Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
Dann erzähl mal Faith wie das geht!Woas Sois..., 20.08.2013 12:02 #

weil ich keine freunde habe?? :heul:
cornello
Dann erzähl mal Faith wie das geht!Woas Sois..., 20.08.2013 12:02 #


:lol1:
housefrau1981
First-World-Problem, aber was muss, das muss:

Ich krieg via Vertragsverlängerung in Kürze ein neues Smartphone und jetzt weiß ich nicht, was ich nehmen soll. Preislich kriegt man hierzulande die Geräte eh auf diesem Weg nachgeschmissen, aber ich hadere jetzt mit mir, ob ich wieder so ein Apfel-Teil nehmen soll (bin mit meinem alten sehr zufrieden) oder doch lieber das (in Tests hochgelobte) Galaxy S4... nur dass das SO RIESIG IST :hm:
Olsen
wenn du mit dem alten zufrieden warst, warum dann wechseln? für mich klingt das nach einer sehr einfachen entscheidung.
Drunken Third
wo problem? grammatikalisch komplett richtig.Olsen, 19.08.2013 21:58 #

In meinem Kulturkreis geht oder fährt man irgendwo hin und kommt irgendwo her. Sag bloß, bei euch ist das anders.Mulaggi, 19.08.2013 21:59 #


scheint so. bei uns sagt man definitiv sowas wie "ich muss da her", wenn man an jemandem vorbei will, beispielsweise. ist hier synonym mit "ich muss da lang".Olsen, 19.08.2013 22:03 #

Das ist echt merkwürdig. Es gibt zwar immer wieder sprachliche Gepflogenheiten, die einem komisch vorkommen, aber die Version widerspricht völlig meiner Logik von Sprache. Allerdings könnte das später, wenn ich mal in der Gegend bin, von großem Nutzen sein. Nicht dass ich auf Nachfrage in die falsche Richtung gelotst werde.Mulaggi, 19.08.2013 22:09 #


Bin ich voll bei Mulle. Ich hab das mit "her" noch nie gehört und weigere mich, das anzuerkennen.
SHITHEAD
Bin ich voll bei Mulle. Ich hab das mit "her" noch nie gehört und weigere mich, das anzuerkennen.Drunken Third, 20.08.2013 14:36 #

:cheers:
Olsen
diese situationen sind eigentlich die interessantesten: man empfindet etwas als völlig normal, bis jemand aus einem anderen landesteil kommt und sagt, dass das für ihn völlig ungebräuchlich ist. das sollte mal jemand in einem buch sammeln, würde ich sofort kaufen.
housefrau1981
wenn du mit dem alten zufrieden warst, warum dann wechseln? für mich klingt das nach einer sehr einfachen entscheidung.Olsen, 20.08.2013 14:31 #


mit "zufrieden sein" meinte ich, dass ich in den 2 jahren jetzt kein problem damit hatte und es als sehr angenehm im alltag empfand. leider schwächelt es aber altersbedingt bereits... und gehört ersetzt, wenn ich jetzt nämlich auf den "vertragsbonus" mit dem neugerät verzichte und zb einen rabatt oder sowas stattdessen auf die grundgebühr wähle, kann ich wetten, dass der akku oder sonstwas in kürze irreparabel im arsch ist und dann ärgere ich mich.
FaithAndHope
wenn du mit dem alten zufrieden warst, warum dann wechseln? für mich klingt das nach einer sehr einfachen entscheidung.Olsen, 20.08.2013 14:31 #


mit "zufrieden sein" meinte ich, dass ich in den 2 jahren jetzt kein problem damit hatte und es als sehr angenehm im alltag empfand. leider schwächelt es aber altersbedingt bereits... und gehört ersetzt, wenn ich jetzt nämlich auf den "vertragsbonus" mit dem neugerät verzichte und zb einen rabatt oder sowas stattdessen auf die grundgebühr wähle, kann ich wetten, dass der akku oder sonstwas in kürze irreparabel im arsch ist und dann ärgere ich mich.housefrau1981, 20.08.2013 14:52 #

verstehe ich nicht, wenn du ein neues bekommst, ist doch alles gut?!
also ich finde das iphone sehr benutzerfreundlich und würde nicht mehr tauschen wollen.
ich würde also beim altbewährten bleiben!
FaithAndHope
Bin ich voll bei Mulle. Ich hab das mit "her" noch nie gehört und weigere mich, das anzuerkennen.Drunken Third, 20.08.2013 14:36 #

