Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
klang verdächtig nach expertise. wenn du die ersten vier nicht gesehen hast, woher weißt du dann, dass es reine straßenrennen-filme sind?

naja, für mich eh nicht interessant.
SHITHEAD
Angelesenes Wissen sozusagen :floet:
Go Ahead Eagle
Das Wirtshaus im Spessart
Ernsthaft. Eine ganz amüsante Verwechselungskomödie mit symphatischen Hauptdarstellern und passendem Einsatz von "Preußens Gloria". Leider bleibt der Film vorhersehbar und driftet gegen Ende für mich zu sehr Richtung Märchen ab.
Go Ahead Eagle
Von dem Fast&Furious Kram hab ich glaub ich den Zweiten gesehen.
Machte optisch schwer was her. Mehr aber auch nicht.
Wie Woas schon sagte: einer reicht dann auch.
-pmh-
epic (3D)

für meine jungs das perfekte we-kinofutter: flotte action, hohe schauwerte und eine story die zwar altbekannt, aber trotzdem mit schwung und vielen netten details umgesetzt im fahrwasser von avatar (mitunter gabs sogar star wars bzw. hdr-anleihen!) daherkam; für die ganz kleinen war der streifen dann aber eher ungeeignet bzw. wurde beim eingang sogar nach dem alter (fsk8? fsk10?) gefragt. gute idee, ansonsten schielen die grossen kinoketten doch eh nur aufs geld und nicht auf die zumutbarkeitsgrenze der kinder...


das gelbe segel
vom original hab ich noch nie was gehört & somit auch keinen vergleich. eins vorweg: dieser film hat mich BESONDERS durch seine unaufgeregte art der inszenierung schwer begeistert - und - ich hatte am ende sogar ein oder zwei tränchen im auge... (hab ICH das gesagt/geschrieben???)
ein etwas anderes roadmovie mit rückblenden, tollen darstellern (william hurt!) und einer aus dem leben gegriffen story, die zwar nicht ganz auf das happy-end verzichten konnte, aber trotzdem so manch schicksalhaften stein in den weg der geschichte warf!

drive
dazu wurde schon alles gesagt. ich fand den beim zweiten mal auch noch ganz gut, und immerhin sind ein paar weitere/nette details (die beim ersten mal im kino etwas untergingen, zb der lichtwechsel VOR dem gewaltausbruch im fahrstuhl) somit auch aufgetaucht.
Woas Sois...
So, auch mal zu Django aufgerafft
6/12
In den "ruhigeren" Passagen stellenweise gut, aber dann die übliche Tarantinomasche.
Gibt mir einfach nichts mehr.
Nigger, Fuck Nigger, Blut Spritz, Sonnenbrille, Nigger, Oberst Dr. Landa, uncoole coole Musik, Nigger
Thematik verschenkt.
caffeine
Die Vermessung der Welt

Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Wobei... mir fällt gerade kein noch schlechterer ein, den ich jemals zu Ende angeschaut habe... :hm: Ich kann es nicht fassen, dass Daniel Kehlmann am Drehbuch mitgeschrieben hat... Der Film ist von vorne bis hinten verhunzt: Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, schlechte Schnitte. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, ich sehe einfach nur irgendwelche, nicht sonderlich bemühte Darsteller in Kostümen und mit merkwürdigem Sprachduktus. :bekloppt: Dazu weiß der Film nicht, wohin er will. Manche Nebenfiguren sind völlig überzeichnet. So eine Burleske über den verfallenen Adel, schmutzige Kurpfuscher und durchgeknallte Offiziere hätte an sich bestimmt sehr komisch sein können, aber im Kontext passt der derbe Buck-Humor, der da immer wieder zur Schau gestellt wird, überhaupt nicht... Was für ein Murks.
DerBolzen
Searching for Sugarman

Gestern angeschaut, und er hat die vielen Vorschußlorbeeren verdient. Meine Freundin mag gar keine Dokus, sagte noch vorher wenn da keine Tierbabys vorkommen, hat sie keinen Bock drauf.
Nach einer halben Stunde hat der Film sie aber so gepackt, dass sie unbedingt wissen wollte was aus dem Sugarman geworden ist.

Wer gar nicht weiss worum es geht:
ein Singer/Songwriter nimmt in den USA Anfang der 70er Zwei Platten auf, die gnadenlos floppen. Über Umwege gelangt die erste Platte nach Südafrika und wird dort zum Hit. Generationen von Menschen werden von Rodriguez beeinflusst und er wird sehr populär, verkauft mehr Platten als Elvis, obwohl niemand weiss wer er ist und wo er heutzutage steckt. Gerüchte um tragischen Selbstmord auf der Bühne machen die Runde. Irgendwann machen sich ein paar Leute auf die Suche...

Sehr schön gemacht, gute Musik und sehr bewegend. Wenn man ihn in die Finger bekommt einfach mal anschauen, am besten ohne sich vorher zu viel zu informieren. 9,75/12
Andi007
THE TREE OF LIFE

Zimmer verdunkeln, Kopfhörer auf und ab geht die Reise. Einfach nur atemberaubend!
Scheint aber ziemlich zu polarisieren, wenn man sich im Netz die Rezessionen so durchließt...

11/12
BADBRAIN
WAHL DER WAFFEN 9/12
Eleganter französischer Gangsterfilm v. 1981!
Mit Depardieu, Montand, Deneuve etc.
SHITHEAD
Silver Linings Playbook
Love-Story-Dramödie um 2 psychisch Kranke, die sich gegenseitig helfen und zueinander finden. Wobei, psychisch angeknackst ist eigentlich jeder in dem Film, anscheinend hat mittlerweile jeder Amerikaner eine kleine oder größere Psychose. Fängt sehr schwungvoll und durchaus subtil an, wird dann am Ende aber (leider) zu sehr zu klassischem amerikanischen Feelgood-Lovestory-Movie, zumal die Story teils arg zurecht gebogen ist. Da hätte man angesichts der Probleme der restlichen Familie mehr rausholen können, glaube ich. Die Kabbeleien, die sich Cooper und Lawrence liefern, sind zu Beginn sehr amüsant, lassen aber mit der Dauer etwas nach. Darstellerisch sind beide trotzdem stark, auch wenn ich den Hangover-Cooper zu sehr im Hinterkopf hab, um ihn vollständig ernst zu nehmen. Aber das kann ja noch werden. Jacki Weaver als Mutter ist toll, DeNiro spielt mal wieder nur sich selbst. Julia Stiles wirkte erschreckend aufgedunsen, aber vielleicht war das gewollt. Überhaupt, über die Ehe der Schwester und seines Kumpels hätte ich gern noch einiges mehr erfahren. Sehr unterhaltsam war's über die gesamte Dauer, aber 8 Oscar-Nominierungen? Nee nee, nicht für ne 08/12. Aber auf solches Erbauungskino steht die Academy halt.
-Sammy-
Der große Gatsby
Viele bunte Bilder und Spider-man macht seine Sache auch ganz gut aber so richtig überzeugen konnte mich der Film aber nicht. 5/12
roquai
So, auch mal zu Django aufgerafft
6/12
In den "ruhigeren" Passagen stellenweise gut, aber dann die übliche Tarantinomasche.
Gibt mir einfach nichts mehr.
Nigger, Fuck Nigger, Blut Spritz, Sonnenbrille, Nigger, Oberst Dr. Landa, uncoole coole Musik, Nigger
Thematik verschenkt.Woas Sois..., 21.05.2013 20:43 #



Wenn man sich zu nem Film "aufrafft", sollte man ihn danach nicht bewerten. :bigsmile:

Ich hab den gestern abend auch gesehen - ein Fest für Filmfreunde ohne Scheuklappen, ausnahmslos brillante schauspielerische Leistungen. Bei di Caprios Wutrede mit dem Totenkopf hatte ich eine unglaubliche Gänsehaut, was für ein Schauspieler!

:bow:

Zuletzt geändert von roquai

OneFingerSalute
Roquai, es ist echt immer wieder erstaunlich, wie du Leuten, die deine Meinung nicht teilen, zwischen den Zeilen oder gerne auch ganz offensichtlich einen mitgibst. Dieser Scheuklappen-Kommentar, ganz toll.
roquai
...gell? :smile:
ArnenrA
Ich hab den gestern abend auch gesehen - ein Fest für Filmfreunde ohne Scheuklappen, ausnahmslos brillante schauspielerische Leistungen. Bei di Caprios Wutrede mit dem Totenkopf hatte ich eine unglaubliche Gänsehaut, was für ein Schauspieler!

:bow:roquai, 23.05.2013 10:54 #

Dann hast du wohl eine Version gesehen, die um Tarantinos Gastauftritt bereinigt war ...? :wink:
roquai
Ach, der ist doch super - zum Glück spielt er nen Hillbillie. :wink:
Olsen
du bist so ein armer fanboy. zum kotzen.
roquai
Und Du bist...


Ach ne, das ist dann doch zu albern. :smile:
Woas Sois...
Roquai, es ist echt immer wieder erstaunlich, wie du Leuten, die deine Meinung nicht teilen, zwischen den Zeilen oder gerne auch ganz offensichtlich einen mitgibst. Dieser Scheuklappen-Kommentar, ganz toll.OneFingerSalute, 23.05.2013 11:17 #


Darf ich auch mal abwerten? Rocky ist doch nur Aerpel in Mainstream-Version.