begeisterungsfähige anhängerschaft. bei power windows muss man halt mit den tonnen von keyboards und simmons drums (eine der schlimmsten erfindungen der musikgeschichte) klarkommen. mir gelingt das gut, ich mag aber auch die songs an sich auf dem album. wenn die anders arrangiert wären und etwas reduzierter eingespielt worden wären, würden wir diese diskussion bestimmt gar nicht führen.

muss zugebeben, dass ich caress of steel nicht so wahnsinnig ausgiebig gehört habe bisher. wollte aber eh noch mal alle alben durchhören vor dem konzert, da werd ich noch mal speziell auf dieses album acht geben. nicht, dass sie von caress irgendwas spielen werden, glaube ich jedenfalls nicht. und mir setlists von der laufenden tour ansehen, das mache ich nicht. ich möchte mich gerne überraschen lassen.

für mich sind fast alle rush-alben gut bis großartig, etwas schwächer finde ich nur besagte caress of steel, vapor trails und snakes & arrows. wobei, grace under pressure wird sicher auch nie mein lieblingsalbum werden.
-pmh-

black math horseman - wyllt

:music2:
Crackerman
Nee mit Grace geht's mir ähnlich wie mit Power. Wenn ich mal dazu komme, höre ich in die aber auch nochmal unter Deinen Gesichtspunkten rein. Sie hatten ihren Lauf -für mich- bis Moving pictures. Ok bis Signals auch noch. Dann wird's langsam dünner.
Übrigens hättest Du Dir genau die beiden, Vapor trails und Snakes and arrowes, bei Erscheinen als Vinyl zulegen sollen :klugscheiss:. Da sie Dir nicht gefallen, könntest Du sie jetzt verkaufen....und wärst vermutlich über den erzielten Preis überdurchschnittlich erfreut :wink:.
Olsen
wieviel bringt denn so eine?
Olsen
jesus!
riotsk
holy shit!!! Olsen, ab nach Malle davon!!!!!:cheers:
JustusMeinFreund
The Warlocks - Rise and fall
Kakophonische_Klampfe


Kreidler Tank
JustusMeinFreund
Face to face - Don't Turn Away
katamarandi
Sigur Ros - Hvarf/Heim || 2 x 12 " || Parlophone ?(RSD13SIGUROS) || Blue/Green || /3000, RSD 2013 ||
LarryRansomInferno
Turnover - Most Of The Time
alvarez
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Vök - Ég bíð þín
AERPELSCHLOT
Clan of Xymox muss ich mich beschäftigen.Die haben auf 4AD veröffentlicht.Das muss geil sein!
Hast du dieses Label eigentlich hart abgefeiert in den 80'?JustusMeinFreund, 08.05.2013 15:23 #


Kannste dich drauf verlassen. Das war da zwar noch nicht so wie heute, daß man irgendwo nachschauen konnte, was das Label alles neu veröffentlicht hat und man hat das dann blind gekauft. Hätte ich aber gemacht. Damals war das dann so ne Art Qualitätssiegel. Es wurde einem was empfohlen, man schaut drauf, 4AD, okay gekauft.
Olsen
entombed // wolverine blues
-Sammy-
Kraftklub - Mit K

hat sich auch nach etlichen Durchgängen erstaunlich gut gehalten.
AERPELSCHLOT

Year Of No Light - Vampyr

Album des Jahres schon im Mai? Möglicherweise. Das ist noch besser als Ausserwelt und das war schon ein Album für die einsame Insel.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT