Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

der_acki
als brillenträger hatte ich tatsächlich mal eine ersatzbrille. die ist mir weiland auf dem Hurricane bei SOAD von der nase gefegt worden. zu hause habe ich es später versäumt, mich um neuen ersatz zu kümmern.

unabhängig davon verstehe ich es nicht, dass die zehn tage brauchen. wenn man die gläser nicht auf lager hat, ruft man beim hersteller an und am nächsten tag liegen die dinger in der post.
oder baut fielgeld die brillen in china zusammen? so wären zehn tage erklärbar.
der_acki
doppelpost
FaithAndHope
ich hab mich grundsätzlich immer auf meine brille gesetzt.
ich umgehe das ganze in dem ich einfach keine brille mehr trage.. :cool:
kidOhri
Ich glaube schon, dass das eine Weile dauert bis das dann auch in den Rahmen gebaut ist. Außerdem bist du ja sicher nicht der einzige Kunde dort. :hm:

Mir ist erst ein einziges Mal die Brille bei nem Konzert runtergefegt worden von einem blöden Crowdsurfer, den ich nicht hab kommen sehen von hinten... Die lag dann mitten im Moshpit und weil ich ja im Prinzip blind bin ohne, haben alle um mich rum angehalten und gemeinsam meine Brille gesucht. :bigsmile:
pixiesa
ich hab mich grundsätzlich immer auf meine brille gesetzt.
ich umgehe das ganze in dem ich einfach keine brille mehr trage.. :cool:FaithAndHope, 18.07.2013 14:28 #

1. ich auch schon öfter:bigsmile:
2. Ohne Brille wäre ich aufgeschmissen. Ich habe 13 Jahre harte Linsen getragen, das war bis auf die Reinigungszeremonien, sehr angenehm. (und damit hatte sich 1. auch erledigt)
housefrau1981
:messer: Kolleginnen, die einen von oben herab behandeln. Weil sie GLAUBEN, was Besseres zu sein. :dagegen:
der_acki
Ich glaube schon, dass das eine Weile dauert bis das dann auch in den Rahmen gebaut ist. Außerdem bist du ja sicher nicht der einzige Kunde dort. :hm:kidOhri, 18.07.2013 14:31 #

ich stelle mir das so vvor: die glasrohlinge müssen geschliffen werden. der vorgang dürfte vielleicht ca. eine halbe stunde dauern für zwei gläser. wenn ich der einzige kunde wäre und die nur eine schleiffachkraft hätten, müsste die brille also spätestens in drei, vier tagen fertig sein.
ich gehe jedoch davon aus, dass ich nicht der einzige kunde bin. heute morgen standen nämlich schon ca. zehn männeken vor den noch geschlossenenfielgeld-toren und warteten auf einlass. im laden habe ich leute gesehen, die mehr als eine halbe stunde auf eine beratung gewartet haben.
so was würde sich in anderen branchen kein kunde gefallen lassen. ich habe jetzt den verdacht, dass das beifielgeld ähnlich wie media markt/saturn läuft: mach viel werbung und erzähl gott und der welt, dass du der billigste bist. die leute werden dir das glauben und die türen einrennen.
ich habe den laden heute aus folgendem grund nicht verlassen: meine kollegin schob für mich die vertretung und insgesamt war ich 1 1/2 stunden bei fielgeld.

beim nächsten mal werde ich schlauer sein: da frage ich dann vorher, wie lange die für eine neue brille brauchen.
Crackerman
Abgründe tun sich auf...LarryRansomInferno, 17.07.2013 16:10 #

Also Larry...zum Forentreffen anmelden und die beiden (und noch einige mehr) live erleben :smile:.

Ich war heute morgen beim Zahnarzt. Ein Zahn ist beim Ziehen abgebrochen, da musste dann die Wurzel ausgegraben werden. Man hab ich jetzt Schmerzen, trotz Dolomo überdosiert und Eisbeutel. Warum habe ich nicht die Zahngene von meinem Pa geerbt ? Der wird bald 77 und hat, bis auf eine Plombe, alle Zähne ohne Makel.pixiesa, 18.07.2013 13:59 #

:sad:
AERPELSCHLOT
Abgründe tun sich auf...LarryRansomInferno, 17.07.2013 16:10 #

Also Larry...zum Forentreffen anmelden und die beiden (und noch einige mehr) live erleben :smile:.Crackerman, 19.07.2013 00:15 #


Und am besten keine Hose mitnehmen. Dann haben die beiden mehr zu sehen.
pixiesa
Abgründe tun sich auf...LarryRansomInferno, 17.07.2013 16:10 #

Also Larry...zum Forentreffen anmelden und die beiden (und noch einige mehr) live erleben :smile:.Crackerman, 19.07.2013 00:15 #


Und am besten keine Hose mitnehmen. Dann haben die beiden mehr zu sehen.AERPELSCHLOT, 19.07.2013 00:39 #

Ähm..:bigsmile: ich komme(ups aufpassen) gehe auf Stelzen
FaithAndHope
ich glaube ich suche zum treffen doch nochmal meine 15cm buffalos raus..
LarryRansomInferno
Abgründe tun sich auf...LarryRansomInferno, 17.07.2013 16:10 #

Also Larry...zum Forentreffen anmelden und die beiden (und noch einige mehr) live erleben :smile:.Crackerman, 19.07.2013 00:15 #


Und am besten keine Hose mitnehmen. Dann haben die beiden mehr zu sehen.AERPELSCHLOT, 19.07.2013 00:39 #


Der Mann von Welt trägt heutzutage eh ein leichtes Sommerkleid.
Woas Sois...
Designed by Glöööckner!
(Gibt es das Kleid auch mit Eingriff? Wenn es mal pressiert auf der Toilette...)
FaithAndHope
ok, wieder etwas das ich beim treffen sehen will! :cool:
Drunken Third
(x) nase beim thai-boxen gebrochen.BabyBorderline, 09.07.2013 22:42 #


Tatsächlich? Hätte gedacht, ich wäre hier der einzige, der das praktiziert.
Also Thai-Boxen, bisher ohne Nasen brechen.



Mir ist erst ein einziges Mal die Brille bei nem Konzert runtergefegt worden von einem blöden Crowdsurfer, den ich nicht hab kommen sehen von hinten... Die lag dann mitten im Moshpit und weil ich ja im Prinzip blind bin ohne, haben alle um mich rum angehalten und gemeinsam meine Brille gesucht. :bigsmile:kidOhri, 18.07.2013 14:31 #


Mir auch, einmal, bei As I Lay Dying 2006 oder 2007 in einem kleinen Juz. Brille fliegt weg, und ich denke: das war's dann. Hab dann noch kurz versucht, auf den Boden zu gucken, aber bei der Bewegung im Mosh Pit unmöglich. Plötzlich guckt mich irgendein Typ an, guckt dann vor sich auf den Boden und hebt meine - unbeschädigte - Brille auf.
LUNACHICK
spätschicht am freitag und morgens mal wieder nicht ausschlafen können. grrrr
kidOhri
Ich glaube schon, dass das eine Weile dauert bis das dann auch in den Rahmen gebaut ist. Außerdem bist du ja sicher nicht der einzige Kunde dort. :hm:kidOhri, 18.07.2013 14:31 #

ich stelle mir das so vvor: die glasrohlinge müssen geschliffen werden. der vorgang dürfte vielleicht ca. eine halbe stunde dauern für zwei gläser. wenn ich der einzige kunde wäre und die nur eine schleiffachkraft hätten, müsste die brille also spätestens in drei, vier tagen fertig sein.
ich gehe jedoch davon aus, dass ich nicht der einzige kunde bin. heute morgen standen nämlich schon ca. zehn männeken vor den noch geschlossenenfielgeld-toren und warteten auf einlass. im laden habe ich leute gesehen, die mehr als eine halbe stunde auf eine beratung gewartet haben.
so was würde sich in anderen branchen kein kunde gefallen lassen. ich habe jetzt den verdacht, dass das beifielgeld ähnlich wie media markt/saturn läuft: mach viel werbung und erzähl gott und der welt, dass du der billigste bist. die leute werden dir das glauben und die türen einrennen.
ich habe den laden heute aus folgendem grund nicht verlassen: meine kollegin schob für mich die vertretung und insgesamt war ich 1 1/2 stunden bei fielgeld.

beim nächsten mal werde ich schlauer sein: da frage ich dann vorher, wie lange die für eine neue brille brauchen.der_acki, 18.07.2013 17:04 #

Du, das ist wirklich bei allen Optikern so. Beziehungsweise bei privaten Optikern ists dann halt super mega abartig teuer. Apollo hat einen grottigen Service. Bis jetzt war ich bei Fielmann immer zufrieden, auch wenn man da sonst wie lange warten muss. Das ist halt auch ein Laden mit Laufkundschaft und ich hab mir auch jedesmal einen Schlachtplan gemacht, wann denn die günstigste Zeit ist, da hin zu gehen... Optiker ist genauso ätzend wie Augenarzt.
LUNACHICK
hab vor 10 j ahren mal ne brille gefunden die mir gefiel. fielmann hat mir das gestell bestellt und für über 100 euro günstiger nen gesamtpreis gemacht als ein paar meter weiter. ansonsten war ich noch bei apollo, aber auch da war ich zufrieden, ich komm ja nicht ständig hin. am besten tagsüber gehen und nicht samstag mittag oder so.
und meine letzte hab ich bei ner kleineren kette in der region gekauft. ich geh halt da hin, wo mir das gestell gefällt und "modern" haben die da bei fielmann nicht so unbedingt (hipster allerdings schon).
Olsen
gerade anruf von der werkstatt bekommen, kupplung kaputt. das war es nun endgültig mit unserem auto. am montag melde ich es ab. das macht mich echt ein bisschen betroffen gerade. nicht zu fassen, dass man sich emotional an eine maschine hängen kann, wenn man sie nur lange genug bedient.
AERPELSCHLOT
gerade anruf von der werkstatt bekommen, kupplung kaputt. das war es nun endgültig mit unserem auto. am montag melde ich es ab. das macht mich echt ein bisschen betroffen gerade. nicht zu fassen, dass man sich emotional an eine maschine hängen kann, wenn man sie nur lange genug bedient.Olsen, 19.07.2013 13:44 #


Kauf dir n Roller. Hat meinen Trennungsschmerz vom Auto weggeblasen :bigsmile: