Forum

Platten

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

Go Ahead Eagle
Unterschreib ich so.
Hätte es eigentlich etwas heftiger krachend erwartet, aber auch so macht die kleine Gruselstunde sehr viel Spaß.
Schade, dass kein DL-Code beilag.
SHITHEAD
Schade, dass kein DL-Code beilag.Go Ahead Eagle, 21.06.2013 14:15 #


:confused: Also ich hatte einen drin liegen. Hab allerdings die US-Pressung, keine Ahnung, ob's da regionale Unterschiede gibt.
SHITHEAD
wo hörst du da arcade fire raus?Olsen, 21.06.2013 14:14 #


Das Sakrale (deswegen der Bezug zur Neon Bible)
Olsen
wo hörst du da arcade fire raus?Olsen, 21.06.2013 14:14 #


Das Sakrale (deswegen der Bezug zur Neon Bible)SHITHEAD, 21.06.2013 14:18 #


verstehe. das nehmen sie aber eher von ältern blue öyster cult-songs. aber so funktionieren assoziationen, ich weiß.
SHITHEAD
Von BÖC kenn ich nichts. Hab ich da was verpasst?
Olsen
kann ich nicht so recht beurteilen, ich hab auch nur 'ne best of. wenn dir die neue ghost b.c. aber zusagt, könnte es ein ohr wert sein.
Crackerman
Von BÖC kenn ich nichts. Hab ich da was verpasst?SHITHEAD, 21.06.2013 14:22 #

:yikes::heul::dagegen:

Shitty, da hast Du unabhängig von Ghost BC was verpasst. Wobei ich Deinen Geschmack nicht so richtig einschätzen kann, aber Du bist ja nicht komplett auf Punk und Artverwandtes festgelegt :hm:.



BLUE ÖYSTER CULT - Godzilla
Das ist der Hit, den eigentlich jeder kennt (naja und Don't fear the reaper). Gibt's Coverversionen von mindestens Smashing Pumpkins und Fu Manchu.

Wenn in der neuen Ghost BC tatsächlich BÖC statt AF drin ist, wird das zusammen mit den anderen Assoziationen ein Riesenspaß :headbang:. Ach und feine Rezi, Shitty :thumbsup:
Olsen
auf der ersten ghost waren auch schon böc-einflüsse, finde ich.
Go Ahead Eagle
Silverchair - Diorama
Wer hätte das gedacht. Billy Talent bringen mich auf eine gute Idee. Und zwar dem völlig verkanten Meisterwerk Silverchairs mal wieder gebührend zu huldigen. „Diorama“ ist Wahnsinn gepresst auf Plaste. Bombastisch groß, grade zu Ehrfurcht einflößend komplex, dabei unglaublich verspielt, lieblich süß und fragil ohne die nötige Härte außer Acht zu lassen. Nie zuvor und nie danach wurde ein Orchester so perfekt und zweckdienlich eingesetzt. Hier herrscht Harmonie zwischen Klassik und Rock. Jede Sekunde purer Genuss. Tragischerweise wurde ihr Opus Magnum zum Beginn des Abstiegs, anstatt zum Aufstieg zu einer der bedeutendsten Bands unserer Zeit. Unerklärlich, wie sie hiermit nicht zu den Königen der 00er Jahre werden konnten. So bitter das klingt, vermutlich war es einfach der falsche Zeitpunkt und die falsche Musik um gegen die Libertines, Hives und Strokes anzustinken.
Crackerman
auf der ersten ghost waren auch schon böc-einflüsse, finde ich.Olsen, 22.06.2013 01:01 #

Die erste hätte mir schon zusagen müssen, tat sie aber nicht. Da stach so gar nichts aus der sehr vorhersehbaren und überhaupt nicht mitreissenden Musik raus. Plätscherte einfach so dahin und war irgendwann zuende. Ich kann's schlecht beschreiben, habe solche Musik früher für mich immer "Geräusch" genannt. Man hört etwas, aber es interessiert einen nicht besonders. Das Wort passt aber nicht mehr, seit Ärpel es neu definierte :smile:. Die neue habe ich trotzdem schon da und kommt demnächst auf den Teller. Mal schaun... etwas (frühe) BÖC kann ihnen absolut nicht schaden.
Crackerman
Silverchair - DioramaGo Ahead Eagle, 25.06.2013 11:48 #

Ja schön, ne. Die einzige Silverchair, die es nicht (oder bestenfalls als Promo) in einem zufriedenstellenden Format gibt :sad:.
Go Ahead Eagle
Silverchair - DioramaGo Ahead Eagle, 25.06.2013 11:48 #

Ja schön, ne. Die einzige Silverchair, die es nicht (oder bestenfalls als Promo) in einem zufriedenstellenden Format gibt :sad:.Crackerman, 26.06.2013 18:37 #

Vielleicht kann (Cracker-)Man ja doch mal über seinen Schatten springen und sich das Teil günstig und bloß mal so fürs Auto besorgen um die Zeit bis zur Vinyl-VÖ rumzukriegen. :floet:
Go Ahead Eagle
habe solche Musik früher für mich immer "Geräusch" genannt. Man hört etwas, aber es interessiert einen nicht besonders. Das Wort passt aber nicht mehr, seit Ärpel es neu definierte :smile:.Crackerman, 26.06.2013 18:33 #

:lol1: Sehr schön!
OneFingerSalute
The Dillinger Escape Plan - One Of Us Is The Killer

Macht mir momentan Spaß ohne Ende. Ist mein Wiedereinstieg, nachdem ich 'Option Paralysis' aus mir selbst unerfindlichen Gründen übersprungen habe, hatte damals wohl einfach gerade keinen Bock auf den Sound. Das ist jetzt wieder ganz anders, ich stehe seit der ersten Runde voll auf die Platte. Von Anfang an ist klar, dass hier noch dieselbe Band (ich meine die Idee, nicht die Besetzung) zur Sache geht, die damals 'Calculating Infinity' gemacht hat. Die Frickelmomente sind groß, die "poppigen" Momente sind zum Teil noch größer. Greg Puciato hat mit seiner Stimme ja schon immer abgefahrene Sachen gemacht, aber so gut wie hier kannte ich ihn noch nicht, vor allem in den melodischen Passagen sammelt er richtig Punkte. Mehr will ich auch gar nicht schreiben, das soll reichen, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Powdi hat schließlich schon sehr eindrucksvoll wiedergegeben, was diese Platte mit dem Hörer anstellt.
2006heino
Du hast "Option Paralysis" übergangen? :hm:

Ein wirklich gutes Album - für DEP-Verhältnisse könnte man es als ein eingängiges, geradezu melodisches Pop-Album bezeichnen :wink: Unbedingt reinhören und kaufen! Denn auch das Artwork - CD-Einlage mit aufklappbaren Seiten in einem durchsichtiger Plastikschuber - ist sehr gelungen.
Crackerman
KADAVAR - Abra Kadavar
Das ist mal ein Schritt nach vorn! Die erste ist gut. Die zweite ist richtig gut. Ich höre vor allem auf Seite 1 die Inspiration der "psychedelischen" Phase von BLACK SABBATH, aber eben auch nur die Inspiration. Die Songs können für sich überzeugen, insbesondere Come back life hat ein sehr schönes Thema, das hervorragend bearbeitet wird. Da hat die Gitarre viel zu erzählen. In der zweiten Hälfte wird es jammiger, soll heissen sie spielen mit den Songs, die weniger stringent sind, dafür spielfreudiger. Nach der ersten Scheibe, die mehr von der Stimmung lebte, haben sie wirklich tolle Melodien geschrieben und sind auf dem besten Weg zum ganz bandeigenen Sound. Ich geh' mit :thumbsup:.
OneFingerSalute
Oathbreaker - Eros/Anteros

Ihr sucht noch eine Platte, die gut zwischen Birds In Row und Deafheaven passt? Ich empfehle dieses Biest. Beeindruckend ist vor allem die Gesangsleistung. Meistens lässt die Dame am Mikro hemmungslos Gift und Galle raus. Sie kann aber auch Zuckerguss, den sie wohldosiert und nur an den richtigen Stellen einsetzt. Besonders episch wird's ganz zum Schluss, wenn die letzten elf Minuten das Album scheinbar ganz ruhig und harmonisch ausklingen lassen. Ein großer Wurf, da lege ich mich schon nach dem ersten richtig intensiven Hören fest. Ich werde also doch noch zum Oathbreaker-Fan. Vielleicht klappt's ja nach diesem Erlebnis sogar mit dem Debüt, muss ich wohl noch mal ran.
SHITHEAD
Das klingt ja MEISTversprechend. Freue ich mich drauf, die nächste DW-Bestellung kommt spätestens mit der TA-Preorder :floet:
OneFingerSalute
Ich werde mir die LP beim Konzert Ende des Monats schnappen. Da habe ich jetzt noch mehr Bock drauf.
SHITHEAD
Shit, nächste Location wäre Berlin. Na ja, mal gucken.