Forum

Musik

Schottland und seine Musik......

kleinerhobbit33
Ich höre gerade mal wieder die neue Frightened Rabbit und hab mal wieder festgestellt dass ich doch ein Faible für schottische Musik habe.

Ein wundervolles Land mit ebenso wundervollen Bands. Tja, und da ich immer Angst habe dass mir doch irgendein Kleinod durchgehen könnte dachte mir ich widme Land und Musik mal einen Thread.

Genügend Musik befindet sich eigentlich auch in meiner Sammlung, da wären beispielsweise (ich hoffe ich vergesse niemanden)

Frightened Rabbit
Aereogramme + The Unwinding Hours
Mogwai
Biffy Clyro
The Twilight Sad
We Were Promised Jetpacks
There Will Be Fireworks
Camera Obscura
Franz Ferdinand
Snow Patrol

Das waren jetzt die, die mir sofort in den Sinn kamen.

Es wäre also schön wenn jeder hier die Liste noch ein bischen vervollständigen könnte und ich, wie oben schon erwähnt, noch ein paar nette Sachen entdecken dürfte.

Natürlich ist das Land auch eine Reise wert, bevorzugt steige ich in Edinburgh und Stirling ab. Zwei echt tolle Städte in denen man ne Menge entdecken kann :klugscheiss:
FRANKBLACK
Ich habe ebenfalls eine ziemliche Affinität für dieses "Bergvolk":cheers:
Aber du hast da noch einige vergessen....

Teenage Fanclub!!!!!
Jesus @ Mary Chain!!!!!
Belle & Sebastian und deren Mitglieder
Arab Strap und deren Mitglieder
BMX Bandits
Idlewild
Travis!!!!
Big Country
The Vaselines (eine Lieblingsband von Kurt Cobain, schrieben Son of a gun)


und die folgenden mag ich nicht so....
Primal Scream
Runrig, die schottischen U2
Glasvegas
Proclaimers (500 miles)
Simple Minds
Snow Patrol
Isobel Campbell
Delgados
Orange Juice (mit Edwyn Collins)
Del Amitri

Sooooooo, ich glaube, das war`s so einigermaßen.:cool:
kleinerhobbit33
Ich mag Runrig sehr.....und das echt schon viele, viele Jahre :wink:

Aber danke für Deine Ergänzung, da sind mir jetzt noch Bands (Orange Juice, Del Amitri) aufgefallen die ich nicht kannte. Von daher hat sich der Thread jetzt auch schon rentiert!!!

:cheers:
FRANKBLACK
Del Amitri:

BMX Bandits:

Okay, und wenn ich mir das anschaue, kriege ich glatt wieder Fernweh



.....und der Witz schlechthin: Dieses Lied, das sich so langsam zur zweiten Nationalhymne entwickelt wurde von 2 Deutschen geschrieben....:bigsmile:
kleinerhobbit33
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das laut sagen darf. Ich besitze sogar zwei CD´s der Royal Scotts Dragoon Guards :floet:

Auf einer spielt als Gastmusiker Mark Knopfler mit, allein das war damals den Kauf schon wert.
alvarez
De Rosa
Broken Records
Twin Atlantic
Dananananakroyd

fallen mir noch ein; die sind ganz ordentlich:wink:
Schottland hat echt ein paar großartige Bands
ElmoDelmo
Mein ganz persönlicher Geheimtipp: Stapleton. Ich liebe diese Band.
FRANKBLACK
Schottland hat echt ein paar großartige Bandsalvarez, 20.04.2010 15:43

...und das bei gerade mal 5 Mio Einwohnern :bow:
Mulaggi
Travis
Biffy Clyro
Twin Atlantic
Marmaduke Duke

Und dann noch mein kleiner Geheimtipp:
The Xcerts
-pmh-
... ohne (achtung, wortspiel !) schottenrock wär das musikalische leben tatsächlich weniger lebenswert ;)

steh natürlich auch auf viele bands, die schon genannt wurden (mogwai, aereogramme, the unwinding hours, the twilight sad, we were promised jetpacks, frightened rabbit, biffy clyro, travis undundund ...) -
aaaaaaaaaaaaaaber, lieber manni, du hast doch tatsächlich

my latest novel

vergessen ;)
alvarez
my latest novel-pmh-, 20.04.2010 19:22


Aah stimmt die sind auch schottisch, gehören zu meinen Favoriten:smile:
kleinerhobbit33
... ohne (achtung, wortspiel !) schottenrock wär das musikalische leben tatsächlich weniger lebenswert ;)

steh natürlich auch auf viele bands, die schon genannt wurden (mogwai, aereogramme, the unwinding hours, the twilight sad, we were promised jetpacks, frightened rabbit, biffy clyro, travis undundund ...) -
aaaaaaaaaaaaaaber, lieber manni, du hast doch tatsächlich

my latest novel

vergessen ;)-pmh-, 20.04.2010 19:22


Ups, wie konnte das passieren. Ist aber leicht erklärt, ich besitze beide Alben und es war mir nicht wirklich bewußt dass das Schotten sind, schäm!!!

Momentan hab ich grad Travis am Start, werd wohl jetzt wirklich ein paar Schottentage einlegen, vielleicht pack ich sogar meinen Kilt aus, bei dem Wetter :wink:
lairadedios
toller Thrad :smile:


.. ihr habt schon alle Bands genannt die ich kenne... aber ich hätte da noch wärmstens zu empfehlen - in einem Pub in Aberdeem, sich nicht traditionell die kante zugeben, sondern sich statt dessen lieber die auftretenden Bands zu Gemüte zu führen :wink:
reservoir dog
Sagts mir wenn ich falsch liege sind nicht auch "Paradise Lost" aus Schottland?

Ausserdem fällt mir noch Paolo Nutini spontan ein
alvarez
Gerade Midas Fall entdeckt