Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
ah, den hab ich lange nicht mehr gelesen! :cool:
Powder To The People
So isses!
frau-lotte
mir kann doch bestimmt einer sagen, was mit meinen apps/speicherinhalten auf der sd-karte passiert, wenn ich ein neues handy kaufe und die karte da einsetze. gehen die dann noch? kann ich die kontakte wieder sehen? und die nachrichten? wird vermutlich ein anderes andoid werden (gingerbread --> jelly bean). ich hab doch da keene ahnung.
Go Ahead Eagle
Der DANK-THREAD ist in den Untiefen des Forums verschwunden.

Tausend Dank an den Kollegen Justus (glaub ich doch :hm:)!
Am Samstag hielt ich nach knapp 3 monatigen Lieferschwierigkeiten endlich die CALIFORNIA X in den Händen.
Alle Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen.
Es hat mir den lauen Sommerabend auf dem Balkon versüßt und sich so derbe fest in die Gehörgänge gefräst, dass ich grad auf Grund des Entzugs beim tippen der Zeilen und beim Gedanken an die Platte nen Zittrigen bekomme.
Soooo geil! :cheers:
Mulaggi
mir kann doch bestimmt einer sagen, was mit meinen apps/speicherinhalten auf der sd-karte passiert, wenn ich ein neues handy kaufe und die karte da einsetze. gehen die dann noch? kann ich die kontakte wieder sehen? und die nachrichten? wird vermutlich ein anderes andoid werden (gingerbread --> jelly bean). ich hab doch da keene ahnung.frau-lotte, 05.07.2013 10:43 #

Kommt natürlich auf die Apps an. Whatsapp müsste sogar ein eingebautes Backup haben. Andere Programme müsstest du aber wohl separat sichern bzw. mit einer dafür geeigneten App. Kontake kannst du übrigens mit Gmail synchronisieren oder - wenn nötig - auch als Datei exportieren.
Fahrenheit
mir kann doch bestimmt einer sagen, was mit meinen apps/speicherinhalten auf der sd-karte passiert, wenn ich ein neues handy kaufe und die karte da einsetze. gehen die dann noch? kann ich die kontakte wieder sehen? und die nachrichten? wird vermutlich ein anderes andoid werden (gingerbread --> jelly bean). ich hab doch da keene ahnung.frau-lotte, 05.07.2013 10:43 #



Die Apps, die du auf deinem alten Telefon installiert hattest werden mittlerweile bei Ersteinrichtung automatisch heruntergeladen. Allerdings sind alle lokalen Daten (beispielsweise Fortschritte bei Spielen etc weg). Die Kontakte werden normalerweise ja sowieso online gesichert, aber da solltest du lieber mal nachschauen. Nachrichten werden normalerweise nicht gesichert, dafür gibt es backup-tools im appstore (bin aber noch nie in die Situation gekommen, da mir meine Handy eher kaputtgehen als dass ich sie austausche).
Whatsapp macht eigene Backups, ja. Speichert die in Textdateien auf dem Handy. Die musst du nur ins selbe Verzeichnis im neuen Telefon stecken und importieren (zumindest hab ich es so in Erinnerung).

Zuletzt geändert von Fahrenheit

frau-lotte
ich danke euch. ich hab jetzt alles mit einer backup-app gesichert und kann das auf dem neuen handy wieder intallieren. ging bis jetzt problemlos. jetzt hoff ich nur, dass mir das neue gerät auch zusagt und ich nicht in zwei wochen auf einem anderen wieder von vorn anfange. mich nerven solche dinge total. schon allein die ganzen einstellungen, wie ich sie haben möchte.
whatsapp hab ich nicht. da bin ich völlig out-of-date
FaithAndHope
moin moin alle zusammen! :smile:
ich freu mich immer übers neu einrichten bzw einstellungen von neuen geräten, mir macht das laune..
außer natürlich es klappt nicht so wie ich das gerne hätte... :floet:
frau-lotte
ich find so ein neues gerät schon auch faszinierend und spiele auch ein bisschen damit rum. aber wenn alle einstellungen getätigt sind, is gut und ich will die zeit so schnell nicht wieder aufbringen müssen. gibt so viel schöneres zu tun :cool:
Mulaggi
außer natürlich es klappt nicht so wie ich das gerne hätte... :floet:FaithAndHope, 08.07.2013 11:44 #

Als ob das jemals eintreten würde. :bigsmile:
FaithAndHope
gibt so viel schöneres zu tun :cool:frau-lotte, 08.07.2013 11:49 #

da hast du natürlich recht! :cool:

außer natürlich es klappt nicht so wie ich das gerne hätte... :floet:FaithAndHope, 08.07.2013 11:44 #

Als ob das jemals eintreten würde. :bigsmile:Mulaggi, 08.07.2013 11:54 #

nene, du weißt, bei mir klappt immer alles! :klugscheiss:
-pmh-
meine ex-ex-ex... bekommt noch ein kind. das dritte, februar 2014 ist der termin. und nein, das ist natürlich nicht von mir!
was sagt man da zu dieser person?
"mein beileid"
"und das in deinem alter???"
:hm:


naja. egal... wird auf jeden fall ein nachzügler par excellence, da meine jungs ja schon 10 und 12 sind...
kidOhri
Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat auch mit 13 noch einen kleinen Bruder bekommen. Wenn die mit dem durch die Gegend rennt, denken alle, es wär ihr Sohn. :jester:
Woas Sois...
meine ex-ex-ex... bekommt noch ein kind. das dritte, februar 2014 ist der termin. und nein, das ist natürlich nicht von mir!
was sagt man da zu dieser person?
"mein beileid"
"und das in deinem alter???"
:hm:


naja. egal... wird auf jeden fall ein nachzügler par excellence, da meine jungs ja schon 10 und 12 sind...-pmh-, 08.07.2013 12:36 #


3 Jungs insgesamt? Sehr vernünftig, das spart Nerven.
-pmh-
/in. geschlecht ist bei der empfängerin noch unbekannt...
AERPELSCHLOT
meine ex-ex-ex... bekommt noch ein kind. das dritte, februar 2014 ist der termin. und nein, das ist natürlich nicht von mir!
was sagt man da zu dieser person?
"mein beileid"
"und das in deinem alter???"
:hm:


naja. egal... wird auf jeden fall ein nachzügler par excellence, da meine jungs ja schon 10 und 12 sind...-pmh-, 08.07.2013 12:36 #


3 Jungs insgesamt? Sehr vernünftig, das spart Nerven.Woas Sois..., 08.07.2013 12:54 #


Bei Jungs kann man mit kuhleren Sachen spielen, aber pflegeleichter sind wirklich Mädchen. Also zumindest aus Sicht des Jugendtrainers. So ein Gepose und Gezappel wie bei den Jungs gibts bei den Mädels einfach nicht.
FaithAndHope
anscheinend kann ich doch besser mit (gesunden) kindern als ich dachte..
ich hab eben mit den nachbarskindern und den hunden im garten gespielt und jetzt wollen alle 4 hier übernachten! :yikes:
Woas Sois...
Lass sie im Garten zelteln. Du hast deine Ruhe und die Hunde passen auf, dass sie nicht wegrennen.
FaithAndHope
die wohnen ja auch hier im haus, das ist also auch deren garten. die können da pennen so viel sie wollen. aber in meiner wohnung schläft niemand! :wink:
Powder To The People
Freunde, ich sitz an der Ostsee und hab Internet nur über meinen Handy W-LAN Hotspot. Gibt's irgendwas aufregendes oder eher das Übliche?