Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
mir zeigt es auch mal wieder was für eine tolle truppe wir sind und warum ich mich so gerne hier aufhalte! :heart:
Olsen
gerade denke ich, es wäre jetzt doch der zeitpunkt, die alten doors-platten mal wieder aufzulegen.
AERPELSCHLOT
Ich bin gerührt von Eurer Reaktion.

Gleichwohl: Natürlich geht es hier weiterhin um Musik. Dass ich in Eurem "Was hört ihr gerade"-Thread gepostet habe, hatte etwas mit dem Song zu tun, den sich Christina zu ihrer Beerdigung gewünscht hat und der Gewissheit, dass sie sich von Euch hätte verabschieden wollen.

Sie hat sich vor allem durch ihre Musik ausgedrückt, für jede Stimmung hatte sie ihre Bands und Songs.

Also, das Leben geht weiter. Immer.riders_on_the_storm, 11.07.2013 13:44 #


Es gibt nicht viele Leute hier, die ich schon persönlich kennenlernen durfte. Christina gehörte leider nicht dazu. Aber ich hatte von ihr eine ganz klare Vorstellung, wie sie aussehen muss, wie ihre Stimme klingt und auch von ihrer Art, so konkret wie von keinem anderen hier im Forum. Das liegt an ihrer Musik. Vor allem an ihrem Mix aus Runde 2 und an dem, was sie hier gepostet hat. Das passte alles so gut zusammen, daß es nicht schwer war, sich ein Bild zu machen. Es drängte sich förmlich auf. Trotzdem bin ich froh, daß du das Foto gepostet hast, deckt es sich doch fast zu 100% mit meiner Vorstellung. Wie sie es unheimlich fand, daß ich sie anhand der Beschreibung eines Mixes charakterisieren konnte, so find ichs jetzt unheimlich, daß sie wirklich so aussah wie in meiner Vorstellung.

Meine Idee für den neuen Thread war, daß es weiter gehen muss, wie du das geschrieben hast und wie Christina das gewollt hätte. Das solls ja auch, aber einen Tag Trauer und dann "Schnipp - Alltag" wäre auch nicht gegangen. So kanns jetzt weitergehen und wir haben einen virtuellen Ort, wo wir uns an sie erinnern können: das Ende des alten Threads. Deswegen: The end is just new beginning.
Go Ahead Eagle
gerade denke ich, es wäre jetzt doch der zeitpunkt, die alten doors-platten mal wieder aufzulegen.Olsen, 11.07.2013 14:05 #

Ist mir in den letzten Wochen öfters passiert.
Ich empfehle die heillos unterschätzten Waiting for the sun und the soft parade wieder auszukramen.

Zudem lief am Wochenende ne gute Konzertaufzeichnung auf zdf.neo o.ä. die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
riders_on_the_storm
gerade denke ich, es wäre jetzt doch der zeitpunkt, die alten doors-platten mal wieder aufzulegen.Olsen, 11.07.2013 14:05 #

Ist mir in den letzten Wochen öfters passiert.
Ich empfehle die heillos unterschätzten Waiting for the sun und the soft parade wieder auszukramen.

Zudem lief am Wochenende ne gute Konzertaufzeichnung auf zdf.neo o.ä. die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.Go Ahead Eagle, 11.07.2013 14:29 #


Stimmt, "Waiting for the sun" ist leider unterschätzt, bleibt aber die große Unvollendete im Kanon der Doors. "Soft Parade" ist zwar das schwächste Album, aber vermutlich mussten sich die Doors in diese musikalische Sackgasse manövrieren, um ihre letzten beiden grandiosen Blues-Alben zu machen.
eigenwert
gerade denke ich, es wäre jetzt doch der zeitpunkt, die alten doors-platten mal wieder aufzulegen.Olsen, 11.07.2013 14:05 #

Ist mir in den letzten Wochen öfters passiert.
Ich empfehle die heillos unterschätzten Waiting for the sun und the soft parade wieder auszukramen.

Zudem lief am Wochenende ne gute Konzertaufzeichnung auf zdf.neo o.ä. die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.Go Ahead Eagle, 11.07.2013 14:29 #

This.
Hören tu ich die aber auch nicht mehr, sind aber zusammen mit LA Woman meine Favoriten.
Go Ahead Eagle
"Soft Parade" ist zwar das schwächste Album, aber vermutlich mussten sich die Doors in diese musikalische Sackgasse manövrieren, um ihre letzten beiden grandiosen Blues-Alben zu machen.riders_on_the_storm, 11.07.2013 14:44 #

Die soft parade ist deren merkwürdigstes Alben.
Alles in mir sträubt sich gegen diese Kombination der räudigen, wilden und verruchten Doors mit einem glattpolierten, sterilen TV-Orchester. Nichts harmoniert, nichts passt zusammen. Allein der Gedanke daran ist schon völlig unsinnig.
Und trotzdem, wenn man die Abscheu überwindet und sich damit auseinander setzt, endeckt man ein paar der besten Doorssongs. Und wenn man dann noch die Scheuklappen komplett ablegt und ehrlich ist, muss man sagen, dass das eigentlich überraschend gut funktioniert hat.
Mich würd mal interessieren, wie ein Jim Morrison reagiert hat, als jemand mit diesem Vorschlag um die Ecke kam.
Ist ja nicht so als standen sie am Anfang ihrer Karriere und mussten sich auf Teufel komm raus anbiedern.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

CYBERBORIS
Ich bin gerührt von Eurer Reaktion.

Gleichwohl: Natürlich geht es hier weiterhin um Musik. Dass ich in Eurem "Was hört ihr gerade"-Thread gepostet habe, hatte etwas mit dem Song zu tun, den sich Christina zu ihrer Beerdigung gewünscht hat und der Gewissheit, dass sie sich von Euch hätte verabschieden wollen.

Sie hat sich vor allem durch ihre Musik ausgedrückt, für jede Stimmung hatte sie ihre Bands und Songs.

Also, das Leben geht weiter. Immer.riders_on_the_storm, 11.07.2013 13:44 #


Es gibt nicht viele Leute hier, die ich schon persönlich kennenlernen durfte. Christina gehörte leider nicht dazu. Aber ich hatte von ihr eine ganz klare Vorstellung, wie sie aussehen muss, wie ihre Stimme klingt und auch von ihrer Art, so konkret wie von keinem anderen hier im Forum. Das liegt an ihrer Musik. Vor allem an ihrem Mix aus Runde 2 und an dem, was sie hier gepostet hat. Das passte alles so gut zusammen, daß es nicht schwer war, sich ein Bild zu machen. Es drängte sich förmlich auf. Trotzdem bin ich froh, daß du das Foto gepostet hast, deckt es sich doch fast zu 100% mit meiner Vorstellung. Wie sie es unheimlich fand, daß ich sie anhand der Beschreibung eines Mixes charakterisieren konnte, so find ichs jetzt unheimlich, daß sie wirklich so aussah wie in meiner Vorstellung.

Meine Idee für den neuen Thread war, daß es weiter gehen muss, wie du das geschrieben hast und wie Christina das gewollt hätte. Das solls ja auch, aber einen Tag Trauer und dann "Schnipp - Alltag" wäre auch nicht gegangen. So kanns jetzt weitergehen und wir haben einen virtuellen Ort, wo wir uns an sie erinnern können: das Ende des alten Threads. Deswegen: The end is just new beginning.AERPELSCHLOT, 11.07.2013 14:19 #


Ich muß jetzt mal sagen, dass ich es ganz großartig finde, was du so schreibst. Bei aller Reiberei, die es in der Vergangenheit gab (damit meine ich jetzt nicht speziell zwischen uns, sondern eher allgemein), möchte ich dir das jetzt an dieser Stelle mal sagen.

Generell finde ich es nämlich gut und wichtig, dass man nicht nur sagt oder schreibt, wenn einem etwas gegen den Strich geht, sondern auch, wenn man positiv angetan ist. Und von dir bin ich im Moment wirklich positiv angetan. Mir fiel das schon in meinem Holland- und Zeltthread auf und nun noch mehr. :friends:
riders_on_the_storm
"Soft Parade" ist zwar das schwächste Album, aber vermutlich mussten sich die Doors in diese musikalische Sackgasse manövrieren, um ihre letzten beiden grandiosen Blues-Alben zu machen.riders_on_the_storm, 11.07.2013 14:44 #

Die soft parade ist deren merkwürdigstes Alben.
Alles in mir sträubt sich gegen diese Kombination der räudigen, wilden und verruchten Doors mit einem glattpolierten, sterilen TV-Orchester. Nichts harmoniert, nichts passt zusammen. Allein der Gedanke daran ist schon völlig unsinnig.
Und trotzdem, wenn man die Abscheu überwindet und sich damit auseinander setzt, endeckt man ein paar der besten Doorssongs. Und wenn man dann noch die Scheuklappen komplett ablegt und ehrlich ist, muss man sagen, dass das eigentlich überraschend gut funktioniert hat.
Mich würd mal interessieren, wie ein Jim Morisson reagiert hat, als jemand mit diesem Vorschlag um die Ecke kam.
Ist ja nicht so als standen sie am Anfang ihrer Karriere und mussten sich auf Teufel komm raus anbiedern.Go Ahead Eagle, 11.07.2013 15:11 #

Ich meine, dass Ray Manzarek die treibende Kraft war. Und dass sich eine Band auch mal neu erfinden muss, ist ja prinzipiell richtig, nur war es halt keine gute Erfindung. Aber ich glaube, ohne "Soft Parade" kein "Morrison Hotel".

Das Doors-Konzert im Fernsehen habe ich mir mit Christina angeschaut; ich hab das Konzert auch noch auf VHS. So richtig begeistern konnte mich der Mitschnitt aber nicht. Zu statisch alles. Morrison ist erst sehr nervös und macht dann am Schluss seine Mätzchen.

Für mich sind die Doors was für einen kleinen Klub und eine enge Bühne.
AERPELSCHLOT
Ich muß jetzt mal sagen, dass ich es ganz großartig finde, was du so schreibst. Bei aller Reiberei, die es in der Vergangenheit gab (damit meine ich jetzt nicht speziell zwischen uns, sondern eher allgemein), möchte ich dir das jetzt an dieser Stelle mal sagen.

Generell finde ich es nämlich gut und wichtig, dass man nicht nur sagt oder schreibt, wenn einem etwas gegen den Strich geht, sondern auch, wenn man positiv angetan ist. Und von dir bin ich im Moment wirklich positiv angetan. Mir fiel das schon in meinem Holland- und Zeltthread auf und nun noch mehr. :friends:CYBERBORIS, 11.07.2013 16:27 #


Vielleicht gehen mir solche Worte auch nur so schnell von der Hand, weil bei mir in den letzten Monaten ein paar Leute zu viel gestorben sind und ich mittlerweile viel zu geübt darin bin, Trauer zu bewältigen und die passenden Gedanken zu fassen. Das ist irgendwie keine Leistung, die gelobt werden muss, sondern eher ne traurige Sache.
Flabes2000
Jetzt stell Dein Licht hier mal nicht unter den Scheffel mein kleiner Scooter-Maniac.
Ich find auch dass das was der Boris da sagt, auch mal gesagt werden sollte. Ich finde auch dass Du halt eine ehrliche Haut bist. Bei Dir weiß man immer wo man dran ist. Und Dein Mitgefühl dass Du hier manchmal an den Tag legst ist sehr lobenswert.
CYBERBORIS
Ich muß jetzt mal sagen, dass ich es ganz großartig finde, was du so schreibst. Bei aller Reiberei, die es in der Vergangenheit gab (damit meine ich jetzt nicht speziell zwischen uns, sondern eher allgemein), möchte ich dir das jetzt an dieser Stelle mal sagen.

Generell finde ich es nämlich gut und wichtig, dass man nicht nur sagt oder schreibt, wenn einem etwas gegen den Strich geht, sondern auch, wenn man positiv angetan ist. Und von dir bin ich im Moment wirklich positiv angetan. Mir fiel das schon in meinem Holland- und Zeltthread auf und nun noch mehr. :friends:CYBERBORIS, 11.07.2013 16:27 #


Vielleicht gehen mir solche Worte auch nur so schnell von der Hand, weil bei mir in den letzten Monaten ein paar Leute zu viel gestorben sind und ich mittlerweile viel zu geübt darin bin, Trauer zu bewältigen und die passenden Gedanken zu fassen. Das ist irgendwie keine Leistung, die gelobt werden muss, sondern eher ne traurige Sache.AERPELSCHLOT, 11.07.2013 16:36 #


Ich habe das extra nicht nur auf den Trauerfall bezogen. Das war sicherlich der Auslöser für meine Aussage. Und das sollte auch nicht wirklich ein Lob sein. Ich mag einfach die Art, wie du dich verhältst. Ich war ja hier ein paar Monate raus und das fiel mir nach der Abstinenz eben auf. Wenn dir das unangenehm sein sollte, dann tut es mir leid, aber ich hatte das Gefühl, es mal sagen zu müssen.

Im übrigen hatte ich auch in den letzten Wochen einen Trauerfall in der Familie und bezweifle einfach, dass man darin "geübt" sein kann. Dass du die "richtigen" Dinge schreibst und tust hat eher etwas damit zu tun, dass sie in dir stecken, auch wenn du in der Vergangenheit manchmal ziemlich ruppig rübergekommen bist.
AERPELSCHLOT
Ich habe das extra nicht nur auf den Trauerfall bezogen. Das war sicherlich der Auslöser für meine Aussage. Und das sollte auch nicht wirklich ein Lob sein. Ich mag einfach die Art, wie du dich verhältst. Ich war ja hier ein paar Monate raus und das fiel mir nach der Abstinenz eben auf. Wenn dir das unangenehm sein sollte, dann tut es mir leid, aber ich hatte das Gefühl, es mal sagen zu müssen.CYBERBORIS, 11.07.2013 16:44 #

Ist mir nicht wirklich unangenehm. Ich erwarte nur kein Lob für normale menschliche Regungen :smile:

Im übrigen hatte ich auch in den letzten Wochen einen Trauerfall in der Familie und bezweifle einfach, dass man darin "geübt" sein kann. Dass du die "richtigen" Dinge schreibst und tust hat eher etwas damit zu tun, dass sie in dir stecken, auch wenn du in der Vergangenheit manchmal ziemlich ruppig rübergekommen bist.


Ich hoffe, daß du nie in sowas "geübt" sein wirst, aber es geht tatsächlich. Das heißt nicht, daß mich solche Geschichten weniger treffen als andere. Ich saß auch hier, hab das gelesen, hatte Pipi in den Augen und zitterige Hände. Aber durch die "Übung" in den letzten Monaten weiß ich, was ich zu tun habe, damit es mich nicht zu sehr runterzieht und daß ich sowas verarbeitet kriege. Man achtet drauf, was man so tut, was man so denkt und beobachtet im Nachhinein, was einem gut getan hat und was nicht.
Woas hat zB geschrieben, daß er nicht in der Lage war, Christinas Mix zu hören. Ich hab ihn gleich noch diese Nacht gehört, hab dazu ihre PMs gelesen und einige Foreneinträge. Ich hab mich dem ausgesetzt, weil ich weiß, daß mir sowas hilft. Der normale Reflex wäre ja der vom Woas, aber aus Erfahrung weiß ichs halt besser. Wohlgemerkt, das gilt nur für mich. Jeder muss damit anders umgehen. Wahrscheinlich wirste auch gemerkt haben, daß ich seit gestern schon sehr viel zu dem Thema geschrieben hab. Austausch... das gehört dazu. Sich vergewissern, daß andere auch so empfinden. Ist für mich total wichtig. Einigeln tut mir auch nicht gut. Zusammen trauern und vielleicht sogar noch zusammen ein paar alte Geschichten erinnern. Einiges davon macht man instinktiv, anderes nur, weil man weiß, daß es einem mal gut getan hat. Das ist nämlich das Ding, sich nicht selbst in der Trauer zu verlieren. Bei allen Gedanken an denjenigen auch noch an sich selbst zu denken und zu versuchen, daß man damit klar kommt. Das kann man und das muss man wohl auch üben.
FaithAndHope
:thumbsup:
Woas Sois...
Da du mich erwähnst, ich gehe der Sache nicht aus dem Weg, das ist auch nicht meine Art von Bewältigung. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass es im dem akuten Moment zuviel wäre. Entgegen meinem Image hier habe ich doch durchaus rudimentäre Gefühlsausstattung :wink: Meine PMs mit Christina habe ich heute gelesen, und da kommt schon wieder so ein Kloß im Hals auf.
AERPELSCHLOT
Da du mich erwähnst, ich gehe der Sache nicht aus dem Weg, das ist auch nicht meine Art von Bewältigung. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass es im dem akuten Moment zuviel wäre. Entgegen meinem Image hier habe ich doch durchaus rudimentäre Gefühlsausstattung :wink: Meine PMs mit Christina habe ich heute gelesen, und da kommt schon wieder so ein Kloß im Hals auf.Woas Sois..., 11.07.2013 17:20 #


Ich hab auch nicht gesagt, daß du der Sache aus dem Weg gehst, nur daß du dich gestern dem Mix nicht aussetzen wolltest.
Woas Sois...
War nur eine Erläuterung von mir, nicht das du das geschrieben hättest.
Dazu kam ja, der Mix war für mich gemacht, das ist dann emotional nochmal etwas fordernder für mich.
AERPELSCHLOT
Du musst dich nicht erklären. Alles gut.
kleinerhobbit33
Ärpel, du bist ja meine erklärte "Lieblingsfeindin", wir haben schon einige Streitereien hinter uns.

Und trotzdem schötze ich dich da du sehr wohl ein großes Herz hast und das auch sehr oft zeigst. Da fällt es einem in diesen Momenten auch sehr leicht dich zu mögen. Gestern sind ehballe wieder ein Stück näher zusammen gerückt und ich hatte wieder diesen Moment in dem ich wusste warum ich meinem Umfeld immer so vorschwärme.

Hier lesen macht einem öfter malnauch was leichter und das ist doch super.

Doors rauskramen is ne gute Idee, da schließ ich mich direkt an.

Ach, und ich hasse Handytastaturen
Go Ahead Eagle
Ach, und ich hasse Handytastaturenkleinerhobbit33, 11.07.2013 18:06 #

:lol1: Ich schötze ich wais walum.