Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Crackerman
Man kann's doch eh nicht beeinflussen. Der Kopf kann noch so vernünftig argumentieren, wir müssen da lang....wenn das Herz in die andere Richtung will, geht's eben da lang. Es dauert seine Zeit und irgendwann merkt man, jetzt fühlt es sich wieder richtig an.
-pmh-
ich brauch wohl noch zeit um diesen verlust zu verdauen. momentan hab ich einfach keine lust was zu schreiben oder mich länger hier blicken zu lassen...
privates lasse ich mal aussen vor, das tut grad nichts zur sache. vermutlich wird das auch so bleiben, irgendwie hat sich das "grinch-sein-und-es-allen wissen-lassen"-thema in den letzten monaten erledigt. wobei das ganze ohnehin nur (m)eine rolle war, in der ich mir gefiel - und das ganze irgendwie zu einfach war um es mal gut sein zu lassen. das ding ist ausgereizt, überreizt - und privates von mir kann man ja via pn/fb erfragen...
Crackerman
Oha, da hat aber jemand die total richtigen Knöpfe bei Dir gedrückt. Schön :thumbsup:
Woas Sois...
Schön Peter. Und der Dauergrantler wurde schon durchschaut :wink:
AERPELSCHLOT
caffeine, 13.07.2011 09:35 #


Viva la felicità!
Amano
Leute, die letzten Tage ist mir bewusst geworden, warum es mir so gut bei Euch gefällt: Ihr diskutiert nicht einfach nur über Musik, Fußball etc. Nein, Ihr interessiert Euch auch für die Menschen hinter den Posts.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie's in anderen Foren aussieht, aber bei Euch war tatsächlich immer die familiäre Stimmung, die seit meiner Vorstellung hier von einigen angepriesen wurde.

Meine Frau fragt immer wieder, warum ich so oft hier reinschau, aber es ist einfach schön hier auch hin und wieder einfach nur zu lesen. Anfangs dachte ich sogar, Ihr seid alle Kumpels, die sich auch in der freien Wildbahn ständig treffen.

Dass zeigt sich vor allem im "Dinge die nerven"-Thread. Jemand schreibt über ein Wehwehchen, oder über ein Missgeschick und sofort nehmen Leute daran Anteil, obwohl es für andere Mitmenschen nur ein Stirnrunzeln wert wäre.

Daher wundert es überhaupt nicht, dass Ihr nun um jemanden trauert, den Ihr zum Teil gar nicht gesehen habt. Diesen Widerspruch haben ja schon einige geäußert, aber es ist kein Widerspruch. Es ist menschlich und richtig.

Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum entdeckt zu haben, obwohl ich sonst mit Internet-Kommunikation nichts am Hut habe.

Und wenn mal jemand nach Augsburg kommt, seid in meiner Bude Willkommen :bow:
Olsen
Gibt natürlich auch Fälle, wo diese Art an Grenzen stößt. Der letzte Todesfall in meiner Familie war ein damals 5 jähriger Cousin. Das war heftig, der kleine Sarg und so.Woas Sois..., 13.07.2013 13:38 #


oh gott. das stelle ich mir noch hundert mal schlimmer vor als eine "normale" beerdigung.
OneFingerSalute
Wenn ich das mal kurz anmerken darf: "Leichenschmaus" ist für mich eins der schlimmsten Wörter, die die deutsche Sprache zu bieten hat. Fürchterlich. Nein, FÜRCHTERLICH. Ich weiß, es heißt so, aber meine Fresse, ist das ein schlimmes Wort. Nein, ein SCHLIMMES Wort. So, das war's.

Außerdem: So blöd das vielleicht klingt, die letzten paar Tage hier im Forum waren auf eine seltsame Art schön. Total irre, dass sich ein Bildschirm voller Pixel andächtig anfühlen kann. Hätte niemals gedacht, dass es eine Möglichkeit gibt, in so einer Umgebung so gut mit einer der schlimmsten Nachrichten umzugehen, die überhaupt kommen können. Hochachtung vor allen, die für diese Andächtigkeit gesorgt haben. Da waren sehr, sehr schöne Posts dabei.
FaithAndHope
mein bruder hat mich und meinen guten geschmack übel beleidigt!
wir sitzen auf dem balkon, im hintergrund läuft emery und er fragt:

"ist das bon jovi?"

nach einem völlig entgeisterten blick meinerseits sagt er:

"oh, doch nicklback?"


:heul:
AERPELSCHLOT
Wenn ich das mal kurz anmerken darf: "Leichenschmaus" ist für mich eins der schlimmsten Wörter, die die deutsche Sprache zu bieten hat. Fürchterlich. Nein, FÜRCHTERLICH. Ich weiß, es heißt so, aber meine Fresse, ist das ein schlimmes Wort. Nein, ein SCHLIMMES Wort. So, das war's.OneFingerSalute, 13.07.2013 15:48 #


Dann benutz halt "das Fell versaufen".
Woas Sois...
Bei uns heißt es eigentlich Klagsuppe, Kremess hab ich auch schon mal gehört.
AERPELSCHLOT
Gibt natürlich auch Fälle, wo diese Art an Grenzen stößt. Der letzte Todesfall in meiner Familie war ein damals 5 jähriger Cousin. Das war heftig, der kleine Sarg und so.Woas Sois..., 13.07.2013 13:38 #


oh gott. das stelle ich mir noch hundert mal schlimmer vor als eine "normale" beerdigung.Olsen, 13.07.2013 14:43 #


Die schlimmste Beerdigung, auf der ich war, war der Tod eines Familienvaters bei uns aus dem Verein. Der hat zwei Kinder, beide kicken bei uns und der Sohn (12) ist ein Kumpel von meinem Neffen. Der ist insgesamt schon immer sehr zurückhaltend gewesen und kommt nicht so aus sich raus. Deswegen hat man ihm auch die ganze Zeit zwischen Tod und Beerdigung nix angemerkt, aber als er dann am Grab stand, der ist in sich zusammengesackt. Man hatte den Eindruck, daß er sich nur noch mühsam auf den Beinen halten konnte. Als ob er erst da wirklich bemerkt hätte, was passiert ist. Diese Situation fand ich ganz furchtbar. Das tat einem richtig physisch weh, ihn so zu sehen.
OneFingerSalute
Fühle mich wieder sicher hier im Forum. Heute morgen war ich wirklich ganz alleine unterwegs, kein Mensch sonst war angemeldet. Hatte echt ein bisschen Schiss, überfallen zu werden. Ihr wisst ja, wie schnell hier ein Such-A-Surge-Drummer ankommen kann oder ähnlich verrückte Zeitgenossen :yikes:
Go Ahead Eagle
Puuuh. Gruselig.
Mach das nie wieder!
OneFingerSalute
War doch bloß für den Kick, für den Augenblick!
FaithAndHope
:lol1:
pixiesa
@Ofsi. Immerhin kannst du dich gut verteidigen mit deiner Tastatur of Death. :bigsmile:
OneFingerSalute
Tastatur Of Death? Weiß grad nicht, was du meinst, Pixie.
pixiesa
@Ofsi, als guter Schreiberling dürfte dir die Tastatur notfalls als Waffe dienen. (Ich wäre da hilflos, weil ich mich mit Worten nicht so gut wehren kann bzw mich nicht so gut wie andere hier ausdrücken kann)
OneFingerSalute
@Ofsi, als guter Schreiberling dürfte dir die Tastatur notfalls als Waffe dienen.pixiesa, 14.07.2013 13:41 #


Ach, so meintest du das. Dann war's ja ein Kompliment. Danke :bigsmile: