Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

AERPELSCHLOT
Ich bin kein nostalgischer Mensch. Ganz und gar nicht. Dieses "hach damals", was zB Pixie so oft hat, das gibts bei mir gar nicht und ich verabscheue sowas auch zutiefst. Bringt nix.AERPELSCHLOT, 29.06.2013 00:25 #

Ach Quark, du hast doch auch schon oft hier nostalgisches Zeug gepostet, dass dich an früher erinnert.pixiesa, 29.06.2013 15:08 #


Und hab mich selbst dafür gehasst. Ich kann das echt nicht haben.
Olsen
angst vor der vergänglichkeit, ja? menschen ohne nostalgische gefühle gibt es doch gar nicht.
AERPELSCHLOT
angst vor der vergänglichkeit, ja? menschen ohne nostalgische gefühle gibt es doch gar nicht.Olsen, 30.06.2013 13:36 #


Nein, keine Angst vor der Vergänglichkeit. Nur einfach ein zu interessantes Leben als mich mit dem Scheiß von vor 20 Jahren zu beschäftigen. Was soll ich da drüber nachdenken? Das ist doch eh alles vorbei und nicht mehr zu ändern. Ich versuche immer in die Zukunft zu denken. Neulich, als mir die Idee kam, nächstes Jahr ne Nordfrankreich-Tour zu machen, da hab ich mich zwar an viele Bilder aus meiner Tour vor 20 Jahren durch die Bretagne erinnert, aber ziemlich emotionslos. Keine Wehmut an die guten alten Zeiten oder schmerzliche Erinnerungen an die Freundin, mit der ich die Tour unternommen hab und zu der ich heute keinen Kontakt mehr hab. Ich hab einfach die erinnerten Bilder als Anreiz genommen, nächstes Jahr die Tour zu machen. Wie so ne Art Reisekatalog, mehr nicht.
Crackerman
Ich behaupte trotzdem, daß Du manchmal mit sentimentalen Gefühlen an so manches Deiner Chinchillas denkst. Also die, die nicht mehr da sind.
pixiesa
Neulich, als mir die Idee kam, nächstes Jahr ne Nordfrankreich-Tour zu machen, da hab ich mich zwar an viele Bilder aus meiner Tour vor 20 Jahren durch die Bretagne erinnert, aber ziemlich emotionslos. Keine Wehmut an die guten alten Zeiten oder schmerzliche Erinnerungen an die Freundin, mit der ich die Tour unternommen hab und zu der ich heute keinen Kontakt mehr hab. Ich hab einfach die erinnerten Bilder als Anreiz genommen, nächstes Jahr die Tour zu machen. Wie so ne Art Reisekatalog, mehr nicht.AERPELSCHLOT, 30.06.2013 14:26 #

Als du mir davon erzählt hast, hatte ich nicht den Eindruck von Emotionslosigkeit. Im Gegenteil du warst sehr begeistert von der Idee da mal wieder hin zu fahren. Das bekommt man nicht hin wenn man lediglich nen Katalog durchsieht. Du stellst dich immer cooler hin als du in Wirklichkeit bist (zum Glück :smile:)
AERPELSCHLOT
Neulich, als mir die Idee kam, nächstes Jahr ne Nordfrankreich-Tour zu machen, da hab ich mich zwar an viele Bilder aus meiner Tour vor 20 Jahren durch die Bretagne erinnert, aber ziemlich emotionslos. Keine Wehmut an die guten alten Zeiten oder schmerzliche Erinnerungen an die Freundin, mit der ich die Tour unternommen hab und zu der ich heute keinen Kontakt mehr hab. Ich hab einfach die erinnerten Bilder als Anreiz genommen, nächstes Jahr die Tour zu machen. Wie so ne Art Reisekatalog, mehr nicht.AERPELSCHLOT, 30.06.2013 14:26 #

Als du mir davon erzählt hast, hatte ich nicht den Eindruck von Emotionslosigkeit. Im Gegenteil du warst sehr begeistert von der Idee da mal wieder hin zu fahren. Das bekommt man nicht hin wenn man lediglich nen Katalog durchsieht. Du stellst dich immer cooler hin als du in Wirklichkeit bist (zum Glück :smile:)pixiesa, 30.06.2013 14:48 #


