Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

der_acki
liegt aber auch am maroden SystemTaisumi, 24.07.2013 08:37 #

ich fahre seit 1988 mit der bahn. so viele totalausfälle wie in den letzten zwei jahren gab es in all den jahren vorher zusammen nicht. meine erklärung: früher gab es loks für notfälle, heute nicht mehr.

@woas: das ist sehr ärgerlich und ich kann deine wut gut nachvollziehen, aber warum kannst du keinen anderen zug nehmen?
Woas Sois...
@woas: das ist sehr ärgerlich und ich kann deine wut gut nachvollziehen, aber warum kannst du keinen anderen zug nehmen?der_acki, 24.07.2013 09:06 #


Die Buchung war auf bestimme Züge, ich hätte also nochmal blechen müssen. Außerdem wäre ich dann erst so gegen 22:00 in Dresden angekommen, also quasi nur um das Hotelzimmer zu zahlen und sonst hast du nichts von dem Tag.

Aber ich lasse mir jetzt nicht davon die paar freien Tage versauen, mal sehen was es sonst gibt. Woas sois...
Taisumi
@Acki: Ich habe von Straßen/U-Bahnen gesprochen. Es vergeht wirklich kein Tag an dem die "freundliche" EVAG-Stimme nicht ein, "die Störung auf der Linie (insert sämtliche Linien des EVAG-Netzes) ist behoben, es kann noch zu einzelnen Verspätungen kommen", durch die Lautsprecher bläst.
der_acki
db, private bahnen, städt. verkehrsbetriebe alle in einen sack und knüppel drauf!

ein bekannter von mir stellt jetzt der privaten bahn jeden totalausfall in rechnung und bekommt seine forderungen auch anstandslos erstattet.
Taisumi
Ich habe den Eindruck, dass die privaten Verkehrsunternehmen 1. wesentlicher pünktlicher fahren und weniger Verspätungen haben und 2. auch freundlicher im Kundendialog sind. Wenn ich nach Bochum fahre, kriege ich vom privaten Schaffner oft etwas kleines geschenkt. Die DB-Schaffner wollen nur ihren teuren Kaffe verkaufen.
Olsen
scheint im ruhrpott wirklich extrem zu sein. ist mir bei den letzten aufenthalten dort auch ein paar mal aufgefallen. in wuppertal sind immerhin die stadtinternen verkehrsmittel pünktlich, meistens jedenfalls. züge und s-bahnen haben hier aber das gleiche problem. ich finde auch, dass das in den letzten jahren enorm zugenommen hat. führt einfach kein weg drumrum, sich ein auto zu besorgen, wenn man halbwegs pünktlich irgendwo ankommen möchte.
Taisumi
Der marode Zustand des ÖPNV im Ruhrgebiet war am Montag auch Thema des Leitartikels in der WAZ. Ende des Jahres "soll" ein finanzielles Konzept zur Erneuerung stehen. Mal abwarten...

Zuletzt geändert von Taisumi

LUNACHICK
wenns nur die verspätungen wären. ich fahre ja nun wirklich äußerst selten mit den öffentlichen, aber bei den letzten 4 mal ging 3 mal was schief. auf dem weg nach berlin war ich über eine stunde zu spät, auf dem weg von linz nach frankfurt war die heizung kaputt (im november) und auf dem weg von amsterdam nach köln war die klimaanlage defekt.
LUNACHICK
übrigens liebe online redaktion...kann es vielleicht auch mal ne werbung am rand geben die einem nicht die nerven raubt? ich hab absolut nichts gegen werbung, aber wenn sie mir den halben bildschirm verdeckt ärgert mich das schon!
AERPELSCHLOT
in wuppertal sind immerhin die stadtinternen verkehrsmittel pünktlich, meistens jedenfalls.Olsen, 24.07.2013 11:14 #


Das ist wirklich auffällig, wie gut das hier mit dem ÖPNV klappt. Auch wie sie das mit den Anschlüssen geregelt haben, ist super. Da scheinen seit Jahrzehnten richtige Füchse am Start zu sein.
Olsen
das hat sich aber eh spätestens dann erledigt, wenn der döppersberg-umbau mal so richtig in schwung kommt. ich wette, dann gibt es hier ein verkehrchaos von einem anderen stern. und das wird sich auch auf die anderen stadtteile ausweiten.
Taisumi
WDR4-Schlagermucke ertönt aus dem Hinterhof :heul:
FaithAndHope
gewitter! :heul:
AERPELSCHLOT
Ich hab ja Bock drauf, jetzt mal schön ein Freundschaftsspiel zwischen Bayern und Barca zu schauen. Worauf ich keinen Bock hab, ist diese Beweihräucherung von Herrn Hoeneß, der gute gute Herr Hoeneß, der Menschenfreund und sozial engagierte. Da kriesch Plaque. :messer:
alvarez
Kaputte Tasten. Zum Glück nur der A-Umlaut.:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Kaputte Tasten. Zum Glück nur der A-Umlaut.:bigsmile:alvarez, 24.07.2013 18:35 #


Oh mein lieber Älvärez, das tut mir sehr leid.
eigenwert
Hauptsache, du kriegst noch alle Vöcäls richtig zustande.
der_acki
und immer schön mötörhäd hören!
LaRocca
Mückenstiche! Mückenstiche überall! :heul:

Ich habe mir vor einigen Tagen so einen Mückenstecker aufschwatzen lassen. Mein Zimmer stinkt jetzt nach purem Gift, Mücken schreckt es aber auch nicht wirklich ab. Grmpf.
Woas Sois...
Mückenstecker raus, Insektengitter montieren. :frosch: