Forum

Platten

Plattencover - ein Bilderthread

LUNACHICK
sind zwar nicht meine, aber sehen doch hübsch aus :)


nahmean
wie klingen die denn? da liest man ja die schlimmsten sachen.
LUNACHICK
echt? was liest man denn? sie liefen beide gestern auf ordentlicher lautstärke und uns ist nichts aufgefallen.
nahmean
ich hab öfter gelesen, dass der klang schlechter sein soll - von wegen picture-disc. dachte mir aber schon, dass man da genau hinhören muss. die machen echt was her! :bow:
LUNACHICK
wir sind auch nicht so die hi-fi gourmets muss ich dir dazusagen. vielleicht würde jemand, der eine exzellente anlage und teure boxen gewohnt ist, da schon was raushören. bei uns reicht es, wenn eine runde staubsaugen laut gedreht werden kann :wink:
Go Ahead Eagle
wir sind auch nicht so die hi-fi gourmets muss ich dir dazusagen. vielleicht würde jemand, der eine exzellente anlage und teure boxen gewohnt ist, da schon was raushören. bei uns reicht es, wenn eine runde staubsaugen laut gedreht werden kann :wink:LUNACHICK, 05.06.2013 08:26 #

Wir können auh keine Hi-Fi-Gourmets sein.
Was willste in ner Mietwohnung auch anders machen?
Beim Kauf hab ich einigermaßen drauf geachtet, dass ich ne hochwertige Anlage bekomme.
Boxen hingegen waren mir relatv schnuppe, da ich eh davon ausgehe die nächsten Jahre Parteien über-neben-unter mir zu haben.

Wie schaut das bei den anderen eigentlich aus: hört ihr Platten über Kopfhörer?
Wenn KH, dann laufen bei mir bloß CDs, da mich das Knacken bei jedem einzelnen Staubkorn zu sehr stört, da ärger ich mich bloß.
Woas Sois...
Ich höre generell nur ohne Kopfhörer. Mag das Abgeschottete einfach nicht so.
Aber warum du ausgerechnet bei den Boxen gespart hast? Die sind doch das wichtigste Bauteil für einen guten Sound. Auch bei geringerer Lautstärke.
Go Ahead Eagle
Ich höre generell nur ohne Kopfhörer. Mag das Abgeschottete einfach nicht so.
Aber warum du ausgerechnet bei den Boxen gespart hast? Die sind doch das wichtigste Bauteil für einen guten Sound. Auch bei geringerer Lautstärke.Woas Sois..., 05.06.2013 08:53 #

Sind halt kompakte Magnat Teile. Sind zumindest im Verhältnis zum Rest günstig gewesen. Für den Hausgebrauch völlig i.O. und das Beste was ich bislang je hatte.
Außerdem war ich bislang noch in keiner Wohnung in der ich den Sound besser fand als bei mir. :tongue:
Woas Sois...
Ach so, doch relativ ordentliche Teile. Ich bin schon stad.
Der gute Sound liegt aber wahrscheinlich eher an deiner Hörposition. Auf dem Bärenfell vor dem Kamin.
Go Ahead Eagle
Der gute Sound liegt aber wahrscheinlich eher an deiner Hörposition. Auf dem Bärenfell vor dem Kamin.Woas Sois..., 05.06.2013 09:02 #

Nackt läufts irgendwie noch mal deutlich besser. Keine Ahnung warum. Vielleicht wegen der Antenne.
LUNACHICK
kopfkino so früh am morgen....
katamarandi
Der gute Sound liegt aber wahrscheinlich eher an deiner Hörposition. Auf dem Bärenfell vor dem Kamin.Woas Sois..., 05.06.2013 09:02 #

Nackt läufts irgendwie noch mal deutlich besser. Keine Ahnung warum. Vielleicht wegen der Antenne.Go Ahead Eagle, 05.06.2013 09:11 #


Die Antenne hat mich vor lachen fast den morgendlichen Kaffee spucken lassen. :lol1:
Woas Sois...
Und dazu hört er natürlich "Lift Yr. Mighty Penis Like Antennas to Heaven!" ...
Crackerman
:bigsmile:
Ladies beware! The mighty Eagle is getting ready to rise again :thumbsup:.
SHITHEAD
:lol1: Haha. Ich hör auch nie über Kopfhörer. Plattenspieler hängt an ner kleinen, aber feinen Kompaktanlage unter der Treppe zum Obergeschoss. Die Sound-Entfaltung ist also durchaus eingeschränkt. Bissl lauter gedreht gibt das aber nen angenehm indirekten Klang in der restlichen Wohnung.
SHITHEAD
Converge - Caring and Killing







Banquets - s/t (Record Release Edition)



SHITHEAD
Deafheaven - Sunbather





JustusMeinFreund
Alter,zeig noch die Deafheaven.Will mit nem Stän Dream house ins Bett.:bigsmile:

Edit: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Ist das die rot/gold Edition? Die sollt ich dann in 2 Wochen auch bekommen.Von Amazon.uk um 18€.
SHITHEAD
Alter,zeig noch die Deafheaven.Will mit nem Stän Dream house ins Bett.:bigsmile:

Edit: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Ist das die rot/gold Edition? Die sollt ich dann in 2 Wochen auch bekommen.Von Amazon.uk um 18€.JustusMeinFreund, 06.06.2013 23:25 #


Sieht wohl wie die rot-güldene aus. Obwohl ich die hot pink/beer Variante geordert hatte. Mal nachfragen.

Edit: grad mal im VC Board geforscht, es ist doch hot pink / beer. Der Unterschied zwischen den beiden ist aber glaub ich ziemlich marginal.
JustusMeinFreund
Hier unten zu sehen:

Sieht man wirklich nicht viel Unterschied.Egal,Hauptsache die Mucke stimmt.

(Die White-Splatter gefällt mir aber schon am besten.:smile:)