Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Und meinen Avatar (Blake aus Workaholics) kennt keiner. :heul:Mulaggi, 31.07.2013 22:40 #


Habe mir schon gedacht, dass der auch aus einer Serie stammt. Aber da ich nicht ganz so viel gucke, kenne ich nicht jede Figur, die in den letzten paar Jahren über die Bildschirme geflimmert ist.
Amano
Vielleicht bin ich gerade zu müde, um zu ignorieren, dass inzwischen auch in diesem Forum das verdammte Apostroph beim Genetiv Einzug hält.

Ich halte eigentlich nichts davon, anderen Rechtschreibfehler vorzuhalten, ich schreib schließlich manchmal selbst 'nen Quatsch, aber beim Apostroph geht mir einfach der Hut hoch!

Damit meine ich so etwas wie (erfundenes Beispiel): Bayern's Abwehr. Wir sind nicht in Amerika, da gehört kein ' hin.
Das kann hier im Lande scheinbar keiner mehr. Da gibt es nur noch Peter's neuer Backladen, Susi's Haarschneideuniversum etc.

Inzwischen sah ich schon (ungelogen) Special's und beim Bäcker die Car's Torte (mit Figuren aus dem Film).

Aaaaaaaaa :yikes:
Powder To The People
Komm Apostroph, wir gehen. Amano will uns hier nicht.
Amano
Haha, hab 'n bißchen gebraucht bis ich es gecheckt hab.
Taisumi
Petze die Sache mit dem Apostroph ja nicht dem Olsen, der ist Choleriker und Rechtschreib-Faschist. Ganz üble Mischung! :klugscheiss:
JustusMeinFreund
Wer kennt sich mit Editors aus? "Smokers..." ist ja mal richtig geil, ist die dazugehörige Platte in etwa auf dem Level, oder sticht der Song da stark raus?Drunken Third, 31.07.2013 21:01 #

Ich geh da mit allen anderen konform.Mit der ersten anfangen und bei der 3. ja aufhören,sonst verdirbst du dir noch alles mit dem neuen Album.Wie schon öfters hier gesagt:Die ersten 2 Editors Alben sind meiner Meinung nach mit das beste,das der Indie in den 2000ern hervorgebracht hat.
Olsen
Olsen macht einen auf Sawyer, Taisumi huldigt dem mächtigen Bunk - da bekomme ich auch Lust auf einen Serien-Avatar. Mal überlegen, wen ich nehme :hm:OneFingerSalute, 31.07.2013 21:33 #


toby ziegler ist jedenfalls eine gute wahl. :thumbsup:


Damit meine ich so etwas wie (erfundenes Beispiel): Bayern's Abwehr. Wir sind nicht in Amerika, da gehört kein ' hin.
Das kann hier im Lande scheinbar keiner mehr. Da gibt es nur noch Peter's neuer Backladen, Susi's Haarschneideuniversum etc.Amano, 01.08.2013 00:00 #


gefällt mir auch nicht so, kann ich aber zumindest inhaltlich noch nachvollziehen. die leute haben halt viel kontakt mit amerikanischer sprache. über kurz oder lang kann ich mir auch vorstellen, dass das nicht mehr als fehler gelten wird. was hingegen gar nicht geht: cd's. pwk's.
AERPELSCHLOT
Bungholioooooo :bigsmile:

OneFingerSalute
Vergesst mir bei den Rechtschreibfaschischten doch bitte nicht immer, dass ich auch dazugehöre :klugscheiss: Ich habe sogar das hier an meiner virtuellen Wand hängen:

Woas Sois...
Vergesst mir bei den Rechtschreibfaschischten doch bitte nicht immer, dass ich auch dazugehöre :klugscheiss: Ich habe sogar das hier an meiner virtuellen Wand hängen:OneFingerSalute, 01.08.2013 11:07 #


Ich hoffe, es war Absicht oder du bist Schwabe. Ansonsten habt ihr alle eure Legitimation zum Lästern verloren.
OneFingerSalute
Hä? Habe ich gerade Tomaten auf den Augen oder andere Wahrnehmungsfehler? Weiß nicht, was du meinst.
Woas Sois...
Ich bin gerne Faschischt wenn du Hackfleisch meinst. Ansonsten bin ich nur Bassischt.
OneFingerSalute
Ach, haha. Habe ich echt nicht gesehen, selbst beim dritten Drüberlesen nicht. Ist ja eigentlich eh ein Wort, dass man selbst scherzhaft gemeint nicht so leichtfertig benutzen sollte. Ich lasse es mir eine Lehre sein. Danke, Herr Oberstudienrat :bigsmile:
Woas Sois...
:hi: Ich habe es auch nur erwähnt, da ihr hier einen auf dicke Grammatikhose macht.
OneFingerSalute
Hast schon Recht. Allerdings fordere ich ja keine Fehlerfreiheit, nicht mal von mir selbst. Mich freut's einfach bloß, wenn Leute nicht allzu schludrig mit Sprache umgehen, dann geht bei mir nämlich schnell der Spaß verloren. Und zumindest ein kleiner Teil des Spaßes hier im Forum ist für mich der kreative und lustige Umgang mit Sprache.
LaRocca
Hat mal jemand ein Eis für mich? Ein großes Eis, damit ich mich mal eben reinlegen kann. Danke.
AERPELSCHLOT
Verweichlichte Jugend. Nach der Kälte die letzten Tage solltet ihr froh sein, daß es wieder erträglich warm ist.
LaRocca
30 Grad am Arbeitsplatz lassen mein Hirn schmelzen.
Go Ahead Eagle
30 Grad am Arbeitsplatz lassen mein Hirn schmelzen.LaRocca, 01.08.2013 13:24 #

Straßenbau ist ne harte Branche dieser Tage.
AERPELSCHLOT
30 Grad am Arbeitsplatz lassen mein Hirn schmelzen.LaRocca, 01.08.2013 13:24 #

Straßenbau ist ne harte Branche dieser Tage.Go Ahead Eagle, 01.08.2013 13:52 #


Straßenbau nennt man das heutzutage? Da wissen sie mehr als ich :lipsrsealed2: