Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Woas Sois...
Wir halten fest, everything goes.
OneFingerSalute
Kein Nein, kein Aua.
Go Ahead Eagle
"Alter, wo geht nach Lidl?"
"Zu Lidl!"
"Was, schon so spät?"
Go Ahead Eagle
Wir halten fest, everything goes.Woas Sois..., 02.08.2013 12:00 #

we gay all.
Olsen
grammatikalisch würde ich aber sagen, dass "zur arbeit" richtig ist.
Woas Sois...
Vielleicht klärt das ein bisschen die Verwirrungen.
Go Ahead Eagle
Leider nein. Mir wurde ja etwas an/auf/in die Arbeit geliefert.
Frage ist doch: meine ich die Tätigkeit, oder den Ort.
Jetzt hab ich mich grad selbst durcheinander gebracht.
Mist.
Olsen
in zukunft sagste einfach "auf maloche", dann ist alles klar.
SHITHEAD
:heart:, an euch alle.
FaithAndHope
grammatikalisch würde ich aber sagen, dass "zur arbeit" richtig ist.Olsen, 02.08.2013 12:03 #

da würde ich spontan zustimmen!

außerdem: selbstgemachter eistee macht auch immer wieder laune! :cheers:
LaRocca
außerdem: selbstgemachter eistee macht auch immer wieder laune! :cheers:FaithAndHope, 02.08.2013 12:52 #

Hast du zufällig ein Rezept? Hab mich in den letzten Tagen an dem ein oder anderen Eistee probiert, aber da fehlt ein wenig der Pfiff.
Olsen
das rezept für den schokokuchen steht auch noch aus, sara.
frau-lotte
außerdem: selbstgemachter eistee macht auch immer wieder laune! :cheers:FaithAndHope, 02.08.2013 12:52 #

Hast du zufällig ein Rezept? Hab mich in den letzten Tagen an dem ein oder anderen Eistee probiert, aber da fehlt ein wenig der Pfiff.LaRocca, 02.08.2013 12:56 #

ich koch mir immer einen sud aus schwarzem tee und füll den dann mit kaltem wasser auf, bis er ziemlich verdünnt ist. halbe zitrone und holundersirup nach belieben rein. lecker und hilft mir, viele liter bei der hitze zu trinken.
AERPELSCHLOT
Platten bei die Arbeit bei geliefert bekommen? :hm: Ja, klingt richtig :bigsmile:
FaithAndHope
also der standard ist eigentlich für ca 1l:
2 löffel schwarztee
1 beutel pfefferminztee

wie lange der ziehen muss kann ich dir aber leider nicht sagen, ich mache das immer nach gefühl (vielleicht so 2 min). abkühlen lassen und dann nach geschmack zb zitronensaft und apfel- oder traubensaft(rot) und etwas zucker dazu.
so mache ich den zumindest. du kannst auch zb die eiswürfel aus dem saft machen, dann wird der tee nicht so wässrig..
FaithAndHope
das rezept für den schokokuchen steht auch noch aus, sara.Olsen, 02.08.2013 12:59 #

morgen bin ich bei meiner mama, dann versuche ich dran zu denken!
frau-lotte
Vielleicht klärt das ein bisschen die Verwirrungen.Woas Sois..., 02.08.2013 12:20 #


Die telefonische Auskunft an den daheim Wartenden "Ich bin noch auf Arbeit!" ist hingegen umgangssprachlich.

verstehe ich nicht. wenn ich das so kommuniziere, bin ich tatsächlich auf der arbeitsstelle. wieso soll das in diesem fall nun falsch sein?
frau-lotte
Platten bei die Arbeit bei geliefert bekommen? :hm: Ja, klingt richtig :bigsmile:AERPELSCHLOT, 02.08.2013 13:02 #

das wie die sachsen sagen würden: ich geh mal bei die tschechen...
FaithAndHope
Blocke ich alle rigoros ab. Mit Frauen kann ich nichts anfangen. Bäh, Frauen. Woas, du bist echt ekelich.OneFingerSalute, 01.08.2013 17:36 #


Klar kostet es Überwindung, aber die Vorteile! Die essen nur Salat und bringen das Bier an den Tisch/Konzertort.Woas Sois..., 01.08.2013 17:38 #

Aber die NACHTEILE!!!Go Ahead Eagle, 01.08.2013 17:40 #

als gäbe es nur vorteile wenn man mit euch männern zusammenlebt!? :wink:
Go Ahead Eagle
Komm ma lecker bei mich auffe Schicht bei. Und bring Platten mit!