Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

BADBRAIN
Frag mal den Hellmich !
Taisumi
Das Stadion ist die große Frage unterhalb von Liga 3. Die Miete lag in der vergangenen 2. Ligasaison noch auf 1. Liganiveau. Mitunter ein wichtiger Grund für die Pleite des Vereins.
In Liga 4 oder niedriger geht das gar nicht. Ich weiß selber nicht, wo die dann spielen sollten. Aber das wissen die Verantwortlichen wahrscheinlich selber nicht.
Olsen
das wird ja auch eine spannende frage hier in wuppertal. bei den paarhundert zuschauern, die sich das nächste saison noch ansehen werden, kannst du eigentlich dieses stadion nicht mehr bespielen. viel zu teuer, allein die laufenden kosten.
Taisumi
Ja, stimmt.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, war Union Solingen in den 80er Jahren zeitweise in der 2. Liga. Keine Ahnung ob's den Verein noch gibt oder auf was für einem Platz die spielen, aber von der Geographie, wäre das ja ein möglicher Spielort. :bigsmile:

Haha , gerade nachgelesen. Den Verein aus den 80er gibt's eit 1990 nicht mehr und der Nachfolgeverein wurde letztes Jahr aufgelöst. Das Stadion soll für ein Wohngebiet abgerissen werden.
Fail :bigsmile:

Zuletzt geändert von Taisumi

AERPELSCHLOT
es gibt in elberfeld auch problembezirke, aber das meiste dieses stadtteils ist harmlos.Olsen, 04.07.2013 23:20 #


Aus Sicht eines Barmers ist ganz Elberfeld ein Problembezirk. Und ich finds gerade gut, daß das Nachtleben in Elberfeld statt findet. Dann hat man hier Ruhe. Und ich hoffe mal, daß sie nach dem Umbau des Döppersbergs nicht auf die Idee kommen, den Alten Markt auch noch umzubauen. Sowas braucht kein Schwein.

Die vielen kleinen ehemaligen Textilfabriken hier im Viertel, in denen jetzt Wohnungen und Ateliers entstehen/entstanden sind, ziehen glücklicherweise nicht genug hippes Volk an, daß es hier irgendwann mal wie im Prenzlberg aussehen könnte. Es ist gerade genug, um hier noch mehr Farbtupfer in die total gemischte Bevölkerung reinzubekommen. Ich liebe das Flair hier :heart:
JustusMeinFreund
Smashing Pumpkins nächste Woche wird nichts,da doch schon ausverkauft.Verdammt,das dritte Mal schon verpasst und juhu,50€ gespart.
Geisterwolf
Adolar gehen wieder auf Tour
letztes Jahr in Osnabrück-kleine Freiheit gesehen
tolle Liveband, Tigeryouth war Support

http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=EVM&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=724144&language=de&xtor=EPR-1010-[KM_2013]-20130702-[teaser4]
LarryRansomInferno
Hat zufällig jemand in näherer Vergangenheit Erfahrungen mit den Dubliners gemacht? Ein Freund und ich wollten die gerne nochmal Live sehen, bevor alle in die ewigen Jagdgründe eingehen und im November sind sie ja wieder in D unterwegs.
http://www.thedubliners.org/tourdates/tour2013.html
Olsen
nähere vergangenheit ist bei mir schon wieder sieben oder acht jahre her, aber da waren sie noch gut in form. ich glaube, diese musik kann man wirklich spielen, bis man den löffel abgibt.

p.s. hochinteressant, ich hab weder mitbekommen, dass barney gestorben ist noch dass sich john sheahan zurückgezogen hat. ist da überhaupt noch einer der originalbesetzung dabei dann? ich glaube nicht.

Zuletzt geändert von Olsen

LarryRansomInferno
Das ist ja das Problem. Mein letzter Stand ist auch so 6-7 Jahre alt, aber seitdem hat sich schon nochmal das ein oder andere getan. Inzwischen weiss ich nicht mehr wirklich, wer da aufkreuzen würde.
Olsen
ich hab mir das jetzt durchgelesen. von den originalmitgliedern ist jetzt niemand mehr dabei und deswegen heißt die gruppe auch nicht mehr the dubliners, sondern the dublin legends. ich kenne von den vieren noch sean cannon und eamonn campbell. patsy watchorn ist wohl auch schon eine weile dabei, aber ich habe die band zuletzt mit paddy reilly als hauptsänger gesehen.

das reizt mich jetzt aber auch, mal sehen, ob ich meine eltern noch mal motivieren kann.
LarryRansomInferno
Naja, ich bin mir eigtl ziemlich sicher, dass wir uns das Ganze in Trier mal anschauen. Selbst wenn von der originalen Kombo keiner mehr dabei ist, es sind immer noch geile Lieder. Da müssen die eben gute Getränke ausschenken. :wink:
Olsen
cannon und campbell sind für mich ur-mitglieder, obwohl sie erst in den 80ern oder so dazugekommen sind. ich kenn die dubliners auf der bühne nur mit den beiden, das würde mir als wiedererkennung reichen, denke ich. :bigsmile:
LarryRansomInferno
Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Wenn die 4-6 alte Iren mit Vollbärten auf die Bühne schicken, die einigermaßen singen können, dann akzeptiere ich die. Wie eine junge Gans eine Bisonkuh als legitime Mutter anerkennen würde, wenn sie sonst noch nichts von der Welt gesehen hätte.
Olsen
hahahaha. :bigsmile:
Crackerman
Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Wenn die 4-6 alte Iren mit Vollbärten auf die Bühne schicken, die einigermaßen singen können, dann akzeptiere ich die. Wie eine junge Gans eine Bisonkuh als legitime Mutter anerkennen würde, wenn sie sonst noch nichts von der Welt gesehen hätte.LarryRansomInferno, 06.07.2013 00:56 #

Richtig....Dubliners sollte man zumindest einmal gesehen haben :cheers:.
Go Ahead Eagle
Ich glaub ich bin in knapp 2 Wohen auf dem Burg Herzberg Festival.
Da bin ich ja mal gespannt und hab wieder soooo Bock auf Festival!
Trifft man da sonst noch jemand hier aus dem Forum? Vermutlich eher nicht, oder?
Jarminia85
Hallo,
Bin zufällig auf dieses Forum gestossen.

Wie Olsen schon richtig sagte. Von den Gründungsmitgliedern ist keiner mehr dabei. Nachdem Barney McKenna letzten Jahr verstorben war, hat sich John Sheahan auch nach Ende der Tour zurückgezogen. Beide (John und Barney) hatten bereits einige Zeit vor Barneys Tod darüber gesprochen, erst mal eine Pause einzulegen nach der Jubiläumstour. Bis Ende des Jahres hatte dann Gerry O'Connor Barneys Platz eingenommen.
Die vier nun verbliebenen wollten aber weitermachen. Wenn ich das aus englischsprachigen Interviews richtig verstanden habe, hatte John den Namen "The Dubliners" schützen lassen. Deshalb konnten sie diesen Namen auch nicht weiter verwenden, und benannten sich um in die Dublin Legends. Ich finde es aber auch gut, dass sie dort einen Schnitt gemacht haben.

Die neue Gruppe besteht eben aus Sean Cannon, Eamonn Campbell (beide seit den 80ern dabei), Patsy Watchorn (seit 2005) und Gerry O'Connor (seit 2012). Patsy passt imho besser zur Gruppe als Paddy Reilly (Möchte niemanden zu nahe treten, Paddy ist ohne Frage ein sehr guter Sänger). Was ich bislang an Reviews von Fans gelesen habe, liest sich wirklich gut. Es lohnt sich also, zu einem der Konzerte zu gehen.
Woas Sois...
Servus Jarminia. :cheers:

Eagle, da hab ich noch nicht Urlaub. Wäre mir auch etwas zu sehr Mittelalterevent.
Go Ahead Eagle
Eagle, da hab ich noch nicht Urlaub. Wäre mir auch etwas zu sehr Mittelalterevent.Woas Sois..., 08.07.2013 08:48 #

Mich interessiert allein schon das Festival an sich.
Den Namen kenn ich gefühlt schon ne Ewigkeit.
Es ist halt relativ in der Nähe und ich denk die Location dürfte ziemlich geil sein.
Zudem interssieren mich einige der Bands sowieso.
Zwischen den ganzen Familien mit kleinen Kindern und Althippies lieg ich vermutlich halbwegs im Altersschnitt, wobei ich doch nicht so ganz zur Zielgruppe zähle.
Egal.