Forum

Platten

Der Vinyl Thread

visions-micha
Moinsen,

kann ich bestätigen, das Problem habe ich nämlich auch ab und an. Wenn ich die Schallplatte in der Hand halte, fasse ich mit der anderen Hand irgendwas metallisches (Türklinke z.B.) an, um die Aufladung abzuleiten. Danach kommt die Platte wieder in die Innenhülle. Vermutlich lädt sich die Platte beim Rollen durch Reibung statisch auf.
Crackerman
Dann ist's doch eindeutig, würde ich denken. Dann liegt's am Säubern. Wenn Du nicht schon hast, am besten verschiedene Methoden ausprobieren.
Edit: oder so wie Micha erden :smile:.
katamarandi
Na dann werde ich mal erden. Die Türe ist auch gleich neben dem Plattenspieler. Sieht bestimmt komisch aus, wenn Freunde da sind.
Was machst du denn da? Na ich erde die Platten, was denn sonst! :tongue:
Crackerman
Falls die nicht auch Plattenhörer sind und selber nur mit CDs umgehen, dann wundern die sich doch sowieso, was Du für ein Theater mit jeder einzelnen Platte veranstaltest :tongue:.
frau-lotte
ich denk auch. selbstbewusstsein an den tag legen. selbstverständlich macht man da so. schon seit dekaden.
Hagbard.Celine
ich denk auch. selbstbewusstsein an den tag legen. selbstverständlich macht man da so. schon seit dekaden.frau-lotte, 13.05.2013 11:55 #

:lol1:
Woas Sois...
Macht es wie Powdi: eine große, eiserne Wu-Tang Gürtelschnalle kaufen. Dann könnt ihr euch ganz cool und läßig in den Schritt fassen :klugscheiss:
(Ob die statische Ladung zur Zeugungsunfähigkeit führt ist umstritten)
Powder To The People
Ich leite das über die Angestellte ab, die das Brandzeichen erhält.:cool:
katamarandi
Ich werd das alles mal ausprobieren. Danke für die Tipps :cheers:

@Cracker: Im Freundeskreis befinden sich auch viele Vinylliebhaber, aber das mit dem Erden dürfte selbst denen spanisch vorkommen :smile:
frau-lotte
Ich werd das alles mal ausprobieren. Danke für die Tipps :cheers:

@Cracker: Im Freundeskreis befinden sich auch viele Vinylliebhaber, aber das mit dem Erden dürfte selbst denen spanisch vorkommen :smile:katamarandi, 13.05.2013 12:22 #

quatsch. die hamm doch keene ahnung.
katamarandi
Echt! Man jetzt hab ich die Gürtelschnalle schon bestellt :wink:
xtoolx
weiß jemand wo ich nen paar 10" schutzhüllen bestellen kann? ich finde überall nur 12" und 7"...
frau-lotte
ich hab mir leider nicht gemerkt, wo ich die letzten bestellt habe. die waren nämlich nicht zu empfehlen, aber einzeln bestellbar. vll postets ja ein anderer und ich erkenn sie wieder.
Hagbard.Celine
hier...
xtoolx
derzeitig nicht lieferbar :(
frau-lotte
gefunden, die also NICHT:
vor einiger zeit angesprochen 10"-schutzhüllen. hab die hier bestellt (und noch ein paar 7"-hüllen dazu:
oder hier z.b.:
http://www.vinylandmore.de/Zubehoer-Vinyl/10Inch-Vinyl- Schutzhuellen-Standard-p3503.htm
der_acki, 11.05.2011 12:18


anmerkung meinerseits: die sind verdammt klein, gehen also ziemlich straff über die platten, daher nicht wirklich empfehlenswert, wenn man die scheiben dann doch öfter auch mal hört...frau-lotte, 24.05.2011 15:03 #
eigenwert
Außerdem ist 100 Stück ne ziemlich blöde Verkaufseinheit...
xtoolx
ja, ich hab nur 5-6 stück. will die aber nicht so rumstehen lassen.
eigenwert
Ah, ich seh grad, dass man bei Vinyl-etc auch 10-Stück-weise bestellen kann :smile: .
Sogar portofrei (außer für Justus :wink: ).
xtoolx
perfekt. danke!