Forum

Mattscheibe

Anime

BabyBorderline
es gab mal eine zeit da wurden anime nicht mit schlecht frisierten jünglingen, engeln mit glubschaugen die gegen dämonen kämpfen und anderen scheußlichkeiten assoziiert. nein, es gab mal eine zeit, da waren anime cool. und selbst heute bekommt mensch noch ab und an einen wirklich coolen trickfilm aus japan zu sehen. und genau solche suche ich....hier bitte eure favoriten, egal ob serie oder film:smile:
Woas Sois...
Meine kennst du eh schon alle. Ich bin da der FooFighterFan des Animes...
Olsen
Gleiches gilt für mich. Ich hab so zirka vier gesehen, das gibt nichts her.
AERPELSCHLOT
Wickie, Biene Maja und Heidi :heart:
BabyBorderline
Wickie, Biene Maja und Heidi :heart:AERPELSCHLOT, 25.09.2013 19:54 #


:heart:

@der rest
na dann sagt halt wenigstens welche ihr am liebsten mochtet. interessiert mich jetzt schon.....
Olsen
Akira
Ghost In The Shell
Fist Of The North Star
Prinzessin Mononoke
FaithAndHope
hey hey wickie!! hab ich geliebt als kind! :heart:
FaithAndHope
mila superstar!
Woas Sois...
Captain Future wird nicht erwähnt?
Jin-Roh, Akira, Ghost In The Shell, Chihiros Reise ins Zauberland, Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke, Paprika, Perfect Blue :hm:
eigenwert
Mainzelmännchen?
Wenn's bei denen brenzlig wird, malen die einfach nen Strich in die Landschaft, und schon geht ne Klappe auf, durch die sie verschwindne können...
Find ich schon recht praktisch.
Ansonsten: weiß nix.
BabyBorderline
ich fange jetzt einfach mal an, und hoffe dass mulaggi und powdi den thread bald finden...

weil heidi schon erwähnt wurde: in den 70s/80s war es üblich jedes jahr einen klassiker der westlichen literatur zu einem anime zu machen. keine ahnung wieso, evtl in der hoffnung die jugend zum lesen zu bringen oder weil es so einen großen stapel an vorlagen gab..... diese wurden dann natürlich gerne im deutschen fernsehen versendet, was dann auch meine erste begegnung mit japanischen zeichentrickfilmen war:

Eine fröhliche Familie (Little Woman)




Die Schatzinsel



beide volle subba!
BabyBorderline
...in dieser reihe gab es auch eine verfilmung der tagebücher der anne frank, die übrigens auch sehr empfehlenswert ist.

eigenwert
Ah, ich muss zugeben, dass Heidi ja tatsächlich japsanisch war :bekloppt: .
Wickie und Maja bestimmt auch...
Wie steht's dann mit Marco?
Das war die Serie ohne Ende, ich weiß bis heute nicht, wie's ausgegangen ist :rolleyes: .
Mulaggi
Filme:
Die Letzten Glühwürmchen
Chihiros Reise Ins Zauberland
Stimme Des Herzens
Das Mädchen, Das Durch Die Zeit Sprang
5 Centimeters Per Second
Das Schloss Im Himmel

Serien:
Genshiken
Gankutsu-ô
Paranoid Agent
Death Note
Wolf's Rain
Kickers
Golden Boy :floet:

Dürfte wohl das Wichtigste sein.
BabyBorderline
cool, bei den serien sind einige unbekannte dabei. werd ich mal checken,:thumbsup:

..und bei golden boy gibts nix zum :floet: in keinem aufklärungsunterricht oder peinlichem gespräch mit den eltern wurde die menschliche sexualität so begreiflich gemacht wie in diesem anime.
Mulaggi
Eine fröhliche Familie (Little Woman)BabyBorderline, 25.09.2013 20:09 #

Oh ja! :heart:

Man, das ist so lange her, an vieles kann ich mich gar nicht mehr erinnern. "Frau Pfeffertopf" fällt mir noch ein, aber da weiß ich gar nicht mehr, ob ich das damals mochte.
BabyBorderline
mulaggi, ich suche schon seit ewigkeiten nach einem anime der damals auf rtl2 lief, evtl. kannst du mir ja helfen: es ging um 2 schwestern, die auf der suche nach ihren eltern sind. der anfang spielte in einem jungel oder wald.....auf jeden fall gab es dann viel später eine dramatische szene in der die schwestern eine seilbahn benutzen um eine bergspitze zu erreichen, auf halber strecke kommt ihnen eine seilbahn entgegen in der die eltern sind und die schwestern mit handzeichen warnen die spitze zu erreichen.

an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern...
AERPELSCHLOT
Ah, ich muss zugeben, dass Heidi ja tatsächlich japsanisch war :bekloppt: .
Wickie und Maja bestimmt auch...
Wie steht's dann mit Marco?
Das war die Serie ohne Ende, ich weiß bis heute nicht, wie's ausgegangen ist :rolleyes: .eigenwert, 25.09.2013 20:12 #


Auch japanesisch, aber die fand ich doof. Aber Calimero fand ich noch ganz putzig.
Mulaggi
mulaggi, ich suche schon seit ewigkeiten nach einem anime der damals auf rtl2 lief, evtl. kannst du mir ja helfen: es ging um 2 schwestern, die auf der suche nach ihren eltern sind. der anfang spielte in einem jungel oder wald.....auf jeden fall gab es dann viel später eine dramatische szene in der die schwestern eine seilbahn benutzen um eine bergspitze zu erreichen, auf halber strecke kommt ihnen eine seilbahn entgegen in der die eltern sind und die schwestern mit handzeichen warnen die spitze zu erreichen.

an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern...BabyBorderline, 25.09.2013 20:46 #

Zumindest der Anfang klingt sehr nach "Sophie und Virginie". Könnte das hinkommen?

JakeofallTrades
Akira und Neon Genesis Evangelion werf ich mal in die Runde!

Nix Geileres als transformierende Riesenroboter!