Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Bei Dark Tranquility mochte ich den Sänger immer ganz gerne. Ich hab' jetzt mal auf Youtube in einen Song von diesem Album reingehört - das klang (abgesehen vom Gesang) aber eher nach HIM.:confused: Waren die nicht eigentlich Melodic Death?Powder To The People, 27.05.2013 19:10 #


war's "uniformity"? den song find ich auch eher in die gothic-richtung gehend. das ganze album ist ziemlich soft, gibt aber noch so zwei, drei typische melo-death-songs. (ich hab mir aber auch nur ein paar stücke von früher auf youtube angehört, ist mein erstkontakt mit der band.)Olsen, 27.05.2013 19:27 #

Ja der war's. Wenn das so ist, wird die Platte wohl nix für mich werden. Das alte Zeug mochte ich eigentlich.
-pmh-

the dillinger escape plan - miss machine
ONTURN



hoover
dc-emo
-pmh-
dark tranquillity
muss mich dann wohl mal mit den klassikern der band auseinandersetzen. peter, wat empfiehlste?Olsen, 27.05.2013 18:56 #


mMn ihr bestes album: "the gallery" (1995)


"the one brooding warning"


genauso gut ist aber auch der nachfolger, den gibts zur gänze in der tube:


"The Mind´s I" (1997)
eigenwert
:lipsrsealed2:
Ich hab grad festgestellt, dass ich für das Mixtape so einige Sachen erstmal auf Festplatte bringen muss.
Olsen
@ peter:
dank dir!
-pmh-
@ peter:
dank dir!Olsen, 27.05.2013 20:04 #



wundert mich dass die bisher an dir vorbeigegangen sind bei DER diskografie; immerhin haben die melodischen elchtod quasi erfunden...

muss mir die neue mal genauer anhören, war mir beim erstkontakt etwas zu lasch.
Olsen
hab ich das nie erzählt? ich hatte mit death metal nie was am hut bis vor einer weile. mit melodic death wohl noch am ehesten. das erste album aus der ecke, was ich mochte, war "reroute to remain" von in flames, und da ist auch schon sehr verhandelbar, ob das überhaupt noch irgendwas mit dem göteborg-sound zu tun hat. (ich finde, nicht.) hab aber auch damals von denen nichts weiter verfolgt (und es ist auch bis heute mein einziges geblieben). dann kamen ab "figure number five" soilwork dazu, später death. joa.
-pmh-
also hast du dich zuerst an die "big names" gehalten und die ganzen lahmen enten abgegrast? mit den beiden genannten bin ich nie warm geworden (vll die ersten zwei alben, alles danach war mainstream-rentner-rock)...

"the gallery" hat schon was von death, wie ich finde... aber das wirst du evtl. anderes sehen/hören. viel spaß beim nachhören! falls du was brauchst, ich hab eh alles von dt! :wink:
Go Ahead Eagle
Queen - News of the world :bow:
Powder To The People
Reroute To Remain find ich auch richtig stark. Das hab ich damals gekauft und total abgefeiert. Aufgeregt dann Vorgängeralben von In Flames geholt und enttäuscht gewesen. Es bleibt für mich ihr Opus Magnum. Von Soilwork mag ich vor allem das raue Majordebüt.
-pmh-
toll, jetzt hab ich wieder einen nostalgieanfall:


at the gates - terminal spirit disease (1994)
Woas Sois...
Jetzt habt ihr mich auch angesteckt

Samael - Ceremony Of Opposites
Go Ahead Eagle
Die ersten InFlames Alben gefallen Olsen nicht?
Schade. Grad das live Album "The Tokyo Showdown" find ich als Best-of-Sammlung ziemlich gelungen und empfehlenswert.

Powder To The People
BabyBorderline
Powder To The People
Mist, ich komm da jetzt nicht mehr raus.
Powder To The People
Puh, Absprung geschafft.

:bow:
alvarez