Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

visions-micha
Ja, aber langsam. Die Reha geht noch bis Ende August. Mal schauen, was danach kommt.visions-micha, 14.08.2013 19:57 #


Ich habe da wohl was verschlafen? Was ist denn los?KurdtKillsBoddah, 14.08.2013 20:28


Ich hatte Mitte Juli einen Radunfall, war im Krankenhaus und bin jetzt in einer Rehaklinik.
Flabes2000
Ja, aber langsam. Die Reha geht noch bis Ende August. Mal schauen, was danach kommt.visions-micha, 14.08.2013 19:57 #


Ich habe da wohl was verschlafen? Was ist denn los?KurdtKillsBoddah, 14.08.2013 20:28


Ich hatte Mitte Juli einen Radunfall, war im Krankenhaus und bin jetzt in einer Rehaklinik.visions-micha, 15.08.2013 06:58 #

Das hatte ich auch nicht mitbekommen. Dann wünsche ich Dir gute Besserung.
Und nimm das nächste Mal ein Auto:bigsmile:
HIRNTOT
Oha, gute Besserung. Aber stimmt, jetzt fällt mir auch auf, dass Micha hier lange nicht gepostet hat.
Ich hoffe ja, du bist nicht einfach bei Rot über 'ne Ampel. In Berlin hab ich ja manchmal den Eindruck, ich bin der einzige Fahrradfahrer, der das nicht macht. :messer:
Bin aber auch nur Gelegenheitsfahrer.
KurdtKillsBoddah
Oh man - gute Besserung!

Gekauft hab ich mir:

2 Tickets für The B-52's in Leipzig. :cheers:
SHITHEAD
An einem Tag kommen dann wieder sämtliche Pakete gleichzeitig an.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 11:37 #


One of these days :floet:

Middle Class Rut - No Name No Color 2LP
Captain, We're Sinking - The Future Is Cancelled LP
The Postal Service - Give Up 3LP (bei amazon.es bestellt, für 18 EUR, es kam die Loser Edition!!! :yikes: :bigsmile:)
Sed Non Satiata - Mappo LP
Sed Non Satiata - Le Ciel De Notre Enfance LP
Sed Non Satiata - s/t LP
Daitro - Des cendres, je me consume 10"
Daitro - Collection LP
ZIRKEL
das coheed & cambria live packet zu the afterman als download.
die alben hab ich ja schon ...

klick

Zuletzt geändert von ZIRKEL

Hagbard.Celine
Bob Tilton - Leading Hotels of the World 12"
Bob Tilton - crescent 12"
Blue Water Boy - dto. 12"
SHITHEAD
An einem Tag kommen dann wieder sämtliche Pakete gleichzeitig an.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 11:37 #


One of these days :floet:

Middle Class Rut - No Name No Color 2LP
Captain, We're Sinking - The Future Is Cancelled LP
The Postal Service - Give Up 3LP (bei amazon.es bestellt, für 18 EUR, es kam die Loser Edition!!! :yikes: :bigsmile:)
Sed Non Satiata - Mappo LP
Sed Non Satiata - Le Ciel De Notre Enfance LP
Sed Non Satiata - s/t LP
Daitro - Des cendres, je me consume 10"
Daitro - Collection LPSHITHEAD, 15.08.2013 12:42 #


Wirklich alles heute. Zuhause dann noch die Zoll-Benachrichtigung für die Ovlov-LPs und

V.A. (Italians Do It Better) - After Dark 2 3LP
SURFACER
An einem Tag kommen dann wieder sämtliche Pakete gleichzeitig an.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 11:37 #


One of these days :floet:

Middle Class Rut - No Name No Color 2LP
Captain, We're Sinking - The Future Is Cancelled LP
The Postal Service - Give Up 3LP (bei amazon.es bestellt, für 18 EUR, es kam die Loser Edition!!! :yikes: :bigsmile:)
Sed Non Satiata - Mappo LP
Sed Non Satiata - Le Ciel De Notre Enfance LP
Sed Non Satiata - s/t LP
Daitro - Des cendres, je me consume 10"
Daitro - Collection LPSHITHEAD, 15.08.2013 12:42 #


Wirklich alles heute. Zuhause dann noch die Zoll-Benachrichtigung für die Ovlov-LPs und

V.A. (Italians Do It Better) - After Dark 2 3LPSHITHEAD, 15.08.2013 23:11 #


Wo hast du die After Dark 2 gekauft? Flight?
SHITHEAD
Ist die After Dark 1, wie du schon im anderen Thread bemerktest. Und die dann direkt bei IDIB. Die After Dark 2 haben sie als CD kostenlos beigelegt
Drunken Third
An einem Tag kommen dann wieder sämtliche Pakete gleichzeitig an.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 11:37 #


One of these days :floet:

Middle Class Rut - No Name No Color 2LP
Captain, We're Sinking - The Future Is Cancelled LP
The Postal Service - Give Up 3LP (bei amazon.es bestellt, für 18 EUR, es kam die Loser Edition!!! :yikes: :bigsmile:)
Sed Non Satiata - Mappo LP
Sed Non Satiata - Le Ciel De Notre Enfance LP
Sed Non Satiata - s/t LP
Daitro - Des cendres, je me consume 10"
Daitro - Collection LPSHITHEAD, 15.08.2013 12:42 #


Ohne wem zu nahe treten zu wollen: Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie ihr es schafft, ständig so viel neue Platten zu hören. Ich kaufe im Schnitt circa 4-5 Platten im Monat, und hab selbst da das Gefühl, diese Käufe nicht ausreichend würdigen zu können bzw. mich mit einer Platte nicht ausreichend zu befassen. So neben Beruf, Beziehung und anderen Hobbies (jaja - als ob) bleibt da relativ wenig Zeit.
SHITHEAD
Äh, ja. Durchaus berechtigte Frage. Neben der Musik ist die Vinyl-Sammel-Leidenschaft als solches ein ziemlich starker Faktor. Den man auch gern für bescheuert/überzogen/maßlos halten kann. Aber vielleicht kann der Cracker auch nochmal darlegen, wie der zu seiner 100.000+LP-Sammlung gekommen ist :wink:
Edit: Immerhin hab ich, bis auf 2 Ausnahmen, keine Platte in mehrfacher Ausführung, Varianten sammeln ist mir dann doch zu :messer:
Ausreichend würdigen kann ich jede Platte definitiv nicht. Bei einigen Sachen ist es einfach so ein "Haben ist besser als hätten"-Aspekt, der mit reinspielt. Einfach wissen, dass ich, wenn ich Lust drauf hab, die Platte aus dem Regal ziehen kann. Die mittlerweile fast jeder VÖ beiliegenden DL-Codes machen's für mich auch deutlich einfacher, Platten öfter zu hören, weil in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit, ist jede Ausblendung der Umgebung willkommen :floet:
SURFACER
Ist die After Dark 1, wie du schon im anderen Thread bemerktest. Und die dann direkt bei IDIB. Die After Dark 2 haben sie als CD kostenlos beigelegtSHITHEAD, 16.08.2013 08:36 #


ah ok! ja hätte ja sein können, man kann die after dark 2 ja in diversen shops "vorbestellen".
bei mir lag die after dark 2 ebenfalls als cd dabei, top! tolle entschädigung für das porto, auch wenn ich mich frage, was die noch an ihrem kram verdienen.

bei mir neu:
television personalities - and don't the kids just love it LP
Drunken Third
Bei einigen Sachen ist es einfach so ein "Haben ist besser als hätten"-Aspekt, der mit reinspielt. Einfach wissen, dass ich, wenn ich Lust drauf hab, die Platte aus dem Regal ziehen kann.SHITHEAD, 16.08.2013 08:52 #


Das wiederum kann ich voll und ganz nacvollziehen; ohne diese Einstellung hätte ich auch ein paar Scheiben weniger. In Verbindung mit einem - Ärpel, bitte weglesen - gewissen Nostalgiefaktor, ergibt das dann Käufe wie die New Found Glory gerade (übrigens wieder zügig und top in Schuss angekommen!).


Die mittlerweile fast jeder VÖ beiliegenden DL-Codes machen's für mich auch deutlich einfacher, Platten öfter zu hören, weil in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit, ist jede Ausblendung der Umgebung willkommen :floet:SHITHEAD, 16.08.2013 08:52 #


Stimmt auch. Aber das ist ein anderes Hören. Ich hör dann auch viel neuen Kram auf den Weg zur und von der Arbeit. Allerdings dauert eine Fahrt nur 20 Minuten, so dass man am Tag zwar ein Album schafft, aber dann mit acht, zehn oder zwölf Stunden Unterbrechung.
OneFingerSalute
Für mich fühlt sich das schlecht an, wenn ich mehr Platten rumliegen habe als ich anständig und angemessen hören kann. LPs kommen erst nach maximal fünf kompletten Runden vom Stapel neben der Anlage ins Regal. Und wenn der Stapel neben der Anlage meiner Meinung nach zu hoch ist (die Definition von "zu hoch" ist mal so und mal so :floet:), dann kommen vorerst nicht so viele Neuanschaffungen ins Haus. Hat sich für mich als gutes System erwiesen und bewahrt mich vor zu vielen Käufen, die nicht sein müssen. Das Gefühl, 'ne Platte nur haben zu müssen, um sie zu haben, kenne ich zum Glück nicht (okay, zugegeben, ganz, ganz selten doch).
SHITHEAD
Die mittlerweile fast jeder VÖ beiliegenden DL-Codes machen's für mich auch deutlich einfacher, Platten öfter zu hören, weil in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit, ist jede Ausblendung der Umgebung willkommen :floet:SHITHEAD, 16.08.2013 08:52 #


Stimmt auch. Aber das ist ein anderes Hören. Ich hör dann auch viel neuen Kram auf den Weg zur und von der Arbeit. Allerdings dauert eine Fahrt nur 20 Minuten, so dass man am Tag zwar ein Album schafft, aber dann mit acht, zehn oder zwölf Stunden Unterbrechung.Drunken Third, 16.08.2013 09:09 #


So richtig bewusst hören, wie du es möglicherweise meinst, sprich vor den Teller setzen, Cover bewundern, Texte mitlesen, schaff ich nur ganz selten, weil ja auch noch Frau und Kind durch die gleiche Wohnung turnen und Aufmerksamkeit wollen/bekommen sollen, Essen/Trinken/nachher aufräumen erledigt werden will, Hemden gebügelt werden müssen, ...
Die meiste Zeit läuft's nebenbei, zum Glück kann meine Frau Punkrock halbwegs ab (Italians Do It Better Zeug geht ihr schon besser rein), und meine Tochter scheint Deafheaven auch zu mögen, viel mehr Alles-unter-einen-Hut-bekommen ist glaub ich nicht möglich und ich schätze mich auch glücklich, dass das meistens alles so klappt.
Drunken Third
Na also, dann ist ja doch alles (bis auf die Sache mit dem Kind) wie bei mir. Manchmal könnte man eben denken, einige hier würden Tag und Nacht vorm Teller sitzen.

Also, ein :cheers: auf - ach egal, das braucht keinen Grund.
SHITHEAD
Also, ein :cheers: auf - ach egal, das braucht keinen Grund.Drunken Third, 16.08.2013 09:24 #


Ich sehe, wir verstehen uns. Mal wieder... :cheers:
Go Ahead Eagle
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der ein latent schlechtes Gewissen bekommt, weil entweder der zu-hören-Stapel zu hoch ist, oder mal wieder ne Platte mit eignetlich ausreichen Potential doch nach nur einer Umdrehung vorerst in den Untiefen verschwindet.
Hören ist geil, aber sammeln ist auch geil.
Und ein paar einfach essenzielle Dinge einfach erst mal bloß zu besitzen ist auch geil.
Ich vertrau einfach drauf, dass eine gute Platte früher oder später doch noch ihre angemessene Zeit bekommt.
SHITHEAD
Hören ist geil, aber sammeln ist auch geil.
Und ein paar einfach essenzielle Dinge einfach erst mal bloß zu besitzen ist auch geil.Go Ahead Eagle, 16.08.2013 09:38 #


You said it, kid, you said it!!!, wussten schon No Trigger

:cheers: gegen das schlechte Gewissen und FÜR Plattenkäufe