Ja klar war ich total begeistert, da hinzufahren. Ich bin auch total begeistert von der Idee, irgendwann mal nach Island zu fahren. Das ist nur zur Zeit unrealistisch. Aber begeistert bin ich bei dem Gedanken schon. Aber das hat nix mit Nostalgie zu tun. Ich war da nämlich noch nie. Die Frankreich-Tour würde ich auch niemals so gestalten, daß ich die alte Tour noch einmal nachfahre. Im Gegenteil. Ich suche ja bewusst nach Zielen, die ich nicht kenne. Gut, es gab auf meiner ersten Tour richtig geile Campingplätze und wenn eines der Zwischenziele in der Nähe wäre, würde ich dort wieder nächtigen. Das sind aber praktische Erwägungen.
Ich hab das wirklich nicht. Wenn du da manchmal sitzt und mit nem sentimentalen Dackelblick über die alten Zeiten sinnierst, dann krieg ich zuviel. Das macht mich schon fast sauer.
pixiesa
:bigsmile:
kleinerhobbit33
Mir gefällt die leise Ärpel ganz gut...und nach Island fahr ich mit
OneFingerSalute
So, Wochenende abgearbeitet. Weiter geht's mit einem ...... Arbeitstag :messer:
AERPELSCHLOT
Mir gefällt die leise Ärpel ganz gut...und nach Island fahr ich mitkleinerhobbit33, 30.06.2013 15:05 #


Kannst ja auch nach Nordfrankreich nebenher joggen. So viel schneller werd ich mit ner vollbepackten Fuffi schon nicht sein :bigsmile:
Geisterwolf
Samstagnachmittag Wohnungstür zuziehen nur um unten am Briefkasten zu bemerken, dass irgendwas in der Jackentasche fehlt...son Ring mit was metallenem dran....FUCK

Also wie in nem schlechten Krimi/Actionfilm die Kreditkarte gezogen und versucht damit bei sich selbst einzubrechen. Vergeblich ne gefühlte halbe Stunde rumprobiert. Also beim Nachbarn geklingelt, ob die mal bei der Vermieterin anrufen können, weil Handy liegt natürlich auch in der Wohnung :messer:
Geht nur die Mailbox ran. Ich zum ältesten Hausbewohner. Dem gings mal haargenauso, sagte er mir. Der hat letztendlich sein Schloss aufbohren lassen. Hab bei ihm noch versucht n Schlüsseldienst anzurufen...besetzt, der Schreiner, bei dem wir anscheinend Stammkunde sind, hat auch niemanden verfügbar, die Polizei wusste auch nicht weiter, die Feuerwehr könnte höchstens die ganze Tür in Mitleidenschaft ziehen.
Also was macht man in so einer Situation? Das einzige vernünftige, man fährt 6h mit der Bummelbahn Richtung Potsdam und holt den Zweitschlüssel von den Eltern ab. Hallelujah!
Somit wäre einiges an Bargeld gespart, die Tür noch heil und der unregelmäßige Pflichbesuch auch erledigt. Nur das Wochenende, das ist im Arsch.
Woas Sois...
Äh, ne Bohrmaschine war nicht zum auftreiben?
AERPELSCHLOT
Tja, auch hier hätte das Forum helfen können. Wer hatte neulich noch die Schlossknackerfibel gelesen?
Geisterwolf
Jaaa die Fibel :D
der ältere hatte zwar eine aber das wäre so 200€ teuer am Ende gewesen. Ich sag nur Sicherheitsschließsysteme....
FaithAndHope
lotte wars. ich hatte mich nämlich auch neulich ausgesperrt. mein nachbar hat mir meine tür mit einem spachtel geöffnet.
Geisterwolf
Das geht bei meiner glaube nicht :hm:
FaithAndHope
ich glaube man kann meine tür auch durch angucken öffnen wenn nicht abgeschlossen ist! :wink:
Geisterwolf
hört sich nach Sicherheit an :yikes:
AERPELSCHLOT
Pfff, damals hatten wir ja nicht mal Schlüssel. Wir hatten ja nix. Nicht mal Türen hatten wir. Es gab ja nix. Nicht mal Feuer hatten wir, mit dem wir die nicht vorhandenen Türen hätten anstecken können, um uns dran zu wärmen, weil wir nämlich gefroren haben, da wir nicht mal Häuser hatten, in die wir die Türen hätten einbauen können. Nix hatten wir, nix. :heul:
FaithAndHope
ich musste damals immer zufuß zur schule gehen. 40 kilometer durch die zerbombten strassen, im schnee, barfuss! :klugscheiss: