Forum

Platten

Collections - Bands/Label

BADBRAIN
An den (mir) fehlenden Zeke LP's bin ich noch dran ! Hatte mal ne Phase, in der ich außer 7" kein Vinyl gekauft
habe .
JustusMeinFreund
WHIRR:

eigenwert
Was issen das vor den beiden LPs?
Für ne CD doch eher etwas zu groß, mein ich :hm: .
JustusMeinFreund
Split 7" mit Monster Movie! :wink:
eigenwert
Da hab ich wohl nen Knick in den Glotzböbbeln, mir kam die etwas kleiner vor...
Amano
So, hier jetzt mal meine komplette Omar Rodriguez-Lopez-Sammlung.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der so bald nichts neues mehr bringt, denn per Stand heute habe ich alle seine veröffentlichten Alben :music2:




Nicht im Bild die Downloads, die nötig waen, weil es davon keine CD gibt:
¿Sólo Extraño?
Unicorn Skeleton Mask
Woman Gives Birth To Tomato!
Equinox
Sepulcros De Miel
Ciencia de los Inutiles
Solar Gambling
Omar Rodriguez Lopez & Damo Suzuki


Ich mag eigentlich alle Alben, aber gerade die DL-only-VÖs (vor allem Woman Gives Birth To Tomato! und Equinox) sind meist Free-Jazz-Ausflüge ohne große Struktur. Nicht jedermanns Sache.

Die Telesterion ist eine Best-Of seiner damaligen Solo-Alben. Für Einsteiger und auch so empfehlenswert.

Unbedingt fernhalten sollte man sich von Omar Rodriguez Lopez And Jeremy Michael Ward und Despair. Das sind nur Geräuschkonstrukte und selbst für experimentierfreudige Hörer ungeniessbar :messer: Frechheit, das hier Geld dafür verlangt wird :mad:

Ansonsten sind eigentlich alle verdammt gut. Dagegen wirkt Steven Wilson harmlos. Omar geht die Schritte, bei denen Mr. Wilson sich nicht weiter traut.
Führt aber auch dazu, dass es ab da wenige noch als hörbar empfinden.

Für Interessenten: über seine Bandcamp-Seite Linktext kann man in alle Alben reinhören.
Powder To The People
Wahnsinn. Das sind ja bestimmt fast 2500 Minuten vollkommen überflüssiger Musik!:bigsmile::tongue:
roquai
:bigsmile:

Wann hat der Cracker nochmal vor, seine Sammlung zu verkaufen?
eigenwert
Wahnsinn. Das sind ja bestimmt fast 2500 Minuten vollkommen überflüssiger Musik!:bigsmile::tongue:Powder To The People, 13.05.2013 13:57 #

:cheers:
Nur die Halberstädter sind in der Lage, das zu toppen.
Quicksand227
Wahnsinn. Das sind ja bestimmt fast 2500 Minuten vollkommen überflüssiger Musik!:bigsmile::tongue:Powder To The People, 13.05.2013 13:57 #
...auch wenn es vermutlich nicht komplett ernst gemeint war:
einige Alben sind wirklich gut, meiner Meinung nach allen Voran "Ciencia de los Inútiles" (das ich glücklicherweise auf Vinyl besitze), ein sehr stimmungsvolles, reduziertes und ruhiges Album nur mit Gitarre, Kontrabass, Gesang und etwas Rhodes Piano: omarrodriguezlopez.bandcamp.com/album/ciencia-de-los-inutiles

Mir persönlich gefallen auch das Album mit John Frusciante, "Apocalypse Inside Of An Orange" und mit wenigen Ausnahmen auch das Live-Album "????????". Natürlich sind viele Alben dabei, die sehr fragwürdig sind, aber gleich alles in die Tonne zu treten halte ich auch nicht für sinnvoll.
Amano
:cheers:

Die Kollabo mit Mr. Frusciante sticht sicherlich heraus. Das ist einfach nur groß.

Auch die von Dir genannten sind sicherlich auch für den ein oder anderen Forum-User empfehlenswert. Meiner Meinung nach überwiegt eindeutig der Anteil an guten Alben.
Powder To The People
Das da Ironie meinerseits im Spiel war, dürfte soweit klar sein.:cheers: Für mich hat der Herr R.-L. abseits von ATDI und Mars Volta (bei denen teilweise auch schon) nix zwingendes hinbekommen, sondern einfach mal alle Musikrichtungen durchprobiert, die ihm grad so in den Sinn gekommen sind. Aber das soll niemandem hier den Spass daran vermiesen.:klugscheiss:
katamarandi
Don Caballero

Don Caballero [1993] - For Respect || 1 x 12 " || Touch And Go (TG120) || Black ||
Don Caballero [1995] - Don Caballero 2 || 2 x 12 " || Touch And Go (TG143) || Black ||
Don Caballero [1998] - What Burns Never Returns || 2 x 12 " || Touch And Go (TG185) || Black ||
Don Caballero [2000] - American Don || 2 x 12 " || Touch And Go (TG218) || Black ||
Don Caballero [2006] - World Class Listenig Problem || 1 x 12 " || Relapse Records (RR 6693-1) || Blue || lim. to 250 ||
Don Caballero [2008] - Punkgasm || 2 x 12 " Gatefold || Relapse Records (RR 6124 - 1) || Seafoam Green & White || lim. to 450 ||
eigenwert
Super!
Lohnt sich eigentlich die World Class ?
Ich hab mal gehört, der Sound soll da merkwürdig sein...Weiß es aber nimmer genau.
katamarandi
Soundtechnisch ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, aber ich horch nochmal genau.
Crackerman
Ich hab' über die Feiertage mal ein bißchen mehr Zeit zum Musikhören :smile:. Und dachte, nebenbei könnte ich mal so'ne Art Stammbaum von Kyuss machen.

Crackerman
Man sieht, ich mag es meine Platten signieren zu lassen :smile:. Falls das noch jemanden hier interessiert, auf der Wretch habe ich fast alle, die jemals bei Kyuss gespielt haben. Nur Scott Reeder fehlt noch.

Crackerman
Josh Homme, Desert Sessions...

Crackerman
Queens of the Stone Age, Eagles of Death Metal, Them Crooked Vultures...

Crackerman
John Garcia...