Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

rico.bed
Hm, 150€ one way - das ist doch okay für den Jahresurlaub..?
Rein interessehalber - Nach welcher Größenordnung hast du gesucht?Fahrenheit, 22.07.2013 20:07 #


Ja, das geht schon. Muss nur nochmal was günstiges suchen.
Zwecks Unterbringung ist mir das hier ins Auge gestochen.

Hättest du denn noch ein paar Insidertipps?
Und wo finde ich infos zu der Fähre...?

Danke schonmal :wink:
pixiesa
Ist zwar jetzt mit Flug (man kann natürlich auch hinfahren) ein Tipp den ich hier schon mal gepostet habe:
Griechenland: Insel Ikaria: Ort Nas. Schöne Homepage über Ikaria: IKARIA
Ist preiswert und hat keinen Massentourismus. Alles da: Strände, Berge, Flüße, Wasserfälle, Heiße Quellen.......pixiesa, 20.07.2013 19:44 #


Ich muss das nochmal hochholen, da die Insel ja wirklich super aussieht.
Wie kommt man denn da möglichst kostengünstig hin?
Laut der verlinkten Seite ja, mit dem Flugzeug nach Athen und dann weiter per Fähre.
Nur sind schon die Flüge nach Athen recht preisintensiv...rico.bed, 22.07.2013 19:49 #

Auf Ikaria gibts auch nen kleinen Airport. Also Möglichkeit 1: Du fliegst bis Athen, von dort Weiterflug bis Ikaria oder Samos (von dort dann Fähre bis Ikaria).2. Direktflug bis Samos (dann Fähre) 3. Bis Athen fliegen und von dort mit der Fähre bis Ikaria.
Es gibt immer günstige Flüge nach Athen oder Samos, darf halt kein Linienflug sein. Günstig ist es dann wenn du nicht auf einen bestimmten Tag/Woche fixierst bist. Last Minute ist dann die Option.
Schön dass dich die Insel anspricht, dazu sag ich:" Mach es, flieg hin, du wirst sicher nicht enttäuscht werden"
rico.bed
Okay, ich werd mich die nächsten Tage, spätestens aber wenn die Prüfungen rum sind näher
mit der Organisation beschäftigen.
Darf ich noch fragen, in welchen Orten du genau warst und ob du mir vielleicht sogar eine
nette Unterkunft empfehlen kannst? Was meinst du zu der von mir verlinkten Pension?
pixiesa
Der schönste Ort ist Nas, westlich von Astachas (dein Link). Ach eigentlich ist die ganze Nordküste super.
Unterkunft kann ich nicht empfehlen. Zuerst (als es noch möglich war) habe ich wild an einem Fluß gecampt. Dann nochmal auf dem kleinen sehr schönen Campingplatz in Nas. In Nas findet man auch Unterkünfte, dürften aber ob der Beliebtheit in der Hauptsaison ausgebucht sein. Auch sehr schön ist es in Armenistis.....
Fähren fahren andauernd in Richtung Samos (vorher Halt auf Ikaria), da dort viel Pauschaltourismus herrscht. Wenn du in Athen ankommst, musst du mit der Bahn (kurze Strecke) nach Piräus? zum Hafen. Die Fähren in GR sind immer sehr preiswert, im Vergleich zu den Inlandsflügen.

Edith: Häfen auf Ikaria: wenn du zur Nordküste willst dann bis Evdilos, Fähre hält dort aber nur wenn der Seegang ruhig ist. Ansonsten hält sie immer in Agios Kirikos im Süden der Insel; von dort fährt 1 bis 2 am Tag ein Bus in den Norden, je nachdem wie der Busfahrer Lust hat. Oder Taxi teilen und hart um den Preis feilschen.:smile:

Zuletzt geändert von pixiesa

pixiesa
Und hier habe ich mal fast zehn Monate gelebt. Südküste Kreta: Paleochora
Meinen Lebensunterhalt habe ich mit dem Verkaufen von selbstgemachtem Schmuck, anderem Krimskrams und Arbeit in der Landwirtschaft verdient. Kreta ist auch wunderschön, leider ist der Norden sehr von Pauschaltouristen bevölkert.

Boah, jetzt habe ich so Bock mal wieder Urlaub zu machen (geht leider wegen Geldmangel nicht)
nick80
Dieses Jahre habe ich (gelöscht wg. Spam) an der Costa de la Luz in El Rompido gemacht, und es war echt super. Das Hotel hieß Fuerte El Rompido und hatte uns gut gefallen, weil es eine große Poolanlage hatte. Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, fuhr mehrmals täglich ein kleiner Bummelzug zum Strand. Da wir nicht die Strandrumlieger, sondern eher dir Kurz-am-Pool-Lieger-und-dann-Rumfahrer sind, haben wir den Strand auch nicht vermisst. In El Rompido gab es noch nicht die "Bettenburgen" und das Hotel lag auch außerhalb, von einem netten Golfplatz umgeben.

Zuletzt geändert von nick80

Olsen
das war die werbung, wir schalten weiter zum sport.
OneFingerSalute
Ein Schelm, war "Werbung" dabei denkt :floet:

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke :bigsmile:
frau-lotte
ich steh weder auf hotels noch pools noch golf. abgewählt.
Go Ahead Eagle
ich steh weder auf hotels noch pools noch golf. abgewählt.frau-lotte, 12.08.2013 11:32 #

Waaaaaas?
Dann entgeht dir meine Urlaubslieblingsbeschäftigung: Hotelpoolgolf!

