Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
@Ofsi, als guter Schreiberling dürfte dir die Tastatur notfalls als Waffe dienen.pixiesa, 14.07.2013 13:41 #


Ach, so meintest du das. Dann war's ja ein Kompliment. Danke :bigsmile:OneFingerSalute, 14.07.2013 13:46 #

Und falls sich dein Feuer Leitungswasser darüber ergießt, sekundiert dir ja der Eagle.
eigenwert
Laut Zeit-Artikel hat die Oettinger-Brauerei ja ihren Hauptstandort mittlerweile in Gotha.
Das erklärt natürlich die Leichenbittermiene beim, öhrm, Genuss dieses Tranks.
cornello
Leute, die letzten Tage ist mir bewusst geworden, warum es mir so gut bei Euch gefällt: Ihr diskutiert nicht einfach nur über Musik, Fußball etc. Nein, Ihr interessiert Euch auch für die Menschen hinter den Posts.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie's in anderen Foren aussieht, aber bei Euch war tatsächlich immer die familiäre Stimmung, die seit meiner Vorstellung hier von einigen angepriesen wurde.

Meine Frau fragt immer wieder, warum ich so oft hier reinschau, aber es ist einfach schön hier auch hin und wieder einfach nur zu lesen. Anfangs dachte ich sogar, Ihr seid alle Kumpels, die sich auch in der freien Wildbahn ständig treffen.

Dass zeigt sich vor allem im "Dinge die nerven"-Thread. Jemand schreibt über ein Wehwehchen, oder über ein Missgeschick und sofort nehmen Leute daran Anteil, obwohl es für andere Mitmenschen nur ein Stirnrunzeln wert wäre.

Daher wundert es überhaupt nicht, dass Ihr nun um jemanden trauert, den Ihr zum Teil gar nicht gesehen habt. Diesen Widerspruch haben ja schon einige geäußert, aber es ist kein Widerspruch. Es ist menschlich und richtig.

Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum entdeckt zu haben, obwohl ich sonst mit Internet-Kommunikation nichts am Hut habe.

Und wenn mal jemand nach Augsburg kommt, seid in meiner Bude Willkommen :bow:Amano, 13.07.2013 14:38 #


vieles davon, was amano schreibt, habe ich auch so empfunden und hat mich bewogen vom (viel)leser zum schreiber zu kommen. Man hat halt hier wirklich das gefühl, digital zuhause zu sein. hier kann man versuchen sonst wie verschroben zu erklären, wie irgendwelche musik auf einen wirkt und weiß, einige wissen haargenau, was man meint. hier kann man ne frage stellen, ohne, dass irgendein horst postet "googel das selber" sondern stattdessen jemand mit der antwort ne diskussion anstößt. hier kann man so herrlich albern sein und hier kann man auch mit so unfassbar miesen nachrichten so umgehen, dass man sich dabei "wohl fühlt" (ich weiß ihr versteht, wie ich das meine - oder irgendeiner macht nen joke draus, und es ist auch gut).
pixiesa
Als ich 2010 hier aktiv wurde, befand ich mich gerade wegen einer Depression in der Psychiatrie. Mir ging es so mies, dass ich nicht mehr leben wollte. Das Forum hat mir in den letzten drei Jahren sehr geholfen mit dem Leben wieder Freundschaft zu schließen. Wenn es mir schlecht ging und mein Psychiater(die immer mal andere waren) fragte, was es denn Positives gibt, erzählte ich vom Forum. Dann kam meist folgende Antwort: "Wenn sie davon erzählen, dann strahlen sie über das ganze Gesicht"-- Ich danke euch allen dafür !!!
OneFingerSalute
Das Forum hat mir in den letzten drei Jahren sehr geholfen mit dem Leben wieder Freundschaft zu schließen.pixiesa, 15.07.2013 20:06 #


Ach, Pixielinchen. Wenn du gerade keine Glitzer-GIFs postest, kann ich dich ja doch ganz gut leiden :friends:
Woas Sois...
:friends: Den Avatar damals weiß ich noch, der glitzerte noch nicht.
eigenwert
:friends: Den Avatar damals weiß ich noch, der glitzerte noch nicht.Woas Sois..., 15.07.2013 20:12 #

Die glitzern ja sowieso nicht, so ist die Forums-Software.
Außer, es wäre ein Abbatar (huahua, indereckekringel...).
OneFingerSalute
Oha, nur noch zwölf elf bis zur nächsten Tausendermarke. Immerhin etwas Erfreuliches an diesem Schnupfen-und-Husten-Tag.
AERPELSCHLOT
Das Forum hat mir in den letzten drei Jahren sehr geholfen mit dem Leben wieder Freundschaft zu schließen.pixiesa, 15.07.2013 20:06 #


Ach, Pixielinchen. Wenn du gerade keine Glitzer-GIFs postest, kann ich dich ja doch ganz gut leiden :friends:OneFingerSalute, 15.07.2013 20:07 #


Aber auch nur dann :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
AERPELSCHLOT
Friedrich Küppersbusch :bow:

"Claudia Roth ist da, wo sie am liebsten ist. Außer sich." :lol1:
Go Ahead Eagle
Gänsehaut bei Nachlesen.
housefrau1981
Gänsehaut bei Nachlesen.Go Ahead Eagle, 16.07.2013 08:10 #


Me too.
Blaue Elise
Hallo Leute, da ich eine Niete im Umgang mit dem Computer bin, muss ich Euch schon wieder etwas fragen: Ich habe mir Windows XP auf den Laptop gespielt. Hat soweit funktioniert. Dann habe ich meinen Surfstick eingesteckt. Dieser instaliiert sich dann automatisch. Die Software ist also auf dem Laptop. Wenn ich mich dann mit dem Internet verbinden will erscheit die Meldung: Gerät nicht gefunden.
Hat hier jemand eine Idee?
Mulaggi
Ich weiß ja nicht, ob XP zu benutzen so eine gute Idee ist. Updates gibt es wohl demnächst keine mehr. Die Treiberunterstützung ist ja auch erst mit den nachfolgenden Versionen besser geworden. Hast du mal den Treiber von der Herstellerseite geladen und manuell installiert?
Blaue Elise
Nein, habe alles von Cd aufgespielt. Hatte XP drauf. Da hatte ich dann nen Haufen Viren. Hab dann Windows 7 drauf gepackt, da ist der Laptop bald eingeschlafen. So langsam war das . Dann hab ich wieder XP probiert und habe jetzt oben beschriebenes Problem. Wie gut ist denn Windows 7 für den Laptop?:rolleyes:
Olsen
das kommt halt ganz auf den laptop an, prozessorleistung, arbeitsspeicher, und so weiter. wie alt ist denn deiner ungefähr?
Woas Sois...
Wenn du Pech hast, ist das Windows XP auf der CD auf dem Stand von 2003. Da sieht es mit aktuellen Treibern natürlich mau aus. LAN Kabel suchen, an Router anschließen und Windows Update laufen lassen.
FaithAndHope
jake muss mal sein postfach leeren... :cool:
Blaue Elise
das kommt halt ganz auf den laptop an, prozessorleistung, arbeitsspeicher, und so weiter. wie alt ist denn deiner ungefähr?Olsen, 17.07.2013 00:54 #


Hi, wie alt der ist weiß ich nicht. Ich hab ihn gebraucht gekauft. Aber hier ein paar Daten: Prozessor: AMD Athlon ( tm ) X2 DualCore QL-60 1,90 GHz,
Installierter Arbeitsspeicher 2,00 GB,
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem.

Das ist das was ich rausgefunden habe. Ich habe Windows 7 Professional aufgespielt. Jetzt funzt der Surfstick wieder, aber der Laptop ist unendlich langsam. Jetzt versuche ich raus zu finden, welches Win Betriebssystem am besten geeignet ist.
Woas Sois...
Das Windows 7 ist auch für 64 Bit geeignet? Von den Systemvoraussetzungen müsste es eigentlich gehen.