Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

OneFingerSalute
Pi

Haben viele von euch sicher schon gesehen, die Suchfunktion bringt in dieser Hinsicht leider keine Aufklärung. Bei mir hat's lange gedauert bis zur Sichtung, aber das Warten hat sich immerhin gelohnt. Ziemlicher Trip, konnte im komplett dunklen Wohnzimmer und über Kopfhörer seine volle Wirkung entfalten. Am Ende war ich selbst ganz wuschig, zur Bohrmaschine habe ich trotzdem nicht gegriffen. Ein tolles Beispiel dafür, was man mit ziemlich wenig Geld hinkriegen kann. Aber wie gesagt, wisst ihr wahrscheinlich eh alle schon. 9/12 für eine sehr gute Doppelstunde Mathe.
AERPELSCHLOT
Pi

Haben viele von euch sicher schon gesehen, die Suchfunktion bringt in dieser Hinsicht leider keine Aufklärung. Bei mir hat's lange gedauert bis zur Sichtung, aber das Warten hat sich immerhin gelohnt. Ziemlicher Trip, konnte im komplett dunklen Wohnzimmer und über Kopfhörer seine volle Wirkung entfalten. Am Ende war ich selbst ganz wuschig, zur Bohrmaschine habe ich trotzdem nicht gegriffen. Ein tolles Beispiel dafür, was man mit ziemlich wenig Geld hinkriegen kann. Aber wie gesagt, wisst ihr wahrscheinlich eh alle schon. 9/12 für eine sehr gute Doppelstunde Mathe.OneFingerSalute, 29.06.2013 09:45 #


Maximal ne 5/12. Wieder mal son völlig überschätzter Film. Was will der Film? Zeigen wie jemand verrückt wird? Dann guck dir Aguirre mit Kinski an, dann weißte wie man sowas macht. Oder will der einfach nur irgendwie cool und hip sein? Brauch ich sowieso nicht. Und dann mal wieder dieses typisch amerikanische Thema mit den Allmachtsphantasien. Da krieg ich die Krätze. Ich interessiere mich ja sehr für so Zahlenzeuch, aber das iss nix.
FaithAndHope
snakes on a plaine

eigentlich nicht erwähnenswert da großer unsinn...
Olsen
Was will der Film? Zeigen wie jemand verrückt wird? Dann guck dir Aguirre mit Kinski an, dann weißte wie man sowas macht.AERPELSCHLOT, 29.06.2013 11:46 #


ja, ofsi, mach das. es sei denn natürlich, du möchtest keinen stinklangweiligen film mit einem völlig überagierenden vollpsycho sehen.
Woas Sois...
Was will der Film? Zeigen wie jemand verrückt wird? Dann guck dir Aguirre mit Kinski an, dann weißte wie man sowas macht.AERPELSCHLOT, 29.06.2013 11:46 #


ja, ofsi, mach das. es sei denn natürlich, du möchtest keinen stinklangweiligen film mit einem völlig überagierenden vollpsycho sehen.Olsen, 29.06.2013 13:36 #


Olsen bringt es auf den Punkt :thumbsup: Der Typ spielt keinen Psycho, der war so. Kinderschänder und Knallcharge.
OneFingerSalute
Kinski kann ich nicht gut ertragen. Mag sein, dass ich seine Genialität nicht erkenne. Aber damit muss ich dann wohl einfach leben.
BabyBorderline
Was will der Film? Zeigen wie jemand verrückt wird? Dann guck dir Aguirre mit Kinski an, dann weißte wie man sowas macht.AERPELSCHLOT, 29.06.2013 11:46 #


ja, ofsi, mach das. es sei denn natürlich, du möchtest keinen stinklangweiligen film mit einem völlig überagierenden vollpsycho sehen.Olsen, 29.06.2013 13:36 #


Olsen bringt es auf den Punkt :thumbsup: Der Typ spielt keinen Psycho, der war so. Kinderschänder und Knallcharge.Woas Sois..., 29.06.2013 13:44 #


ich fühle mich als spon-leser dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass es keinerlei beweise für die anschuldigungen von pola kinski gibt. psycho hin oder her....

PS. Aguirre ist trotzdem ein sehr guter film.
AERPELSCHLOT
Was will der Film? Zeigen wie jemand verrückt wird? Dann guck dir Aguirre mit Kinski an, dann weißte wie man sowas macht.AERPELSCHLOT, 29.06.2013 11:46 #


ja, ofsi, mach das. es sei denn natürlich, du möchtest keinen stinklangweiligen film mit einem völlig überagierenden vollpsycho sehen.Olsen, 29.06.2013 13:36 #


Olsen bringt es auf den Punkt :thumbsup: Der Typ spielt keinen Psycho, der war so. Kinderschänder und Knallcharge.Woas Sois..., 29.06.2013 13:44 #


ich fühle mich als spon-leser dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass es keinerlei beweise für die anschuldigungen von pola kinski gibt. psycho hin oder her....

PS. Aguirre ist trotzdem ein sehr guter film.BabyBorderline, 29.06.2013 14:34 #

Beides richtig.

Und selbst wenn er n Kinderschänder gewesen ist, das ändert nix an der Tatsache, daß er der größte Schauspieler aller Zeiten war. Da kommt nur noch Bruno Ganz ran.
Olsen
ich würde lieber einem haufen scheiße beim verwesen zusehen als noch einen einzigen film mit seinem "schauspiel".

bruno ganz ist ebenfalls so ein manierismen-typ, fügt sich aber etwas besser in seine rollen ein. beide haben halt so gar nichts natürliches, was ich eminent wichtig für einen schauspieler finde, der mich in einer rolle überzeugen soll.
Woas Sois...
Ach komm schon, bei den Wallace Filmen passt er super dazu.
Olsen
ich hab keinen einzigen edgar wallace-film gesehen und auch nicht vor, das zu ändern.
Woas Sois...
Du Glücklicher :smile:
Olsen
okay, ich will nicht lügen. als kind hab ich mal "der frosch mit der maske" gesehen, der hat mir damals angst gemacht. später, als ich anfing, mich mit film zu beschäftigen, war schon eine größere abneigung gegen krimis da, also hab ich die dinger links liegen lassen. ich glaub aber schon, dass die heute ziemlich viel spaß machen können, mit den richigen leuten zusammen gesehen und vielleicht dem einen oder anderen getränk.
Woas Sois...
Glaube ich weniger, dafür sind die einfach zu schnarchig. Bis auf ein paar Trash-Elemente wie Eddie Arent oder Kinski.
BabyBorderline


Fontane Effi Briest oder Viele, die eine Ahnung haben von ihren Möglichkeiten und ihren Bedürfnissen und dennoch das herrschende System in ihrem Kopf akzeptieren durch ihre Taten und es somit festigen und durchaus bestätigen.

der film will wohl eine art leseerlebnis schaffen, es gibt texteinblendungen, lange weißblenden (umblättern) und fassbinder selbst rezitiert wichtige textpassagen. das hat natürlich seinen reiz, trotzdem war ich froh als die 135 Minuten vorbei wahren. urteil: anstrengend.
Alphex
Effi Briest ist so ein scheiß Buch. Ich lese das jetzt mal so, als ob der Film dieses Leseerlebnis tatsächlich schafft. "Da lässt sich einer Zeit für Bilder" und shit.
BabyBorderline
du immer mit deinen harald schmidt referenzen :bigsmile::thumbsup:

was findest du denn an dem buch so scheiße?
usopp
Effi Briest ist so ein scheiß Buch.Alphex, 30.06.2013 18:07 #


Word! Die Verfilmung wir damals in Deutsch angeschaut und während unserem Lehrer beinahe einer abgegangen wäre, ist die Klasse nach und nach eingepennt. Mittlerweile bin ich zwar großer Fassbinder Fan, finde den Film aber nach wie vor unerträglich.
Olsen
ist bei mir von den fassbinders der einzige, den ich nicht durchgehalten haben. sogar durch "katzelmacher" hab ich mich eisern durchgebissen, aber "effi briest" ist wirklich zu heftig.
SHITHEAD
De rouille et d'os (Der Geschmack von Rost und Knochen)
Nun endlich mal gesehen. Der arbeitslose Ali schlägt sich mit seinem kleinen Sohn Sam an der fanzösischen Mittelmeerküste mit Gelegenheitsjobs durch. Die Waltrainerin Stéphanie verliert bei einem Unfall beide Unterschenkel und verfällt darüber in mittelschwere Depressionen. Durch Zufall treffen sich ihre Wege und sie schaffen es, ihre beiden Leben aneinander aufzurichten. Toller Film, überraschend unsentimental erzählt
Spoiler - zum Lesen markieren
OK, für das Ende gilt das nicht, das geb ich zu
und (zum Glück) deutlich weniger "Überwältigungskino" als es der Trailer vermuten ließ (der mich trotzdem immer noch ziemlich flasht). Marion Cotillard ist super, aber Matthias Schoenarts ist das eigentliche Highlight. Der Typ ist auf Zelluloid gebannte Urgewalt. Die Unruhe und Unsicherheit und gleichzeitige Unbekümmertheit und Brutalität, die er in jeder Sekunde ausstrahlt ist von enormer Wucht. 10/12