Funktioniert wie folgt: nehmen Sie möglichst hochwertige Hotelzimmereinrichtungsgegenstände, stellen sich auf den Balkon, nummerieren in Gedanken die planschenden Badegäste von 1 bis 18 und werfen diese der Reihe nach ab.
Wer am Ende die wenigstens Gegenstände für sein Massaker benötigt, gewinnt.
Woas Sois...
Das ist doch Völkerball und kein Golfen :hm: Ich kenn den Sport in der Variante, wer als erstes 18 Gäste vom Balkon in den Pool geworfen hat.
Wenn einer wieder rauskrabbelt gilt er nicht.
eigenwert
ich steh weder auf hotels noch pools noch golf. abgewählt.frau-lotte, 12.08.2013 11:32 #

Pool wär schon ok, nur muss man erst die anderen Leute da rausekeln.
Ich geh da gern als Alkoholleiche.
Olsen
Das ist doch Völkerball und kein GolfenWoas Sois..., 12.08.2013 11:51 #


:lol1:

du haust heute die besten dinger raus. bist in bestechender form! :thumbsup:
FaithAndHope
mich würde ja interessieren was der herr fahrenheit zu pellworm sagt.. :floet:
ansonsten genieße ich gerade meinen urlaub an der ostsee!
morgen oder mittwoch gehts zum strand!! :bigsmile:
frau-lotte
hab am wochenende kurzurlaub an der saale gemacht. paddeln von camburg bis naumburg. war lustig, das wetter war super und die kanuverleiher top. da gab's enten mit paddeln ditschen. fast so wie hotel-pool-völkerball :bigsmile:
LUNACHICK
so zurück aus kroatien. ich fahr zwar jedes jahr an den selben ort, aber ich bin immer wieder verblüfft, wie wunderschön ich es finde dort.
mein mann kommt aus zadar, das liegt direkt am meer. man kann an einen der öffentlichen touristenstrände gehen (kostet aber eintritt weil gehört zu den hotel-anlagen) oder einfach irgendwo wo platz ist ins wasser springen. dem kroaten an sich ist das scheinbar egal, da liegen die leute auch am straßenrand und springen von dort ins meer.

wir fahren allerdings an die wenigen natürlich sandstrände. es ist einfach wunderschön im sand zu liegen mit blick auf die berge (velebit). dort sind zwar viele touristenorte, aber der strand ist so groß dass man sich nie beengt fühlt und man immer genügend platz und privacy hat. wir haben so 2-3 orte wo wir dann hinfahren. es lohnt sich, einheimische zu kennen, sonst findet man diese strände im normalfall nicht.

in der altstadt ist immer high life. am liebsten mag ich dort die cocktail bar garden, die einem mitglied der band ub40 gehört. wunderschön und draussen, chill out musik und matratzen/kissen auf einer empore mit blick auf den hafen, der absolute hammer. man kann auch wunderschön an der langen promenade (riva) spazieren gehen,die seeorgel besichtigen und hören (die wellen treffen auf rohre, diese verursachen töne) oder den gruß an die sonne anschauen (LED lichtspiel). und weil genau dort auch die sonne atemberaubend schön untergeht sollte man das auf gar keinen fall verpassen.

essen gehen kann man prinzipiell überall, ob in einer konoba, wo es traditionelle, bürgerliche küche gibt, oder in einer der unzähligen anderen restaurants. ich hab noch nie schlecht gegessen in zadar und die preise sind super.

ach ich komme so schnell ins schwärmen, aber es ist halt schon irgendwie meine zweite heimat.
frau-lotte
das klingt ein bisschen nach bilderbuchurlaub :smile:
LUNACHICK
wenn die arbeit nicht gewesen wäre :)
ist ja nicht alles gold was glänzt, wir haben ja auch noch die mutti dort, den dementen opi, ein paar freunde auf die man sich nicht verlassen kann und schwiegerpapas grab auf ner insel was gepflegt werden muss, wo man den ganzen tag unterwegs ist aufgrund der fährenzeiten. um all das hat er sich kümmern können während ich gearbeitet habe und dann haben wir halt auch ein bisschen die zeit genossen :)
frau-lotte
ein grab auf ner insel? das hört sich aber nicht schlecht an (ich stell mir das gerade wildromantisch auf einem minieiland vor, so isses vermutlich nicht). scheint auf jeden fall, als ob die genussphasen dann reichlich verdient waren.
LUNACHICK
ganz so romantisch ist es nicht :)es gibt da ja zehntausende inseln, einige davon echt riesig und andere unbewohnt und mini, und auf einer von diesen kleineren inseln ist sein papa geboren und er wollte immer auch dort begraben werden.
dort wohnen nur ein paar leute, im sommer ist etwas mehr los weil viele wohnungen an touris vermietet werden. man ist schon recht weit vom schuss, aber der vorteil ist dass man wirklich seine ruhe hat und das wasser glasklar ist dort, viele kommen zum tauchen. ich bin trotzdem lieber in der stadt und fahr zum supermarkt wenn ich das möchte und hab nicht ständig seine großtanten und weiss der geier wen am bein hängen :floet: