Forum

Und sonst...

großes i-tunes problem

derhenne
moin zusammen,

habe hier ein mega problem. bei jedem lied das ich abspielen will kommt die meldung "titel konnte nicht verwendet werden, weil das original nicht gefunden wurde". ich dachte zuerst, meine externe festplatte ist geschrottet, aber die musik ist noch drauf und wenn ich auf der festplatte in die einzelnen ordner gehe und einzelne lieder anklicke funktioniert das auch...

hat jemand vielleicht nen plan was ich da machen kann???
derhenne
hat sich erledigt! der pfad stimmte nicht mehr. und ich habe in den einstellungen nichts geändert. meine freundin weist jede schuld von sich. sehr mysteriös...
Flabes2000
Mit den Pfaden ist I-tunes sehr empfindlich. Wenn Du irgendeine neue Hardware an den PC anschließt wechselt oft bei den alten Sachen (externe Festplatte etc.) der Pfadname auf einen neuen Buchstaben. Das Problem hatte ich auch schon zweimal. Beim zweiten Mal habe ich dann der externen Festplatte, auf welcher sich meine Bibliothek befindet, einen festen Buchstaben vergeben. Dann tritt das Problem nicht mehr auf. Ich habe nur den blanken Horror davor, wenn die externe Festplatte mal schlapp macht. Da befinden sich z. Zt. 48 GB Musik drauf (alles von mir selbst aufgenommen). Und wenn die dann weg ist, dann habe ich wieder für Wochen zu tun.
derhenne
das war bei mir auch so. die musikpartition hatte nicht mehr den buchstaben H sondern I, die fotos nicht mehr I sondern J usw. sehr merkwürdig...

nicht auszudenken, wenn auf einmal alles weg wäre. wobei ich auch unmengen im i-tunes store gekauft habe. werde morgen mal nen schwung dvd rohlinge kaufen;-)