:cheers:SHITHEAD, 20.08.2013 14:42 #

:cheers:
housefrau1981
wenn du mit dem alten zufrieden warst, warum dann wechseln? für mich klingt das nach einer sehr einfachen entscheidung.Olsen, 20.08.2013 14:31 #


mit "zufrieden sein" meinte ich, dass ich in den 2 jahren jetzt kein problem damit hatte und es als sehr angenehm im alltag empfand. leider schwächelt es aber altersbedingt bereits... und gehört ersetzt, wenn ich jetzt nämlich auf den "vertragsbonus" mit dem neugerät verzichte und zb einen rabatt oder sowas stattdessen auf die grundgebühr wähle, kann ich wetten, dass der akku oder sonstwas in kürze irreparabel im arsch ist und dann ärgere ich mich.housefrau1981, 20.08.2013 14:52 #

verstehe ich nicht, wenn du ein neues bekommst, ist doch alles gut?!
also ich finde das iphone sehr benutzerfreundlich und würde nicht mehr tauschen wollen.
ich würde also beim altbewährten bleiben!FaithAndHope, 20.08.2013 14:57 #


naja, mich reizt hald auch das andere bzw. (selber schuld, wenn ich soviel google und div. tests befrage) kann es wohl auch mehr oder bietet mehr für's geld... aber ich bin ja auch ein mädchen und geb zu, dass der rein optische pluspunkt vom 5er wohl eh ausreichen könnte :rolleyes:
housefrau1981
Bin ich voll bei Mulle. Ich hab das mit "her" noch nie gehört und weigere mich, das anzuerkennen.Drunken Third, 20.08.2013 14:36 #

:cheers:SHITHEAD, 20.08.2013 14:42 #

:cheers:FaithAndHope, 20.08.2013 15:00 #


sagt man hier auch nicht. musste den satz 23mal lesen und war einfach verwirrt.
Olsen
Bin ich voll bei Mulle. Ich hab das mit "her" noch nie gehört und weigere mich, das anzuerkennen.Drunken Third, 20.08.2013 14:36 #

:cheers:SHITHEAD, 20.08.2013 14:42 #

:cheers:FaithAndHope, 20.08.2013 15:00 #


also was, ist das in owl auch schon nicht mehr gebräuchlich?
AERPELSCHLOT
mit "zufrieden sein" meinte ich, dass ich in den 2 jahren jetzt kein problem damit hatte und es als sehr angenehm im alltag empfand. leider schwächelt es aber altersbedingt bereits... und gehört ersetzt, wenn ich jetzt nämlich auf den "vertragsbonus" mit dem neugerät verzichte und zb einen rabatt oder sowas stattdessen auf die grundgebühr wähle, kann ich wetten, dass der akku oder sonstwas in kürze irreparabel im arsch ist und dann ärgere ich mich.housefrau1981, 20.08.2013 14:52 #


Die Probleme mit irreparablen Akkus hast du bei den meisten Androiden nicht.
housefrau1981
mit "zufrieden sein" meinte ich, dass ich in den 2 jahren jetzt kein problem damit hatte und es als sehr angenehm im alltag empfand. leider schwächelt es aber altersbedingt bereits... und gehört ersetzt, wenn ich jetzt nämlich auf den "vertragsbonus" mit dem neugerät verzichte und zb einen rabatt oder sowas stattdessen auf die grundgebühr wähle, kann ich wetten, dass der akku oder sonstwas in kürze irreparabel im arsch ist und dann ärgere ich mich.housefrau1981, 20.08.2013 14:52 #


Die Probleme mit irreparablen Akkus hast du bei den meisten Androiden nicht.AERPELSCHLOT, 20.08.2013 15:03 #


Was u.a. ja auch ein Knackpunkt beim Iphone ist... kein Wechselakku, keine Möglichkeit, eine Speicherkarte einzulegen... ach ich weiß auch nicht.
alvarez
Das ist der eine Punkt der mich an der HTC-One-Reihe stoert: Keine Wechsel-Akkus!
LUNACHICK
so...heute hat der olle geburtstag, morgen hab ich entweder treffen mit ner freundin oder mit kollegen, donnerstag gamescom, freitag spätschicht und danach was trinken, samstag ein junggesellinnenabschied. man könnte fast meinen ich hätte ein funktionierendes sozialleben.
Olsen
n
e
i
d
.
Drunken Third
so...heute hat der olle geburtstag, morgen hab ich entweder treffen mit ner freundin oder mit kollegen, donnerstag gamescom, freitag spätschicht und danach was trinken, samstag ein junggesellinnenabschied. man könnte fast meinen ich hätte ein funktionierendes sozialleben.LUNACHICK, 20.08.2013 15:14 #



Oder solide Trinkgewohnheiten :klugscheiss:
LUNACHICK
die traurige wahrheit ist, ich habe weniger das eine noch das andere, aber so sieht es wenigstens für einen moment so aus als sei das nicht so hahahaha! :cheers: