Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

frau-lotte
heut gibts spargel :smile:

sellerie kann ich auch nicht leiden. rosenkohl schon. und rucola find ich ätzend. das schmeckt wie all die bitteren pillen, die ich so einwerfen muss, wenn man das runterschlucken nicht rechtzeitig schafft.
kidOhri
An Rucola regt mich nur auf, dass das so ein Hipsterscheiß ist in letzter Zeit und das ÜBERALL in UNMENGEN draufgepackt wird. Bestellste Tomate mit Mozarella... ein Berg Rucola oben drauf. Schnitzel mit Pommes... Rucola oben drauf. Camembert mit Preiselbeeren... Rucola oben drauf. Und nicht nur ein paar Blättchen... :messer::messer:
Olsen
Rosenkohl ist das einzige Gemüse, was ich nicht esse.kidOhri, 26.05.2013 12:38 #

:cheers:FaithAndHope, 26.05.2013 12:53 #


ich mag auch keinen rosenkohl, aber wenn man ihn in suppe wirft und länger köchelt, wird das zeug tatsächlich schmackhaft. dann gehen die bitterstoffe etwas raus.
-pmh-
ich mag sowohl knoblauch als auch broccoliFaithAndHope, 26.05.2013 12:13 #


[x]

es gibt wenig gemüse das ich nicht mag..FaithAndHope, 26.05.2013 12:34 #


[x]

zb kürbis... :kotz:
FaithAndHope
eine gute kürbissuppe ist was feines!
-pmh-
kks ist für mich das allerschlimmste. und dazu obendrauf kernöl und/oder schlagobers...
ich meine, ich mag kürbiskernöl. aber nicht in der suppe... :nichtok:
eigenwert
Keinen Radicchio, der ist wirklich pfuibitter. Oder Grapefruit, bäh.
Und kennt noch jemand Bärlauch :smile: ?
FaithAndHope
klar, es gibt einen super frischkäse mit bärlauch. sehr lecker
eigenwert
Ok, ich wollte aber darauf hinaus, dass Bärlauch die Rauke/Rucola der Nuller-Jahre war.
Kein Entkommen.
Sogar eine Grillerei musste mal um zwei Stunden verschoben werden, weil mein Kumpel unbedingt noch das Zeug für ein Pesto sammeln musste.
frau-lotte
hab ich nie geschafft, bärlauch zu sammeln, bevor der blüht. gibt es ja im süden von lpz sehr reichlich.
kidOhri
Ok, ich wollte aber darauf hinaus, dass Bärlauch die Rauke/Rucola der Nuller-Jahre war.
Kein Entkommen.
Sogar eine Grillerei musste mal um zwei Stunden verschoben werden, weil mein Kumpel unbedingt noch das Zeug für ein Pesto sammeln musste.eigenwert, 26.05.2013 14:46 #

Stimmt, das war auch mal so hip...
eigenwert
Jetzt hab ich mich wieder an das schöne Wort G'fräß erinnert.
Lange nicht mehr gehört, lange nicht mehr verwendet.
Olsen
ich kenn's überhaupt nicht. was ist es, was zu fressen?
eigenwert
Ja, einfach (Sau-)Fraß.
-pmh-
die letzten tage durch die komplette opeth-diskografie gewühlt...:heart:
da wurden zahlreiche erinnerungen geweckt - ua mein erster livekontakt mit den jungs anno 1996 in wien ... mikael akerfeldt 2007 als interviewgast... und - dutzende gute songs (mal wieder) ausgepackt!
housefrau1981
Jede Frau mag Broccoli meiner Erfahrung nach. Genauso wie Zucchini und Auberginen.Woas Sois..., 26.05.2013 12:25 #


Auberginen sind eklig...
housefrau1981
die letzten tage durch die komplette opeth-diskografie gewühlt...:heart:
da wurden zahlreiche erinnerungen geweckt - ua mein erster livekontakt mit den jungs anno 1996 in wien ... mikael akerfeldt 2007 als interviewgast... und - dutzende gute songs (mal wieder) ausgepackt!-pmh-, 26.05.2013 20:11 #


:cheers: lustig, ich hab mir auch wieder einige alben von denen mit ins auto genommen, da vergeht die morgendliche fahrt ins büro viiiiiiiiiiiel schneller (und schöner!)
Woas Sois...
Wenn dir Melanzani lieber sind... :floet:
housefrau1981
Wenn dir Melanzani lieber sind... :floet:Woas Sois..., 27.05.2013 13:27 #


:tongue: Nenn das Zeugs wie du willst, ich mag die nicht... ist aber nicht der Geschmack, sondern eher die Tatsache, dass die sich beim Kochen/Braten immer dermaßen mit Fett vollsaugen, das mir fast das Kotzen kommt, wenn ich dann draufbeisse.
AERPELSCHLOT
Brokkoli ist nicht wirklich mein Lieblingsgemüse. Rosenkohl schon eher. Brokkoli auf Pizza ist widerlich. Je kürzer er warm gemacht wurde, desto besser. Dann schmeckt er noch am wenigsten kohlig.
Was wirklich eklig ist, ist Grünkohl. Das stinkt schon wie 4 Monate nicht geputzte Kloschüssel :messer: