Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

FaithAndHope
Nachtschichten in einem Hotel in Flensburg sind nun nicht der stressigste Job...3h arbeiten und 6h Serien/Filme oder so:bigsmile:alvarez, 16.09.2013 22:20 #

pass auf das dir nicht nachts mal ein komischer, südländischer typ geld dafür bietet das du auf seine kinder aufpasst! :klugscheiss:
housefrau1981
Nachtschichten in einem Hotel in Flensburg sind nun nicht der stressigste Job...3h arbeiten und 6h Serien/Filme oder so:bigsmile:alvarez, 16.09.2013 22:20 #

pass auf das dir nicht nachts mal ein komischer, südländischer typ geld dafür bietet das du auf seine kinder aufpasst! :klugscheiss:FaithAndHope, 17.09.2013 21:06 #


:bow::thumbsup:
-pmh-
delicatessen

schräg. witzig. kult?
ist wohl so ein "love it or hate it" - ding... ich nehm das mit dem "l" am anfang.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Danton
Film von Andrzej Wajda 10/12
Story setze ich in diesem Intellektuellenforum als auswendig gelernt voraus. Gut gespielt, Regie dezent aber mit Gestaltungswillen und die Schauspieler von i.O bis hervorragend.
thurston moore
delicatessen

schräg. witzig. kult?
ist wohl so ein "love it or hate it" - ding... ich nehm das mit dem "l" am anfang.-pmh-, 19.09.2013 12:33 #

Mit dem Wort "Kult" hab ich ja so meine Schwierigkeiten, einfach weil's total inflationär gebraucht wird mittlerweile.
Und... "l" und "I" sind (zumindest für mich) ja die zwei Buchstaben, die aufn ersten Blick so gar nicht auseinandergehalten werden können. Warum also nicht Klartext?: "Delicatessen" ist eine schräg-witzige Filmperle, die einem nur ans Herz gelegt werden kann!
eigenwert
Es wird aber aus dem Zusammenhang alles klar, oder :wink: ?
Woas Sois...
Leider war bei den Regisseuren danach das Pulver verschossen.
Olsen
Och, das finde ich nicht. "Die Stadt der verlorenen Kinder" hat mir sehr gut gefallen. Und Jeunet alleine hat auch mindestens zwei sehenswerte Filme gedreht.
Woas Sois...
Bitte nicht Amelie :tongue:
Olsen
Du magst ihn nicht? Tja, kann man nix machen. Ich finde ihn super.
thurston moore
Ich mag ihn auch. :smile:
FaithAndHope
ich auch
Woas Sois...
Mir zuviel Rehäuglein, sorry. Holzherz, was willste machen.
ArnenrA
Amelie find ich auch toll.
AERPELSCHLOT
Für den Film reicht auch ein Holzherz. Man muss nur Humor haben. Selten hab ich mich so schlapp gelacht wie bei Amelie.
schmirglie
Da herrscht ja doch eine überraschende Einigkeit hier, hätte ich grade bei dem Film nicht erwartet. Aber der Peter wird bestimmt noch auf Jürgens Seite sein, dann gehts wieder :wink:
AERPELSCHLOT
Ich geh ja wirklich nicht oft ins Kino. Nur alle Jubeljahre mal. Amelie hab ich im Kino gesehen. Der Grund war übrigens Delicatessen, den ich auch schon großartig fand.
Übrigens hab ich wegen des Kinobesuchs das 1:5 in der WM-Quali gegen England verpasst. So ein Pech aber auch :floet:
Woas Sois...
Ich glaub, Peter mag den auch. Mir ist durchaus bewusst, dass ich da die Ausnahme bin. Vielleicht teste ich den nochmal, ist ja doch schon einige Zeit her. Man ist ja doch reifer, anspruchsvoller und offener geworden durch das Forum :hm:
Mulaggi
Mir zuviel Rehäuglein, sorry. Holzherz, was willste machen.Woas Sois..., 20.09.2013 05:59 #

Ich geselle mich mit meinem Betonherz zu dir.
FaithAndHope
das hätte ich jetzt nicgt erwartet..

aber im großen und ganzen versteckt sich doch auch bei all dem gerede über bumsen eigentlich bei jedem hier ein großes :heart: ! (auch wenn es vielleicht aus holz oder stein ist)