Forum

Musik

Band Top-Ten

thurston moore
Hab einen solchen Thread nicht gefunden und denke, das könnte hier durchaus auf Interesse stoßen.
Also... die *ultimative* Top Ten-Songs-Liste von Bands, die ihr ins Herz geschlossen habt.

Ich fang mal mit Sonic Youth an. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil bei mittlerweile (und leider wird's voraussichtlich dabei bleiben) 15 Studioalben das ein oder andere Definitivhighlight einfach nicht berücksichtigt werden kann...
Ein Versuch:

1. The Diamond Sea
2. Self-Obsessed And Sexxee
3. Karen Koltrane
4. 'Cross The Breeze
5. Shadow Of A Doubt
6. Schizophrenia
7. No Queen Blues
8. Drunken Butterfly
9. I Love You Golden Blue
10. Incinerate

Jaja... ich weiß... wenigstens 'Expressway To Yr. Skull' hätte noch Erwähnung finden müssen. Und. Und.

Bei Pearl Jam wird's mir dann glaub (ein klitzekleines bisschen) leichter fallen.
Powder To The People
Die Idee ist nett, aber ich könnte von meinen Lieblingsbands niemals eine solche Liste erstellen. Da sind viel zu viele Songs auf demselben Platz.

Wäre es vielleicht einfacher zu sagen: "Mit welchen 10 Songs würdet ihr einem unbefleckten Hörer eine Band vorstellen?"
eigenwert
Die Idee ist nett, aber ich könnte von meinen Lieblingsbands niemals eine solche Liste erstellen. Da sind viel zu viele Songs auf demselben Platz.Powder To The People, 14.09.2013 21:06 #

So schaut's aus.
Von Sonic Youth kenne/habe ich nicht alles, und erstaunlich viele Songs der Liste sagen mir nix.
Das sähe bei mir trotzdem anders aus, Diamond Sea ist aber :thumbsup: .

Wäre es vielleicht einfacher zu sagen: "Mit welchen 10 Songs würdet ihr einem unbefleckten Hörer eine Band vorstellen?"Powder To The People, 14.09.2013 21:06 #

Jepp, schon besser.
Aber sind wir hier nicht eh schon dauernd/ immer wieder am Anpreisen unserer jeweiligen Faves?
Das wird dann schon ermüdend mit der Zeit.
Alphex
Finde ich eine ziemlich doofe Idee, da unmöglich und wenig Relevanz für andere Menschen.
Woas Sois...
Manchmal geht es auch einfach...
thurston moore
Die Idee ist nett, aber ich könnte von meinen Lieblingsbands niemals eine solche Liste erstellen. Da sind viel zu viele Songs auf demselben Platz.Powder To The People, 14.09.2013 21:06 #

Klar kann man das. Auch wenn's verdammt schwer fällt und eine Top 25 oftmals nicht ausreichen würde...

Eine Zusammenstellung für unbefleckte Hörer, eine Songauswahl für ungeschulte Ohren, die würde sich dann voraussichtlich aber wiederum komplett anders anhören/gestalten, mit noch mehr Kompromissen, haha.
Allerdings auch ne sehr nette (Thread)Idee. :smile:


Pearl Jam:

1. Reaviewmirror
2. Black
3. Immortality
4. Indifference
5. Alive
6. Garden
7. Yellow Ledbetter
8. Corduroy
9. Daughter
10. Nothing As It Seems

Zuletzt geändert von thurston moore

thurston moore
Finde ich eine ziemlich doofe Idee, da unmöglich und wenig Relevanz für andere Menschen.Alphex, 14.09.2013 21:11 #

Finde ich jetzt aber einen ziemlich doofen Beitrag auch.
Und auf Relevanz scheiß ich sowieso.
Alphex
Ja dann viel Spaß in deinem Thread, du irrelevanter Mensch.
BabyBorderline
sorry, aber blöder als 95% der anderen fäden hier? no way!
eigenwert
Der Mennowoar-Fred bedürfte dringend eines neuen Atemhauches.
Interesse, wer?
Woas Sois...
Thurston so "Nimm dass, Schurke!"
Baby so "Hit low and dirty"

:cheers:
Alphex
sorry, aber blöder als 95% der anderen fäden hier? no way!BabyBorderline, 14.09.2013 21:38 #


Das hab ich ja nicht behauptet.
BabyBorderline
ja ja aber erwähnen musstest du es trotzdem, herr anwalt.
Alphex
Anwalt des guten Geschmacks - immer!
AERPELSCHLOT
Was isn, wenn die Band meiner Wahl nur 8 Alben gemacht hat und das alles One-Tracker sind?
Powder To The People
Was isn, wenn die Band meiner Wahl nur 8 Alben gemacht hat und das alles One-Tracker sind?AERPELSCHLOT, 14.09.2013 22:19 #

Dann die Top Ten Geräusche raussuchen.:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Was isn, wenn die Band meiner Wahl nur 8 Alben gemacht hat und das alles One-Tracker sind?AERPELSCHLOT, 14.09.2013 22:19 #

Dann die Top Ten Geräusche raussuchen.:klugscheiss:Powder To The People, 14.09.2013 22:22 #


Boah, das ist doch immer nur eins :heul:
LarryRansomInferno
1. Tonband
2. Absperrband
3. Armband
4. Maßband
5. Traband
6. Proband
7. Klebeband
8. Halsband
9. Förderband
10. Ausser Rand und Band
Powder To The People
:bigsmile: Larry nailed it.
eigenwert
Was isn, wenn die Band meiner Wahl nur 8 Alben gemacht hat und das alles One-Tracker sind?AERPELSCHLOT, 14.09.2013 22:19 #

Dann die Top Ten Geräusche raussuchen.:klugscheiss:Powder To The People, 14.09.2013 22:22 #

Ich muss auch schon wieder heizen. Meeh.