Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

ArnenrA
The Place Beyond The Pines 9/12
Komischer Film. Das erste Drittel saugut, das zweite streckenweise auch (Ray Liotta!), danach leider etwas konstruiert und zäh. Trotzdem sehenswert.

Stoker 10/12
Märchenhaft verschrobener Thriller, der storytechnisch keine großen Überraschungen bietet, aber mit visuellen Spielereien punktet.

To The Wonder 6/12
Was ist eigentlich mit Terrence Malick los? Wenn der so weiter macht, vergesse ich noch, dass "Days Of Heaven", "Badlands", "The Thin Red Line" und "The New World" absolute Meisterwerke sind. Optisch wie immer überwältigend, aber die Figuren sind einem total egal und eigentlich geht es um nichts. Es wird viel durch Kornfelder gelaufen, schöne Frauen blicken über die Schulter in die Kamera, die ständig mit dem Sonnenlicht spielt, um möglichst malerische Bilder einzufangen; das Ganze begleitet von sinnentleerten Off-Komentaren. Und dann noch die religiöse Komponente und ... Ben Affleck. Puh!
SHITHEAD
Arne mit geiler Doppelaccount-Action unterwegs, oder was?
ArnenrA
Japp. Den alten benutze ich ja nicht mehr. Aber der ist noch im Speicher und hab mich eben versehentlich damit eingeloggt. :rolleyes:
housefrau1981
Ich einfach unverbesserlich

:lol1::bekloppt::dash1::lol1:

Was hab ich gelacht! :sarcastic_hand:
Mal abgesehen davon, dass das natürlich ein lustiger und echt süßer Film ist, konnte ich eine gewisse Forumsdame samt Avatarbild natürlich ned aus dem Kopf kriegen und war nur am lachen.

Generell aber:
Gut gemacht, nette Handlung, witzige Figuren, teils lustig-stimmiger Soundtrack.
Einer der stärkeren Filme dieser Art, die mir in letzter Zeit untergekommen sind, deshalb hoch angesetzte
10/12
Olsen
ich würd mich bei dem film gerne mal mit dem deutschen titelgeber unterhalten und ihn fragen, warum er den namen um 180 grad gedreht hat.
Go Ahead Eagle
Ich einfach unverbesserlich

:lol1::bekloppt::dash1::lol1:

Was hab ich gelacht! :sarcastic_hand:
Mal abgesehen davon, dass das natürlich ein lustiger und echt süßer Film ist, konnte ich eine gewisse Forumsdame samt Avatarbild natürlich ned aus dem Kopf kriegen und war nur am lachen.

Generell aber:
Gut gemacht, nette Handlung, witzige Figuren, teils lustig-stimmiger Soundtrack.
Einer der stärkeren Filme dieser Art, die mir in letzter Zeit untergekommen sind, deshalb hoch angesetzte
10/12housefrau1981, 13.06.2013 13:06 #

Hah! Hab ich auch gesehen.
Und jetzt check ich das auch erst mal mit den gelben kleinen Viechern!
Ich kannte den Film nicht, hab auch noch nie was drüber gelesen, geschweige denn was davon gesehen.
Der Film fällt genau in die Zeit meines halben Auslandsjahres.

Ich war ebenfalls begeistert!
Go Ahead Eagle
ich würd mich bei dem film gerne mal mit dem deutschen titelgeber unterhalten und ihn fragen, warum er den namen um 180 grad gedreht hat.Olsen, 13.06.2013 13:09 #

Wie heißt er im Original? Und wer ist mit "ich" gemeint?
Olsen
"despicable me" - "verabschuungswürdiges ich". keine ahnung, wer "ich" ist, ich hab den film nicht gesehen.
housefrau1981
Coraline

Kannte ich nicht, noch nie was davon gehört, beim Zappen hat mich mein Freund dann drauf aufmerksam gemacht und weil's gestern nach den gelben Minions schon so gut gepasst hat (dachte ich zumindest), hab ich den geguckt.
Toller, in Stop-Motion-Technik gefilmter Film, der die Geschichte eines 11jährigen Mädchens erzählt, dass das öde und langweilige Elternhaus durch eine Geheimtür verlässt, um in einer anderen, bunteren, viel fröhlicheren Zweitwelt zu landen. Nur, dass diese Welt ziemlich gefährlich ist...

Ich bin begeistert.
Spannend, tiefgründig, toll gemacht, kein Kinderfilm, sondern etwas zum Mitdenken-Mitgruseln-Mitfiebern.

Tipp :thumbsup:

11/12
Go Ahead Eagle
"despicable me" - "verabschuungswürdiges ich". keine ahnung, wer "ich" ist, ich hab den film nicht gesehen.Olsen, 13.06.2013 13:16 #

Hmm. Anders, aber trotzdem Mist.
housefrau1981
"despicable me" - "verabschuungswürdiges ich". keine ahnung, wer "ich" ist, ich hab den film nicht gesehen.Olsen, 13.06.2013 13:16 #

Hmm. Anders, aber trotzdem Mist.Go Ahead Eagle, 13.06.2013 13:21 #


Ich denke, mit dem "ICH" ist Gru gemeint, immerhin war er ja zu Anfang ein ziemlich böser Schurke :bigsmile:
Insofern trifft der Originaltitel den Kern des Films.
Der deutsche Titel ist Blödsinn, der unverbesserlich ist Gru nicht, immerhin ändert er sich um fast 180° und ist somit deutlich verbesserbar gewesen. :hm:
Go Ahead Eagle
Verabscheuenswürdig ist er ja nach der Kehrtwende ebenfalls nicht mehr.
Schon kurz nach Anfang war er ja eher bemitleidenswürdig als furchteinfloßend.
frau-lotte
:bigsmile:
Olsen
passt doch super, weil "despicable" auch noch "jämmerlich" heißt. jedenfalls, das ist mein punkt, verstehe ich nicht, warum man das alles für den deutschsprachigen markt ins gegenteil verkehren musste. ist es schon wieder soweit, dass wir aufbau-filme brauchen? :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Unverbesserlich ist aber auch nicht gerade ein positiv besetztes Wort. Geht doch mehr in die Ecke Klugscheißer oder so.
eigenwert
Oder Pfaffen und Nonnen, die Kriminalfälle lösen :messer:...
BabyBorderline
Der Busenfreund von Ulrich Seidl

Doku über einen Ösi, der seinen Job als Mathelehrer gekickt hat und jetzt hauptberuflich Senta Berger stalkt und darüber philosophiert warum das Wort "ficken" schön ist, aber der Ausdruck "nageln" dem Geschlechtsakt nicht gerecht wird. Darüber kann man natürlich lachen, wenn es zu den Gesprächen mit der Mutter kommt und die Isolation des Protagonisten offen gelegt wird, war mir allerdings nicht mehr danach. Sehenswert.


Frage an die Österreicher: Wie populär ist Ulrich Seidl eigentlich? Ist der Mann bei euch auch eher ein "Geheimtipp" oder sieht man ihn und seine Filme auch mal im TV?

Zuletzt geändert von BabyBorderline

BADBRAIN
Bin zwar kein Österreicher, habe Seidls Film "Hundstage" gesehen und der hat mich eher deprimiert ! "Import Export"
liegt hier noch ungesehen rum.
-Sammy-
Stolen
langweilig aufgewärmte Grütze mit allen Cage-Facetten.

The Cold Light of Day
Gute Action, schlechte Darsteller und ein Drehbuch übelster Sorte brauch man um eine 48/10 bei imdb zu erreichen.

Hesher
Herrlich verdrehter Film in dem eigentlich nichts weltbewegendes passiert der einem aber trotzdem das Herz aufgehen lässt.
housefrau1981
Der Busenfreund von Ulrich Seidl

Doku über einen Ösi, der seinen Job als Mathelehrer gekickt hat und jetzt hauptberuflich Senta Berger stalkt und darüber philosophiert warum das Wort "ficken" schön ist, aber der Ausdruck "nageln" dem Geschlechtsakt nicht gerecht wird. Darüber kann man natürlich lachen, wenn es zu den Gesprächen mit der Mutter kommt und die Isolation des Protagonisten offen gelegt wird, war mir allerdings nicht mehr danach. Sehenswert.


Frage an die Österreicher: Wie populär ist Ulrich Seidl eigentlich? Ist der Mann bei euch auch eher ein "Geheimtipp" oder sieht man ihn und seine Filme auch mal im TV?BabyBorderline, 13.06.2013 15:42 #


Ich sag mal so, man kennt ihn, aber quasi Pflicht sind seine Filme nicht und außer "Hundstage" ist mir auch im TV noch nix von ihm untergekommen, was aber nix heißen soll. Um "Import/Export" wusel ich mich momentan noch so rum.

Allerdings werde ich in Kürze die "Paradies"-Trilogie von ihm ansehen, die könnte schon interessant sein, der "Glaubensteil" hat ja mal für ordentlich Zündstoff gesorgt.