Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

der_acki
Bist du schon Zielgruppe dieser Rentnerpartei?Woas Sois..., 29.08.2013 13:01 #

offensichtlich ja! das hat mich arg getroffen!
Fahrenheit
Bin überrascht, wie viel Übereinstimmung ich mit der ödp habe... die hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm. Ansonsten hohe Übereinstimmung mit der Tierschutzpartei (die sich mal einen anderen Rufnamen zulegen sollten damit die Mehrheit merkt, dass die auch ein gutes Sozial- und Familienprogramm haben). Ganz oben wie erwartet die Piraten. Die werden es vermutlich letztendlich auch werden, da ich damit ganz gut leben kann und sie ja doch irgendwie zumindest Chancen haben über 5% zu kommen. Danach sollte es zwar nicht gehen, aber irgendwie ist es halt doof wenn die Stimme im "Sonstige"-Sumpf verschwindet.
der_acki
ach quatsch, wenn jeder so denken würde, hätte die tierschutzpartei ja nie ne chance. los, wir starten jetzt sofort nen fratzenbuchaufruf und bringen die tierschutzpartei über die 5%-hürde. da werden sämtliche umfrageinstitute noch ganz alt aussehen.
Olsen
ich hab gestern meine wahlbenachrichtigung bekommen. jetzt liegt sie hier rum. ich sollte sie direkt zerreißen, dann wird es etwas schwieriger für mich, doch noch wählen zu gehen.
Woas Sois...
Komischerweise bei mir die Linken :hm: Das erklärt vielleicht Poliklinik Karl-Marx-Stadt auf der Geburtsurkunde...
FaithAndHope
haha
1. die piraten
2. die linke
3. partei menschen umwelt tierschutz
Fahrenheit
ich hab gestern meine wahlbenachrichtigung bekommen. jetzt liegt sie hier rum. ich sollte sie direkt zerreißen, dann wird es etwas schwieriger für mich, doch noch wählen zu gehen.Olsen, 29.08.2013 13:11 #

MLPD, das haben wir doch bei der letzten Wahl schon geklärt. ;)
Fahrenheit
ach quatsch, wenn jeder so denken würde, hätte die tierschutzpartei ja nie ne chance. los, wir starten jetzt sofort nen fratzenbuchaufruf und bringen die tierschutzpartei über die 5%-hürde. da werden sämtliche umfrageinstitute noch ganz alt aussehen.der_acki, 29.08.2013 13:08 #

Ich habe tatsächlich schon mal einen Wähler für die geworben. Sind im Moment meine Wahl zwei. Vielleicht verkauft mir Olsen ja seine Stimme. :D
Amano
Bin überrascht, wie viel Übereinstimmung ich mit der ödp habe... die hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm. Ansonsten hohe Übereinstimmung mit der Tierschutzpartei (die sich mal einen anderen Rufnamen zulegen sollten damit die Mehrheit merkt, dass die auch ein gutes Sozial- und Familienprogramm haben). Ganz oben wie erwartet die Piraten. Die werden es vermutlich letztendlich auch werden, da ich damit ganz gut leben kann und sie ja doch irgendwie zumindest Chancen haben über 5% zu kommen. Danach sollte es zwar nicht gehen, aber irgendwie ist es halt doof wenn die Stimme im "Sonstige"-Sumpf verschwindet.Fahrenheit, 29.08.2013 13:02 #


Da waren die Grünen ja auch mal und inzwischen sind sie beim Kampf um die Regierungsbildung mit dabei.
Powder To The People
Bin überrascht, wie viel Übereinstimmung ich mit der ödp habe... die hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm. Ansonsten hohe Übereinstimmung mit der Tierschutzpartei (die sich mal einen anderen Rufnamen zulegen sollten damit die Mehrheit merkt, dass die auch ein gutes Sozial- und Familienprogramm haben). Ganz oben wie erwartet die Piraten. Die werden es vermutlich letztendlich auch werden, da ich damit ganz gut leben kann und sie ja doch irgendwie zumindest Chancen haben über 5% zu kommen. Danach sollte es zwar nicht gehen, aber irgendwie ist es halt doof wenn die Stimme im "Sonstige"-Sumpf verschwindet.Fahrenheit, 29.08.2013 13:02 #


Da waren die Grünen ja auch mal und inzwischen sind sie beim Kampf um die Regierungsbildung mit dabei.Amano, 29.08.2013 13:34 #

Aber erst nachdem sie Besserverdienende geworden sind.
Amano
Nichtsdestotrotz wurden sie immer belächelt. Das dürfte nicht mehr passieren.

Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass sehr wohl auch mal kleine Parteien auf die Dauer es nicht nur schaffen die 5% zu überspringen, sondern irgendwann sogar richtig mitmischen.
SHITHEAD
Geil, die Grünen bei mir auf Platz 1. Gefühlt passt das auch durchaus.

Jetzt fühl ich mich wie so n Wohlstands-Öko. :lipsrsealed2: :hm:

Edit: siehe Powdi. Ohne Worte.
Powder To The People
@amano
Ich hab dich schon verstanden.:wink: Und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es kleine, innovative, visionäre Parteien nur dauerhaft über die Hürde schaffen, wenn sie sich dem System anpassen und nur marginale Änderungen herbeisehnen, die selbiges nicht beeinträchtigen.
AERPELSCHLOT
Bei mir kommt die Partei raus, die ich auch schon ewig wähle. Welch eine Überraschung.
Fahrenheit
@Amano: Mh, laut wikipedia waren sie 1x unter der 5% Hürde..
Aber hast ja prinzipiell recht, darum hab ich beim letzten Mal auch schon Piraten gewählt und 2005 die Linke/WASG..
Olsen
hab auch mal.

ganz oben ebenfalls diese tierschutzpartei, dann linke und piratenpartei gleichauf, dann grüne.
am wenigsten übereinstimmungen mit den reps (27,6 %) und der afd (36,8 %).
housefrau1981
Bei mir kommt die Partei raus, die ich auch schon ewig wähle. Welch eine Überraschung.AERPELSCHLOT, 29.08.2013 13:46 #


Nachdem du die "lila Partei der Kartoffel und Kartoffelfreunde" ja wohl auch selber gegründet hast, kein SO großes wunder.
Amano
@amano
Ich hab dich schon verstanden.:wink: Und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es kleine, innovative, visionäre Parteien nur dauerhaft über die Hürde schaffen, wenn sie sich dem System anpassen und nur marginale Änderungen herbeisehnen, die selbiges nicht beeinträchtigen.Powder To The People, 29.08.2013 13:46 #


:cheers:

Und ich denke auch, dass Du leider Recht hast. Das gilt eigentlich auch für jeden Politiker, der etwas "höher" steigen möchte.

Bei mir gab´s folgendes Ergebnis:
Die Partei 75%, Grüne 73,9%, Piraten 73,9% (aber es wurde auch nichts zum Urheberrecht gefragt :tongue:), Linke 72,7%

Blöd, dass man nur 8 Parteien auswählen kann. Mich hätte die Schnittmenge mit der Bayernpartei interessiert :floet:
AERPELSCHLOT
Die landläufige Meinung deckt sich derzeit oft mit den Linken. Das könnte interessant werden.Powder To The People, 29.08.2013 12:57 #


Montag kam so ne komische Wahlsendung auf dem Ersten. Die hieß "Überzeugt uns" oder so. "Uns" sollten wohl interessierte jüngere Leute sein, zumindest wars so aufgezogen. Anwesend waren alle Bundestagsparteien mit einem Vertreter. Altmaier, Roth, Schwesig, Gysi, Bahr, Aigner. Es gab überhaupt nur 2 Leute, die am Ende der Sendung bei der Abstimmung der TV-Zuschauer im zweistelligen Prozentbereich waren und zwar die SPD-Schwesig mit ca. 27 und der Gysi mit ca. 45.
Piraten waren logischerweise nicht dabei, was aber auch nix macht, da sie zu wenigstens der Hälfte der Themen immer noch keine Meinung haben und vermutlich auch nie haben werden.
Fahrenheit
Bei mir kommt die Partei raus, die ich auch schon ewig wähle. Welch eine Überraschung.AERPELSCHLOT, 29.08.2013 13:46 #

Dann können es schon mal nicht meine persönlichen Feinde der AfD sein, insofern ist alles cool.:cheers: