Forum

Und sonst...

ich denk grad...

JakeofallTrades
Viel Spaß!Mulaggi, 28.08.2013 20:50 #


Sis!
Woas Sois...
Viel Spaß im Hardcore Entwicklungsland! Celine Dion, better be aware. You're fucked pain in the ass out of time!
Powder To The People
Haue der Ofsi in seinem (Thailand?)Urlaub ordentlich rein!:cheers:
cornello
Viele Späße! Gute Erholung sowieso und lass dich nicht von den 12 Stämmen einladen. Nage lieber am Ahorn-Blatt, irgendwann wirste auch davon satt.
OneFingerSalute
Danke euch allen, werde mich zwischendurch mal melden - eine Facebook-Postkarte sollte mindestens wieder drin sein!
eigenwert
:cheers: und nimm das mit dem Maple Syrup ...aach Fuck, viel Spaß !!!
FaithAndHope
auch viel spaß von mir!
komisch das zwei foristen in kanada verweilen und unsere verwanten aus kanada es vorziehen uns zu besuchen!
ob die wohl lieber das land verlassen als in einen land mit euch zu sein?! :hm:
FaithAndHope
btw, ich sollte chirurgin werden.
hab mir gerade einen großen splitter mit einem skalpell aus der hand geschnitten! AUA!!
-pmh-
Nagel lieber ein Ahorn-Blatt, irgendwann wirste auch davon mattcornello, 28.08.2013 21:06 #


:hm:

ofis, viel spaß in kanada...




kann ich mitkommen? :rolleyes:
Drunken Third
Jobangebot annehmen? Arbeitgeber nach elf Jahren wechseln? Etwas weniger verdienen, dafür einen super Job nehmen? Nochmal umziehen? Wieder auf's Land? Oder täglich 180 km fahren? Auto gegen ein sparsameres tauschen?
Fragen über fragen...
SHITHEAD
Oder täglich 180 km fahren?Drunken Third, 29.08.2013 09:43 #


Völlig egal, wie sparsam das Auto ist. Die Frage kannste mal mit nein beantworten, auf Dauer ist das glaub ich kein Spaß. Wenn du die Wahl hast.
Drunken Third
Das wären dann 2 Stunden am Tag. Natürlich kein Pappenspiel.
Aber aus der Stadt und speziell unserer Wohnung will ich eigentlich auf keinen Fall weg.
Woas Sois...
Weniger vedienen, mehr Zeit und Kohle auf der Straße lassen :hm:
Klingt verführerisch. Allerdings kenne ich ja deine konkreten Umstände nicht.
Powder To The People
Früher oder später sollte man sich schon nach einem eher lässigen Job umsehen, aber allein die Entfernung macht das schon wieder wett. 180 km jeden Tag fahren wird irgendwann auch zum gehörigen Stressfaktor und dann kommt's auf's Gleiche raus.
Drunken Third
Das wäre auch nur zeitlich begrenzt, bis wir wissen, wo die Reise für meine Freundin hingeht, die in den nächsten Wochen ihr Masterstudium beendet.

Ein großer (wenn nicht der größte Vorteil): keine Schichtarbeit mehr.
SHITHEAD
Ein großer (wenn nicht der größte Vorteil): keine Schichtarbeit mehr.Drunken Third, 29.08.2013 10:04 #


DAS ist allerdings n Argument.
Powder To The People
Ganz recht, Schichtwegfall ist immer ein Argument. Auch wenn man dann weniger verdient. Dagegen spricht, dass er sich in seiner Stadt und Wohnung sehr wohl fühlt.
Amano
Also ich pendle jeden Tag 70 km und bin ca.´ne Stunde einfach unterwegs. Das ist das höchste der Gefühle.

Früher hatte ich mal 1,5 Stunden Fahrweg und das war eindeutig zu viel. Dann zähl noch Verspätungen (je nachdem ob Auto [Stau] oder Zug [ständig]) dazu, dann hast´de nichts mehr vom Tag....

Wie lange dauert das bei Deiner Freundin denn noch? Wäre da ein Zimmer unter der Woche dort und Wochenende zuhause denkbar?
FaithAndHope
mein stiefvater wohnt hier und arbeitet in mainz. da er nur von montags bis mittwochs arbeitet, hat er da ein kleines zimmer gemietet und lebt den rest der zeit hier. allerdings sind das jedesmal 5std fahrt pro weg.
für ihn geht das klar, er duckt im zug nen film oder arbeitet schon vor.
ich persönlich hätte da keine lust drauf.
klingt für mich allerdings so, als wäre deine entscheidung gegen den job schon gefallen..
Drunken Third
Ach, denkbar wäre vieles. Mein Elternhaus ist sogar in der Region, wäre also kein Problem.
Mittelfristig würde es dann evtl. sowieso Richtung alte Heimat gehen.

klingt für mich allerdings so, als wäre deine entscheidung gegen den job schon gefallen..FaithAndHope, 29.08.2013 10:41 #


Keineswegs.