Forum

Platten

Plattencover - ein Bilderthread

Crackerman
LP Nummer 100 :)xtoolx, 01.09.2013 11:09 #




:bigsmile:
xtoolx
weißes Vinyl
der Herr Uhlmann hat Geschmack :cheers:
hab mich doch tatsächlich zum Gewinnspiel hinreißen lassen.
Wobei das Handy ist doch echt mhm... weiß auch nicht
bei sowas muss ich an Hardcorefans, die Bravo lesen, denken


Die Ahab sieht auch interessant aus. Hab ich leider nur als CD damals gekauft.
Ist ja ne Überlegung wert, sich die als LP nochmal zuzulegenGeisterwolf, 01.09.2013 14:19 #


hab sie mit glück günstig auf ebay geschossen.

und ja, weisses viyl ist göttlich.
eigenwert
#100 war bei mir ungefähr die Fresh Fruit For Rotting Vegetables, hab ich geschenkt bekommen.
Eine meiner ersten "Independent"-Scheiben.
Woas Sois...
Die war vielleicht Nr. 20 bei mir :hm: Kandidat für die 100 wäre die Angel Dust oder Nevermind.
xtoolx
eig. wäre es die neue ef platte geworden. aber bei weissem vinyl konnte ich nicht warten ;)
eigenwert
Weißes Vinyl hab ich 10- oder 20-mal.
Das wiederholt sich so dermaßen.
xtoolx
habs auch allein wegen der pelican wooden box 10x. aber insgesamt einfach schick. mag z.B. splatter nur in wenigen fällen.
eigenwert
Splatter wird leider meistens mit transparent kombiniert, und transparent mag ich nicht. Sonst ist's schon toll.
Ich mag solide Farben (also eben nicht transparent), und dann dürfen's eben gern ausgefallene Farben sein. Und zum Cover sollen sie passen.
Ach ja, und besonders gern so "cremige", also zwei, drei Farben ineinandergerührt. Das hab ic hfast gar nicht.





























Äh, und die Musik sollte mich in irgendeiner Weise ansprechen :wink: .
Flabes2000
LP Nummer 100 :)xtoolx, 01.09.2013 11:09 #




:bigsmile:Crackerman, 01.09.2013 14:26 #

Cracker, kannst Du Dich wirklich noch daran erinnern welches Dein 100. Album war? Ich wüsste das auch nur ansatzweise nicht mehr. Respekt.
AERPELSCHLOT
Cracker, kannst Du Dich wirklich noch daran erinnern welches Dein 100. Album war? Ich wüsste das auch nur ansatzweise nicht mehr. Respekt.Flabes2000, 01.09.2013 20:07 #


Ist bei mir auch so. Kein Plan, in welcher Region meines Platenschrankes ich da überhaupt suchen müsste. Ich wüsste nicht mal mehr das Jahr.
pixiesa
Cracker, kannst Du Dich wirklich noch daran erinnern welches Dein 100. Album war? Ich wüsste das auch nur ansatzweise nicht mehr. Respekt.Flabes2000, 01.09.2013 20:07 #


Ist bei mir auch so. Kein Plan, in welcher Region meines Platenschrankes ich da überhaupt suchen müsste. Ich wüsste nicht mal mehr das Jahr.AERPELSCHLOT, 01.09.2013 20:20 #

Also ich weiß noch genau den Tag, die Uhrzeit und was ich an hatte als ich....ach Mist das hab ich jetzt mit meiner Erstkommunion verwechselt.:bigsmile:
xtoolx
nicht das hunderste album... ;)
ich rede nur von vinyl.
AERPELSCHLOT
Da es in der Zeit, in der ich Nr. 100 erworben hab, keine CDs gab, ist das das Gleiche. Außer, du rechnest noch Singles und Maxis mit.
Flabes2000
Selbst bei meiner 1.000. LP gab es noch keine CDs.
JustusMeinFreund
Kannst du dich noch an deine zehnte (oder 100.) Kauf-MD erinnern,Flabes?
Crackerman
Cracker, kannst Du Dich wirklich noch daran erinnern welches Dein 100. Album war? Ich wüsste das auch nur ansatzweise nicht mehr. Respekt.Flabes2000, 01.09.2013 20:07 #


Ist bei mir auch so. Kein Plan, in welcher Region meines Platenschrankes ich da überhaupt suchen müsste. Ich wüsste nicht mal mehr das Jahr.AERPELSCHLOT, 01.09.2013 20:20 #

Der Respekt ist unberechtigt :bigsmile:. Erinnern kann ich mich nicht mehr, aber nachlesen. Seit die Zeit vom ersten Kaufen/Verkaufen/Tauschen vorbei ist, habe ich mir das aufgeschrieben. Und mit den Jahren immer ein bißchen verfeinert. Ich kann bei fast allen Platten (außer den ganz frühen) nachvollziehen, wann (also nicht das Datum, aber Monat/Jahr) und wo ich die gekauft habe. Mache ich auch heute noch so, Karteikärtchen statt PC :smile:.
Flabes2000
Kannst du dich noch an deine zehnte (oder 100.) Kauf-MD erinnern,Flabes?JustusMeinFreund, 02.09.2013 08:47 #

Bespielte MDs habe ich nie gekauft. Bis 2007 habe ich ja in der deutschen Vertriebsgesellschaft des Erfinders gearbeitet. Und da habe ich dann schon mal die Eine oder Anderes bespielte MD geschenkt bekommen. Die habe ich aber fast Alle vor ein paar Jahren an den Abulafia "verkauft".
Crackerman
Was sind denn MDs :confused:?
Flabes2000
Eine Art bespielbare CD in Cassettenform. Siehe hier
JustusMeinFreund
Cracker wird sie nur unter "MiniDisc" kennen.:bigsmile: