Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund


I'm as straight as the line that you sniff up your nose
I'm as hard as the booze that you swill down your throat
I'm as bad as the shit you breath into your lungs
And I'll fuck you up as fast as the pill on your tongue
STRAIGHT EDGE REVENGEBabyBorderline, 30.05.2013 20:53 #



Dance Floor Justice!
There's a drunk in the pit
And he's fucking starting fights
And it's ruining the night
There's a drunk in the pit
And he's hurting my friends
But i'm gonna make it end
Dance floor justice
You're fucking dead
Dance floor justice
Dance floor justice
JustusMeinFreund
Chain of Strength - True till Death
HIRNTOT
Höre grade in die neue Visage rein, obwohl ich immer fand, dass die außer "Fade to Grey" nicht viel zu bieten hatten. Diese neue hat aber einen coolen Song nach dem anderen bisher. :hm:
AERPELSCHLOT
Swans waren mir immer einen Tick zu weit raus. Ich habe drei oder vier Alben, dachte vielleicht zünden die ja mal. But it's a matter of Hörgewohnheit :hm:, die Zündung blieb bisher aus.Crackerman, 30.05.2013 18:43 #

Schade, dabei sind die Alben wesentlich leichter zugänglich als die Konzerte. :bigsmile:caffeine, 30.05.2013 19:34 #

Hab die leider noch nie live gesehen. Was du gesehen hast, ist das vergleichbar mit den Live-LPs? Weil dann fänd ichs deutlich zugänglicher als die Studio-Platten.

Und Cracker... ändere deine Hörgewohnheiten, denn das ist zu gut, um nicht irgendwann mal zu zünden. Vielleicht haste aber auch einfach nur die falschen Platten von denen. Da gibts son paar, die man nicht unbedingt braucht.
Smackin' Isaiah

The Fall Of Troy - In The Unlikeley Event
Gar nicht mal so übel, wie's beim Erscheinen dargestellt wurde. Habe ich eigentlich immer gedacht, habe nur dann doch viel, viel öfter zu den anderen Alben gegriffen.
der_acki

Franz Ferdinand - Do You Want To
Drunken Third
Das hier liebt nur einer im Forum.riotsk, 30.05.2013 23:14 #


Und das ist ja nun auch das wichtigste. Nicht, dass zu viele etwas gut finden, denn dann muss es ja scheiße sein.
Go Ahead Eagle
Captain Planet - Treibeis :bow:
Amano


Woodkid - The Golden Age
JustusMeinFreund
LOW - Trust
caffeine
Swans waren mir immer einen Tick zu weit raus. Ich habe drei oder vier Alben, dachte vielleicht zünden die ja mal. But it's a matter of Hörgewohnheit :hm:, die Zündung blieb bisher aus.Crackerman, 30.05.2013 18:43 #

Schade, dabei sind die Alben wesentlich leichter zugänglich als die Konzerte. :bigsmile:caffeine, 30.05.2013 19:34 #

Hab die leider noch nie live gesehen. Was du gesehen hast, ist das vergleichbar mit den Live-LPs? Weil dann fänd ichs deutlich zugänglicher als die Studio-Platten.

Und Cracker... ändere deine Hörgewohnheiten, denn das ist zu gut, um nicht irgendwann mal zu zünden. Vielleicht haste aber auch einfach nur die falschen Platten von denen. Da gibts son paar, die man nicht unbedingt braucht.AERPELSCHLOT, 31.05.2013 02:15 #

Ein Freund von mir, der die schon in den 90ern gesehen hat, war beim Konzert in Frankfurt - wie soll ich das beschreiben - eher sowas wie überrascht/irritiert, weil es ihm im Vergleich zu früher "zu viel Avantgarde" (Zitat) war. Aber ich denke schon, dass Du zu so einem Konzert leichteren Zugang hättest als jemand, der weniger im Drone-Bereich unterwegs ist.
eigenwert
Kann aber sein, dass die Swans in den frühen 90ern eher als Folk-Truppe unterwegs waren. Nach ihren frühen, sehr noisigen Scheiben gab's da mal ne komplette Neuausrichtung. Wie lang das gedauert hat und ob sie dem Krach ganz abgeschwört hatten, weiß ich aber nicht.
JustusMeinFreund
DAFT PUNK - Random Access Memories



Jetzt höre ich mir das auch mal an.
der_acki

Bionic - Better
JustusMeinFreund
DAFT PUNK - Random Access Memories



Jetzt höre ich mir das auch mal an.JustusMeinFreund, 31.05.2013 12:54 #


4 Songs und ich bin rauuuuuss!

Jetzt:
Low - Things We Lost in the Fire


Mir fällt auf,die haben die besten Lieder gleich immer als Opener platziert.
pixiesa

SWEET APPLE -- Love & Desperation
ONTURN



so wie es aussieht im juli live. fein!
Powder To The People
Das hier liebt nur einer im Forum.riotsk, 30.05.2013 23:14 #


Und das ist ja nun auch das wichtigste. Nicht, dass zu viele etwas gut finden, denn dann muss es ja scheiße sein.Drunken Third, 31.05.2013 10:42 #

Ach naja. Wenn das mit dem "lieben" auf mich bezogen war - das ist der falsche Begriff dafür. Ich mag das Album, es funktioniert grad gut für mich, dass war es dann aber auch schon. An alte Grosstaten kommt es freilich nicht ran. Rio ist in dem Zusammenhang dann auch nicht meine erste Referenz, die ich zu diesem Musikstil zu Rate ziehen würde. Den nehm' ich bei anderen Sachen ran. Kylesa bspw. mag er ja gern, während mich aufregt, dass die gerne grossen Rock schreiben wollen, aber einfach keinen wirklich knackigen Rocksong hinkriegen. Da merkt man schon noch die Ligaunterschiede. Und Foo Fighters findet er pauschal Kacke, obwohl die ein paar der besten Rocksongs auf Erden geschrieben haben (aber bevor Rocky gleich die Tastatur einsaut: die haben auch 'ne ganze Menge Leerlauf auf ihren Alben). Das hat einfach mit Hörvorstellungen zu tun, der meint das nicht so drastisch wie's manchmal rüberkommt.
-pmh-

oathbreaker - glimpse of the unseen

klingen die immer so oder haben die nur lediglich diesen einen song extra für mich angefertigt? :hm:
-pmh-

syndrome - now and forever