Forum

Musik

mein letzter ohrwurm ...

FaithAndHope
:popo:
AERPELSCHLOT
Leitkegel - Bauwagenplatzromantik

In beschissener Live-Quali


oder in guter Studioquali (Track 5)


Der Refrain Pack die Neurosen ein und geh, du bist hier nicht so gern gesehn verfolgt mich. Und die Schweine haben den auch noch 3-4 mal zum Soundcheck angespielt. Ahhhhhhhhhhh :bigsmile:
-pmh-
hatte in den letzten wochen zwei bittere "ohrwürmer" am start. jeden tag mehrmals... und ich schäm mich kein bisschen für:


editors - two hearted spider



u2 - so cruel
-pmh-

kashmir - rocket brothers (edit)
Woas Sois...

Sarah Brightman - I've lost my heart to a Starship trooper
JustusMeinFreund
Sick of it all - Good Looking Out


Bitte ab 1:30 die dancing shoes auspacken.:bluesbros:
-pmh-

get well soon - if this hat is missing
thurston moore
Hab heut Morgen Rod Stewart gehört und krieg diese Melodie seither nicht mehr ausm Kopf.
Ja, ihr habt richtig gehört. Rod Stewart. Jetzt dürft ihr lachen.

Oh man. Der Mann war ja wirklich mal gut, bevor er sich endgültig dazu entschieden hat, hauptberuflich beschissener Schnulzensänger zu werden und im Geld baden zu wollen.

Der Ohrwurm ist:
Gasoline Alley


Der A-Capella-Auftritt ist auch toll!

:bow:
Woas Sois...
Ich lache nicht. Check mal die Version hier

Maybe I'm Amazed vom ollen Paul
thurston moore
Ich lache nicht.

Puh.

Kannte den Auftritt bisher noch nicht. Groß!
Natürlich singt er den ollen Paule an die Wand, der freshe Rod.
Ronnie Wood war auch selten besser (aufgehoben), wenn du mich fragst.

Ich switch jetzt aber dann headphonemäßig mal directly in die Neuzeit.
(Hatte ich irgendwo schon mal irgendwann erwähnt, dass ich Anglizismen eigentlich hasse?)

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...

Entombed - Wolverine Blues
FRANKBLACK
Heute morgen im Fitnessstudio gehört. Da quält man sich doch viel lieber, mit solcher Musik:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
alvarez

:bigsmile:
Crackerman
Ich lache nicht.

Puh.

Kannte den Auftritt bisher noch nicht. Groß!
Natürlich singt er den ollen Paule an die Wand, der freshe Rod.
Ronnie Wood war auch selten besser (aufgehoben), wenn du mich fragst.thurston moore, 30.08.2013 22:26 #

Rod Stewart war mal wirklich groß und seine Stimme kann immer noch 'ne ganze Menge. Bis vor einiger Zeit gab es (wenn ich das damals richtig verfolgt habe) sogar etwas Hoffnung auf eine Reunion der Faces. McLagan hat wohl ziemlich an Stewart rumgebaggert deswegen. Wie das geworden wäre, ist natürlich komplett unklar. Ich hätt's mir aber vielleicht angesehen.
Es ist schon zwiespältig :hm:. Kann man es einem Künstler verdenken, wenn er die Masche gefunden hat mit seiner Musik eine Menge Kohle zu machen und das dann tatsächlich macht? Müsste er stattdessen weiter seiner Vision folgen und dafür die Konzertreisen im Bulli machen und im Venue nächtigen? Statt Nightliner und Hotel? Für die Musikliebhaber ist die Antwort klar. Was würde man selber machen?
AERPELSCHLOT
Kann man es einem Künstler verdenken, wenn er die Masche gefunden hat mit seiner Musik eine Menge Kohle zu machen und das dann tatsächlich macht? Müsste er stattdessen weiter seiner Vision folgen und dafür die Konzertreisen im Bulli machen und im Venue nächtigen? Statt Nightliner und Hotel? Für die Musikliebhaber ist die Antwort klar. Was würde man selber machen?Crackerman, 01.09.2013 14:39 #


Ich hab mich das auch mal gefragt, ohne jemals in die Situation gekommen zu sein. Beste Lösung wäre wahrscheinlich, beides zu tun. Eins für die Kohle, sozusagen als Job anstatt nem 40 Stunden Bürojob, und das andere dann als Hobby zum Spaß. Vorteil daran wäre noch, daß man noch Leute für gute Musik begeistern könnte, die damit sonst nicht in Kontakt kämen.
Crackerman
Ja stimmt :hm:. Wer sowas hinkriegt, macht's wohl richtig. Ist das denn realistisch? Ich überlege grad, ob das irgendein richtig Grosser so macht? Denn wenn Du mit 'nem eigentlich kleinen Nebenprojekt einen Gig machst ist doch bestimmt die Hütte brechend voll mit Leuten, die wegen dem grossen Namen kommen.
Woas Sois...
McCartney - The Fireman :hm:
Crackerman
McCartney - The Fireman :hm:Woas Sois..., 01.09.2013 15:06 #

Jau das passt. Oder Freddie Mercury mit Montserrat Caballe, oder Mark Knopfler und die Notting Hillbillies :hm:. Scheint doch einige zu geben, die sowas zumindest auf Platte gemacht haben. Da hätte Stewart echt nochmal was mit den Faces machen können. Zumindest für Ian McLagan, der nicht soviel Glück hatte, wie die anderen drei Überlebenden :klugscheiss:.
Edit: Habe eben gesehen, daß es einige Konzerte von den wiedervereinigten Faces gab. Glen Matlock am Bass geht ja klar....aber der Sänger war Mick Hucknall :yikes:. Das ist kaum zu fassen, wer kommt auf so'ne Scheissidee :kotz:
Woas Sois...
Verwechselst du vielleicht McLagan mit Ronnie Lane? Der ist doch gestorben :hm:
Crackerman
Verwechselst du vielleicht McLagan mit Ronnie Lane? Der ist doch gestorben :hm:Woas Sois..., 01.09.2013 17:17 #

Ja Lane ist tot, nur McLagan ist's eben nicht so gut ergangen wie Stewart, Wood (Stones) und Jones (THE WHO). Er war halt Studiomusiker und mit seiner Band in ziemlich kleinen Läden unterwegs. Wenigstens habe ich ihn darum mal live erlebt. War übrigens hervorragend. McLagan kann die Einnahmen bestimmt am besten von allen gebrauchen :thumbsup:.
Was sagst Du denn zu Hucknall als Stewart-Ersatz? Habe ich grad erst beim Googeln erfahren. Wollte eigentlich nur wissen, was McLagan momentan so macht.