Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Olsen
so viele regeln kann ich mir nicht merken.
OneFingerSalute
Ich glaube, du stellst dir das viel zu kompliziert vor, Olsen. "Wir" HC-Leute müssen nicht vor jedem Konzert noch mal 'ne Art Führerscheinprüfung machen, ob wir noch alle Moves kennen. Und es gibt auch keine szeneinternes Vokabelheft mit den wichtigsten Fachausdrücken und dem neuesten Slang :bigsmile:
Woas Sois...
Einfach vor alles ein x stellen, dann biste dabei Olsen.
Praktisch ist auch, da die Szene gegen Sexismus ist, dass fast keine Damen anwesend sind. Minimiert die Fettnäpfchen auch noch mal ziemlich.
SHITHEAD
dass fast keine Damen anwesend sind.Woas Sois..., 22.08.2013 08:52 #


:confused: Also bei den HC-Shows hier im Umkreis ist immer ziemlich viel Weibsvolk unterwegs, viel unter 50% liegt der Frauenanteil meistens nicht. Immer wieder beeindruckend (und nur bedingt Verständnis bei mir auslösend), mit welch schwerst-tätowierten Dekolletés da einige junge Ladies immer so am Start sind. So geil, wie das oft aussieht, in 10 Jahren haben sie vermutlich nicht mehr ganz so viel Freude an ihrer eigenen Körperkunst. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.
Woas Sois...
Ach, ihr im Osten mit eurer erzwungenen Emanzipation :klugscheiss: Das ist ein Sonderfall. Bei uns geht das Jungmädel zum Skakonzert oder freut sich auf den 5 DJs Dancefloor Event.
JustusMeinFreund
so viele regeln kann ich mir nicht merken.Olsen, 22.08.2013 01:46 #


Damit es dir nicht so schwer fällt,die wichtigsten 2-Step-Moves zusammengefasst:

JustusMeinFreund
SkakonzertWoas Sois..., 22.08.2013 09:07 #


Das gibts wohl auch nur mehr bei euch,wah?:tongue:
Olsen
quatsch, ska lebt für immer und wird niemals sterben.
JustusMeinFreund
quatsch, ska lebt für immer und wird niemals sterben.Olsen, 22.08.2013 13:00 #


Das schon,trotzdem interessiert das bei uns keine Sau mehr.
Ich war Mitte der 00er auf zig Ska-Konzerten in der Arena zu Wien.War oft mit fast 1000 Leuten ausverkauft.
Die gleichen Bands spielen heute im kleinsten Saal vor 50-100 Leuten.
Zug abgefahren.Kommt aber so um 2030 herum wieder.:bigsmile:
Olsen
ich hab da auch keinen einblick in die szene, aber bei uns in der gegend finden zumindest regelmäßig konzerte statt. glaube aber nicht, dass da mehr als 100 oder 200 leute hingehen.
Woas Sois...
SkakonzertWoas Sois..., 22.08.2013 09:07 #


Das gibts wohl auch nur mehr bei euch,wah?:tongue:JustusMeinFreund, 22.08.2013 09:11 #


Im Burgenland gibt es ja nur noch Ö3, also bitte.
JustusMeinFreund
ich hab da auch keinen einblick in die szene, aber bei uns in der gegend finden zumindest regelmäßig konzerte statt. glaube aber nicht, dass da mehr als 100 oder 200 leute hingehen.Olsen, 22.08.2013 13:07 #


Dazu fällt mir noch eine für mich witzige Geschichte ein:
Die deutschen Skapunks "Wisecracker" waren letzen Sommer in Wien und haben bei dem Anblick von 5 zahlenden Gästen gemeint,da sie vor 10 Jahren noch Südamerika Touren mit Open-Air Konzerten vor zehntausenden Menschen gefahren sind: "Es wird Zeit,sich aufzulösen."
JustusMeinFreund
SkakonzertWoas Sois..., 22.08.2013 09:07 #


Das gibts wohl auch nur mehr bei euch,wah?:tongue:JustusMeinFreund, 22.08.2013 09:11 #


Im Burgenland gibt es ja nur noch Ö3, also bitte.Woas Sois..., 22.08.2013 13:09 #


Der kommt gar nicht bis zu uns durch.Radio Burgenland,the woan and onli Vuiksmusiksender.:cheers:
AERPELSCHLOT
Ich krieg schon beim Anblick des Wortes Ska Pusteln. Wenn ich die Wahl zwischen Ska, Reggae und nem schmerzhaften Zahnarztbesuch habe, dann hoffe ich, daß der Zahnarzt nen freien Termin hat.
der_acki
:thumbsup:
Crackerman
@ Acki:
Anfang September spielen The Flying Eyes im Forum :cheers:.
pixiesa
Ich krieg schon beim Anblick des Wortes Ska Pusteln. Wenn ich die Wahl zwischen Ska, Reggae und nem schmerzhaften Zahnarztbesuch habe, dann hoffe ich, daß der Zahnarzt nen freien Termin hat.AERPELSCHLOT, 22.08.2013 13:15 #

Wenn ich meine Pinökel behalten könnte, würde ich täglich zu nem Ska Konzi :smile: gehen, fänd ich echt supi :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ich krieg schon beim Anblick des Wortes Ska Pusteln. Wenn ich die Wahl zwischen Ska, Reggae und nem schmerzhaften Zahnarztbesuch habe, dann hoffe ich, daß der Zahnarzt nen freien Termin hat.AERPELSCHLOT, 22.08.2013 13:15 #

Wenn ich meine Pinökel behalten könnte, würde ich täglich zu nem Ska Konzi :smile: gehen, fänd ich echt supi :bigsmile:pixiesa, 22.08.2013 15:00 #


Mehr Mut zur Lücke. Lücke is da real shit biatch.
Drunken Third
@ Acki:
Anfang September spielen The Flying Eyes im Forum :cheers:.Crackerman, 22.08.2013 13:27 #


Weiß Micha davon? :hm:
OneFingerSalute
Morgen Abend endlich Oathbreaker und Birds In Row im Bremer BDP-Haus. Außerdem spielen Goldfall und Paid In Pain. Dazu haben die offenbar etwas übermotivierten, jungen Veranstalter jetzt noch als fünfte Band Last Leaf rangeholt. Wird ein langer Abend, Drunken. Bring viel Durst und Kondition mit! Meine Freundin hat übrigens ganz von sich aus das Sofa im Wohnzimmer freigegeben, falls du irgendwann umfällst und eine stabile Seitenlage auf gemütlichem Untergrund vonnöten ist :bigsmile: