Forum

Musik

Best of Cemetary

Cognition
Komm gerade vom Friedhof. Was ich an den Leuten mag, ist diese Stille. Keiner, der nach ner Kippe frägt oder wissen möchte, was ich allein hier mache. Ich kann mich der (meist melancholischen) Musik hingeben und einfach nur abschalten.

Allerdings bereichert mich für diese Stunden nur ein ausgewählter Soundtrack von ca. 14 Songs, textlich wie musikalisch.

Habt ihr ein paar Ideen? Vorschläge?

Ich meine (um einen bekannten Song zu nennen) sowas wie Fade To Black von Metallica. Lieder, bei denen der Zug längst abgefahren ist, ohne Hoffnung, aber doch eher "leise", aber doch eindringlich. Black Metal oder dieser moderne, verzweifelte Hardcore Punk bringts schon auch, aber der ist mir teilweise zu aggressiv.
The Cure, Smiths, Joy Division etc. sind mir bekannt, allerdings nicht das, was ich suche..

Eher sowas hier, Richtung Punk evtl.:
http://www.youtube.com/watch?v=lBElo5JkMaw
http://www.youtube.com/watch?v=4LInp1fHd0U
usw.

Mal sehen, was dabei rauskommt :)
AERPELSCHLOT
Ist das Satire? :confused:
Woas Sois...
Olsen
ich dachte in meinem jugendlichen leichtsinn kurz, als ich den threadtitel sah, es ginge um die schwedische gothic-metal-kapelle. hätte mich auch sehr gewundert. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
ich dachte in meinem jugendlichen leichtsinn kurz, als ich den threadtitel sah, es ginge um die schwedische gothic-metal-kapelle. hätte mich auch sehr gewundert. :bigsmile:Olsen, 17.07.2013 13:24 #


Das hätte mich noch weniger gewundert als der Zusammenhang von NOFX und Friedhöfen :sarcastic_hand:
Cognition
ich dachte in meinem jugendlichen leichtsinn kurz, als ich den threadtitel sah, es ginge um die schwedische gothic-metal-kapelle. hätte mich auch sehr gewundert. :bigsmile:Olsen, 17.07.2013 13:24 #


Das hätte mich noch weniger gewundert als der Zusammenhang von NOFX und Friedhöfen :sarcastic_hand:AERPELSCHLOT, 17.07.2013 13:27 #


Schon mal mit "five feet under" textlich auseinandergesetzt?

Ich meine keine Musik, die mit Friedhöfen zu tun hat, sondern eine atmosphärische Begleitung dafür. Songs über tiefste Depression oder Verlust eines Menschen etc.

Man könnte Wizo als Beispiel nennen :wink:
Olsen
aber sowas findest du doch nicht im punkbereich. hätte ich jetzt gesagt. aber ich bin eher genrefremd, also was weiß ich schon.
AERPELSCHLOT
ich dachte in meinem jugendlichen leichtsinn kurz, als ich den threadtitel sah, es ginge um die schwedische gothic-metal-kapelle. hätte mich auch sehr gewundert. :bigsmile:Olsen, 17.07.2013 13:24 #


Das hätte mich noch weniger gewundert als der Zusammenhang von NOFX und Friedhöfen :sarcastic_hand:AERPELSCHLOT, 17.07.2013 13:27 #


Schon mal mit "five feet under" textlich auseinandergesetzt?

Ich meine keine Musik, die mit Friedhöfen zu tun hat, sondern eine atmosphärische Begleitung dafür. Songs über tiefste Depression oder Verlust eines Menschen etc.Cognition, 17.07.2013 13:39 #


Texte sind mir scheißegal. Vor allem dann, wenn Musik und Text so weit auseinandergehen. Musik, die eine atmosphärische Begleitung für Friedhöfe sein könnte, hab ich tonnenweise. Aber das ist nix für jemanden, der NOFX auf Friedhöfen hören mag.
Und überhaupt, ich finde dieses ganze Thema total lächerlich und kindisch.
Cognition
whoops i od'd von NOFX? um noch ein Beispiel zu nennen.
Cognition
Was ist daran kindisch oder lächerlich, melancholische Musik zu mögen?
Wenn du nix ausm Punk hast, dann hau doch mal andere Sachen her.
AERPELSCHLOT
Nö, Perlen vor die Säue.
Cognition
Und du erzählst was von kindisch? :bigsmile:
eigenwert
Na, Chokebore ist doch ok.
Was das mit No FX soll, versteh ich aber auch nicht. Mit Texten hab ich's nämlich auch nicht.