Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

pixiesa
Mein PC ist defekt. Hat Strom aber aufm Monitor zeigt sich nix. Hab den PC ausgesaugt (was andres kann ich nicht) Alle Kabel überprüft und für ne Zeit vom Netz getrennt. Kann das sein, dass der wegen der Hitze hier defekt ist ?
kidOhri
Ist der Monitor auch angeschaltet?
pixiesa
Ja Montor geht. Man sieht das gebootet wird (oder wie das heißt). Aber dann kommt nix mehr.
kidOhri
Achso ok... Mh, wahrscheinlich sollte ich mich damit auskennen, aber leider tu ich das nicht. Kann dir da also leider auch nicht weiter helfen.
pixiesa
Trotzdem danke
Woas Sois...
Der Bootbildschirm geht also? Klingt nach einem zerschossenen Grafikkartentreiber.
pixiesa
Aha, und was kann ich jetzt tun ?
eigenwert
Aha, und was kann ich jetzt tun ?pixiesa, 08.07.2013 13:04 #

Das, was Rockstars sonst auch so tun?
Woas Sois...
Aha, und was kann ich jetzt tun ?pixiesa, 08.07.2013 13:04 #


Was hast du für ein System? Windows? Dann müsstst du im gesicherten Modus hochfahren, wie das ging weiß ich allerdings nicht mehr genau. Beim booten irgendwas drücken. Anschließend den Treiber neu installieren.
AERPELSCHLOT
Aha, und was kann ich jetzt tun ?pixiesa, 08.07.2013 13:04 #

Das, was Rockstars sonst auch so tun?eigenwert, 08.07.2013 13:09 #


Köpfe abbeißen?
Olsen
ist meist eine der f-fasten. bei mir glaube ich f2, aber oft auch f5. einfach mal ausprobieren.
pixiesa
Aha, und was kann ich jetzt tun ?pixiesa, 08.07.2013 13:04 #


Was hast du für ein System? Windows? Dann müsstst du im gesicherten Modus hochfahren, wie das ging weiß ich allerdings nicht mehr genau. Beim booten irgendwas drücken. Anschließend den Treiber neu installieren.Woas Sois..., 08.07.2013 13:14 #

Ich habe Linux
kidOhri
Hatte Pixi nicht Linux drauf?
Olsen
stimmt ja, ganz vergessen. google sagt: esc oder shift-taste beim booten.
eigenwert
Hatte Pixi nicht Linux drauf?kidOhri, 08.07.2013 13:18 #

Also ich hab NSA. Das läuft schon soo lange und hat noch nie Probleme gemacht :floet: .
Woas Sois...
Aha, und was kann ich jetzt tun ?pixiesa, 08.07.2013 13:04 #


Was hast du für ein System? Windows? Dann müsstst du im gesicherten Modus hochfahren, wie das ging weiß ich allerdings nicht mehr genau. Beim booten irgendwas drücken. Anschließend den Treiber neu installieren.Woas Sois..., 08.07.2013 13:14 #

Ich habe Linuxpixiesa, 08.07.2013 13:17 #


Dann vermutlich Ubuntu. Wenn der Bildschirm schwarz ist strg+alt+f2 drücken. Dann müsstest du in den Textmodus kommen.
Dann eingeben:
sudo apt-get update
sudo apt-get install nvidia-current
sudo reboot

(ich hoffe es ist eine Nvidia Grafikkarte)
pixiesa
stimmt ja, ganz vergessen. google sagt: esc. oder shift-taste beim booten.Olsen, 08.07.2013 13:20 #

Yeah hat funktioniert. Danke danke lieber Olsen !!!
housefrau1981
Seine Wehwechen und Beschwerden VOR dem nächsten Arztbesuch googlen, das macht einen echt irre... war sicher einfacher und angenehmer, als man sich noch nicht solchen Irrsinn in den Kopf pflanzen konnte.
JakeofallTrades
Kippen wieder teurer geworden! :messer:
pixiesa
Oh nein :yikes: