Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

kidOhri
Auf rutschigem Untergrund geht doch der Moonwalk besser. :klugscheiss:
Der MC Hammer move allerdings eher weniger...
Geisterwolf
n fast eingestaubtes Album mal wieder vorkramen und durchhören
z.B. Im Schatten der Ärzte von '85
AERPELSCHLOT
Sonntagnachmittagsmopettausflüge :bigsmile:

Nachdem ich schon um 7 raus musste, weil wieder mal Fußball angesagt war und der ganze Spaß bis 15:00 ging und ich ziemlich sauer war, weil die von mir ersatzweise betreuten Jungs einen ziemlichen Scheiß zusammengespielt haben, brauchte ich dringend Ablenkung. Also kurz zur Tanke, vollgetankt, Verpflegung organisiert und los gings.
Ziel sollte die Wasserburg Vischering in Lüdinghausen sein. Laut Google Maps 60km und somit locker zu bewältigen. Ohne Navi los und nach zwei kleineren geplanten Abstechern war ich gegen 17:30 da. Burg angeschaut, nen kleinen Stadtrundgang gemacht, noch ne Burg (Burg Lüdinghausen) angeschaut und dann durch ne Landschaft mit ganz vielen Gräben und Bäumen zur Burg zurück. Links und rechts sind Gräben, man selbst läuft über n 2m breiten Weg und über einem wachsen die links und rechts stehenden Bäume zusammen. Ein Traum. An der Burg noch ein frisch gebackenes und noch warmes Rosinenbrot gekauft, das gefuttert und dann gegen 19:30 satt, glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Eins versteh ich nur nicht und zwar, wieso man solche Ausflüge nicht macht, wenn man ein Auto hat. Zu Autozeiten wäre ich auf so ne Idee nie gekommen. Mit dem Roller wär ich jeden Tag unterwegs, wenns ginge.
AERPELSCHLOT
Ach ja, Fotos hab ich auch gemacht:

Olsen
Eins versteh ich nur nicht und zwar, wieso man solche Ausflüge nicht macht, wenn man ein Auto hat.AERPELSCHLOT, 08.07.2013 13:00 #


schau dir mal an, wie viel sonntags auf den landstraßen los ist. etliche leute machen solche ausflüge.
AERPELSCHLOT
Eins versteh ich nur nicht und zwar, wieso man solche Ausflüge nicht macht, wenn man ein Auto hat.AERPELSCHLOT, 08.07.2013 13:00 #


schau dir mal an, wie viel sonntags auf den landstraßen los ist. etliche leute machen solche ausflüge.Olsen, 08.07.2013 13:08 #


Ich hab sowas früher nie gemacht und meine Familie auch allerhöchstens einmal im Jahr. Und jetzt mit dem Roller hats mich gepackt. Seltsam.
FaithAndHope
das sieht wirklich schön aus da!
wenn ich ein auto hätte, würd ich das auch bei jeder gelegenheit machen..
Go Ahead Eagle
Eins versteh ich nur nicht und zwar, wieso man solche Ausflüge nicht macht, wenn man ein Auto hat.AERPELSCHLOT, 08.07.2013 13:00 #


schau dir mal an, wie viel sonntags auf den landstraßen los ist. etliche leute machen solche ausflüge.Olsen, 08.07.2013 13:08 #

Meine letzten Ausflüge gingen nach Steinheim, Koblenz, Bergwerksmuseum Ramsbeck, Büdingen, Tierpark Klein-Auheim,...
Also auch mit dem Auto kann man sich an Wochenenden was vornehmen!
Und auf der Liste für die nächsten Wochen steht u.a. die von Olsen kürzlich besuchte Atta-Höhle.
JakeofallTrades
Fahrrad tut´s ja auch! :smile:
FaithAndHope
Fahrrad tut´s ja auch! :smile:JakeofallTrades, 08.07.2013 14:03 #

hey jake! :cheers:
und genau das wollte ich auch gerade noch einfügen!
Go Ahead Eagle
wenn man eins hat.
AERPELSCHLOT
Nachdem ich das meinem Dad erzählt habe, holte der auf einmal nen Reiseführer aus dem Regal. Eine Rundtour von 150 km zu verschiedenen Wasserburgen im Münsterland. Burg Vischering war da auch bei und war die südöstlichste Ecke der Tour, also ein idealer Anfangspunkt. Ich überlege schon, so ne Tour mal in Angriff zu nehmen und vielleicht einmal im Zelt zu übernachten. Zeitlich würde das auch an einem Tag gehen, aber dann sieht man ja nix. Hin, einmal Fotos knipsen und weiter ist nicht so meins.

Leider sind viele der Fotos nix geworden, weil ich mit der tiefstehenden Sonne zu kämpfen hatte. Das ist nur mit nem Handy bewaffnet nicht so leicht zu bewältigen.

Die Burg aus nem anderen Blickwinkel. Rechts der Steg zur Vorburg mit Cafe und Shop usw.


Blick von der Burg. Auf solchen Wegen kann man dort stundenlang rumschlendern.


Am Rand eines dieser Wege vom Stadtkern raus sind viele solcher Tafeln mit mehr oder weniger sinnigen Sprüchen aufgestellt. Auch ne nette Sache und bei manchen kommt man richtig ins Grübeln oder muss schmunzeln wie bei dem hier.


Und der Kollege mit den aufgeflanschten Kartoffeln stand auch am Wegesrand. Freund :bigsmile:
cornello
unser kleiner urlaub steht endlich fest. eine woche entspannen aufm bauernhof im weserbergland. fürs kind gibts action mit tieren, spielplatz, planschbecken und wiese und für uns entspannung, weil wir nicht permanent schauen müssen, ob er auf ne straße rennt oder in den bach fällt. :cool:
OneFingerSalute
eine woche entspannen aufm bauernhof im weserbergland.cornello, 08.07.2013 16:38 #


Gute Wahl, sehr schöne Gegend! Wo denn genau? Vielleicht könnt ihr ja 'nen kleinen Abstecher zu meinen Eltern machen und nett von mir grüßen :wink:
cornello
in nem Ortsteil von Ottenstein. wir machen bestimmt mal nen abstecher nach hannover, vielleicht geht da ja was?
OneFingerSalute
Ah, okay. Das ist dann doch 50 Kilometer von meinem Elternhaus entfernt. Solltet ihr wirklich nach Hannover fahren, sag früh genug Bescheid. Wenn ich Zeit habe, esse ich gerne 'n Eis mit euch
FaithAndHope
weserbergland.cornello, 08.07.2013 16:38 #

sehr gute wahl, ich wünsche euch einen schönen urlaub! :cheers:

und so ein tag im garten mit den mädels ist auch was ganz tolles!
ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so braun war! :bigsmile:
kidOhri
und so ein tag im garten mit den mädels ist auch was ganz tolles!
ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so braun war! :bigsmile:FaithAndHope, 08.07.2013 19:30 #

Ha, das geht mir grad genauso. Allerdings habe ich die letzten Tage nicht mit meinen Mädels sondern bei meiner Oma im Garten verbracht. Schön die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und von Omi mit Eis und Kuchen versorgt werden. :bigsmile:

Und Ende der Woche krieg ich endlich mein Japandroids-Shirt. Das musste ich mir von ner Freundin erstmal umnähen lassen, weil das so einen unmöglichen Schnitt hatte. Aber dann kann ichs endlich anziehen! :elefant:
Woas Sois...
Ihr liefert hier Vorlagen für den Eagle, unverantwortlich :klugscheiss:
cornello
Ihr liefert hier Vorlagen für den Eagle, unverantwortlich :klugscheiss:Woas Sois..., 08.07.2013 20:01 #


der muss sich immernoch gedanken/sorgen machen über den kleinen reggaehasen boo. da bleibt keine zeit für anzügliche schweinereien...