Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

WARTHOG
Guten Abend, liebe Visions-Gemeinde,

ich saß gerade hier und habe mich ernsthaft gefragt, was mir so spontan einfällt, wenn ich an "guten Hip Hop" denke. Sicher kein MTV-Bling-Bling, R'n'b, Reggea und so'n Geschmeiß.

Kennt Ihr artists, die ein bisschen nach Dälek, The Streets, Deichkind oder Creme de la creme klingen? Also HipHop, der anders ist.

Ich brauche endlich mal wieder eine Anregung, um mein angekratztes Bild von dem Genre zu revidieren.

Vielen Dank,
cav
steven1983
Hip Hop der "anders" ist? Mmmhhhhh.....

Also ich fand von den Texten und vom Wortwitz eigentlich immer den Blumentopf äußerst gut! Man hört deutlich heraus, dass Sie im Gegensatz zur 08/15 Hip Hop Mukke aufgrund Ihrer meiner Meinung nach fantastischen Texten etwas besonderes sind!

Bei Dende z.B.: könnt ich teilweise Lachkrämpfe bekommen, und auch die alten 5 Sterne Sachen sind recht lustig!

Curse, Torch, Beginner.....
OLLI666
Hi cav,

was mir in letzter Zeit besonders gefallen hat ist das Debut von N.A.S.A. - "The Spirit Of Apollo".
Mir fallen da auch noch Jurassic 5 ein; und zwar gleich 2 Alben: "Quality Controll" & "Power In Numbers".
Aus D kann ich noch die Platte von Icke & Er - "Mach Et Einfach" empfehlen. Würd ich mir aber an deiner Stelle nur zulegen, wenn dir Berliner Mundart und schräger Humor etwas geben...

Ansonsten noch:
Looptroop - Fort Europa
Talib Kweli & Madlip - Liberation
Busdriver - RoadKillOvercoat
Spank Rock - Yoyoyoyo
Ugly Duckling
The Roots => so ziemlich alles!
Dark Mind - Symptomatic Of A Greater Ill
Jamie T - Panic Prevention

Gruß
Olli

Zuletzt geändert von OLLI666

kasn
- Sage Francis
- Main Concept
- Dalek
- Olli Banjo
vortex79
Saul Williams
Ganz groß sein zweites selbstbetiteltes Album.
Etwas anders aber immer noch gut "Niggy Tardust" mit bzw. von Trent Reznor produziert.
johnsemmel
Please check out: Astronautalis.
From New York, sounds like Modest Mouse's HipHop-Man!
thurston moore
Ich empfehle KINDERZIMMER PRODUCTIONS !!!
jerry garcia
Ich bin letztes Jahr auf A Tribe Called Quest gestoßen, und bin immer noch sehr begeistert.

Dann würde ich noch De La Soul und Ugly Duckling empfehlen. Beastie Boys muss man glaub ich nicht erwähnen...

Mir gefiel auch 13&God gut, zwar nicht wirklich Hip Hop, aber schon mit einigen Rap Parts.
silversunpickup
...versuch doch mal "True Live" aus Australien! HipHop nur mit live-gespielten Instrumenten (von Cello bis Saxophon u.ä.)wenig Computer-Samples mit gutem Jazz-Einschlag! Mal was anderes! Anspieltipp: Keeping Myself Awake

Linktext
skah
dendemann
M1cktion
dendemann
WARTHOG
Oh, meine Herrren! (Und Damen!)

Das ist mal eine gute Liste. Da werde ich mal Myspace ein Bisschen bemühen.

Saul Williams habe ich auch ein paar Alben gehört, das Zeug läuft ;) Während mit N.A.S.A. nicht so gefallen hat.

Das sind eine Menge Anregungen! Danke an alle.
dacla
also mich wundert ein wenig das das erste album vom WU-Tang-Clan noch nicht genannt wurde...ist sehr zu empfehlen.
ansonsten auf jeden fall A tribe called quest und die solosachen von Q-tip
steven1983
-royce da 5'9 - boom (sehr geiler Track)

-Jurassic 5
-Gang Starr
cerveza
Servus. Auf jeden Fall die Kinderzimmerjungs aus Ulm. Was auch noch ziemlich gut geht ist J Dilla. Schönen Tach.
visions-micha
Wer A Tribe Called Quest und De La Soul mag, sollte auch mal in die ersten beiden Jungle Brothers Alben sowie in die von Black Sheep und Brand Nubian reinhören.

Ich mag auch sehr gerne People Under The Stairs.
myslave
cypress hill ....kennt doch eh jeder


wu tang ........kennt auch jeder

house of pain ....... kennen auch alle
supermandre
Wer A Tribe Called Quest und De La Soul mag, sollte auch mal in die ersten beiden Jungle Brothers Alben sowie in die von Black Sheep und Brand Nubian reinhören.

Ich mag auch sehr gerne People Under The Stairs.visions-micha, 12.05.2009 17:55

Und im selben Old-School-Atemzug gleich noch The Pharcyde. Bekanntester Song dürfte folgender sein: Passing Me By. Vielleicht nicht gerade eine lyrische Großtat, aber ansonsten perfekt, wie die am flowen sind und so. :wink: