Forum

Platten

Pearl Jam - Lightning Bolt / Gun Rights

Alphex
Als hier die ganze Exil-Schwemme im Forum ankam, hieß es allerorten "ja also, das Image vom Visions-Leser ist falsch, so mit Hipster- und Indie-Getue haben wir nix zu tun". Und nun wird hier Pitchfork zitiert. Geil.

Album noch nicht gehört, aber von der Band mochte ich meist sowieso eher die Balladen. "Ambient-Geschrammel" oder wie man das für mich ansonsten eher spannungsarme Treiben der Truppe nennen will, war nie so meins. Habe wohl die falschen Songs und Alben gehört... die Aktion bezüglich des Waffenbesitz-Spruchs ist aber lächerlich - um so treffender der Vergleich mit der heiligen Kuh Tempolimit. Jede Nation hat so ihre Präferenzen, wie man der Selbstzerstörung Platz einzuräumen hat.
-Sammy-
Soundgarden->Jogginghose->Scheiße
Alice in Chains->Jogginghose->Scheiße
Foo Fighters->Jogginghose->ScheißeAERPELSCHLOT, 15.10.2013 15:41 #

Also ich mag alle aktuellen Alben der jeweiligen Bands. Was sagt das jetzt über mich aus?:hm:
OneFingerSalute
Als hier die ganze Exil-Schwemme im Forum ankam, hieß es allerorten "ja also, das Image vom Visions-Leser ist falsch, so mit Hipster- und Indie-Getue haben wir nix zu tun". Und nun wird hier Pitchfork zitiert. Geil.Alphex, 15.10.2013 16:02 #


Darauf eine Club Mate und einen Vollbart.
Woas Sois...
Was ist dieses Pitchfork? Ein Magazin?
Edit: Gegoogelt. Ja, nee, verzichtbar oder? Sieht wirklich sehr indie-affin aus.
Alphex
Was ist dieses Pitchfork? Ein Magazin?Woas Sois..., 15.10.2013 16:09 #


Eine Website. Ich musste halt schmunzeln, weil erst gestern bin ich bei Nothing Nice To Say auf einen Comic gestoßen, der sich auch mit Pitchfork befaßte, et voila, nun fällt hier der Name xD
OneFingerSalute
Eine Internet-Musik-Seite, die dich augenblicklich in eine zu enge Hose quetscht und dir eine Hornbrille aufsetzt, wenn du die Adresse auch nur halb eingibst. Wird viel Gewese drum gemacht, gilt vielen als der teuflische Inbegriff des Hipstertums. Ich finde, sie schreiben manchmal ganz interessante, weil meist sehr offene Rezensionen und haben mittlerweile auch oft als erste richtig spannende Alben im Stream.

Edit: Der "Nothing Nice To Say"-Strip ist allerdings trotzdem ganz passend. NN2S ist sowieso super.
Woas Sois...
Der ist gut :bigsmile: Cerebral Ballzy, das Halali bei der Sau ist aber auch schon lange verhallt.
Alphex
NN2S ist sowieso super.OneFingerSalute, 15.10.2013 16:12 #


Ich mag dich!

Die letzten paar Tage hab ich mich wieder durch das ganze Archiv geklickt (gar nicht mitgekriegt, dass es letzten Jahr wieder neue Strips gab) - krass, dass das schon 10 Jahre her ist, das die Site losging. Und die Zeit, in der Blink noch nicht aufgelöst waren, AFI gerade zu einem Major gewechselt sind, und die Musik in den Staaten tatsächlich in gewesen sein muss... die erste große Emo-Schwemme... und ich war zu jung, als das sonst wer in meiner Klasse den endneunziger Poppunk gehört hätte, und zu alt, als dass Emo ein Thema gewesen wäre. Welch Zerrbild der eigenen fiktiven Jugend.
alvarez
Pitchfork ist klasse, auch wenn die Rezis manchmal echt nicht zum Punkt kommen. Und ich von so lächerlichen Wertungen wie 6.9 eh nichts halte, meinetwegen .5er-Schritte, aber irgendwo ist Schluss. Gilt auch für dich, IGN. :bigsmile:

ontopic: Pearl Jam? Öhm, nö.
OneFingerSalute
Ich habe sogar ein NN2S-Buch. Krasser Typ, oder!? Aber wir sollten hier nicht vom Thema abkommen. Nur noch kurz der Tipp für alle, die sich für die Phase interessieren, die Alphex da gerade grob skizziert hat: Wühlt euch da auch mal durchs Archiv, manche Gags sind echt zum Schießen.
kleinerhobbit33
Die Pitchforkjungs/mädels denken sie sind der Bauchnabel des Musikkritikerwesens und ihre Wertungen Gesetz.

Und der gemeine Hipster legt auch noch alles was die schreiben auf die Goldwaage.
Ne, ne...da kann ich sogar mit Ärpels Kritiken, die mir oft ja auch nicht schmecken, besser leben. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.

So, und jetzt stwig ich wieder in den Jogger. Nicht wegen der Musik sondern weil mir an so einem tristen Tag nix besseres einfällt nach der Arbeit als Couch und die besten Buxen der Welt :bigsmile::bigsmile:
xtoolx
richtet sich wirklich irgendwer nach reviews irgendwelcher seiten?
ich les so zeugs ja auch gerne aber es beeinflusst mein kaufverhalten genau null.

@pearl jam: muss ich erst noch hören.
Olsen
richtet sich wirklich irgendwer nach reviews irgendwelcher seiten?
ich les so zeugs ja auch gerne aber es beeinflusst mein kaufverhalten genau null.xtoolx, 15.10.2013 16:56 #


Exakt meine Meinung. Interviews oder längere Artikel hingegen schon eher.

Trotzdem macht es Spaß, seine eigene Meinung mit der von Musikseiten abzugleichen.
Mulaggi
richtet sich wirklich irgendwer nach reviews irgendwelcher seiten?
ich les so zeugs ja auch gerne aber es beeinflusst mein kaufverhalten genau null.xtoolx, 15.10.2013 16:56 #

Ist mir die Band gänzlich unbekannt, dann kann eine gute Review mich schon zum Reinhören bzw. sogar zum Kauf bewegen.
Woas Sois...
richtet sich wirklich irgendwer nach reviews irgendwelcher seiten?
ich les so zeugs ja auch gerne aber es beeinflusst mein kaufverhalten genau null.xtoolx, 15.10.2013 16:56 #


Bei Laut.de gibt es einen ganz brauchbaren Schreiberling :klugscheiss:
OneFingerSalute
Ach, da schreibt außer Olsen noch jemand? :tongue:
Olsen
Bei Laut arbeiten nur Idioten.
Alphex
ich les so zeugs ja auch gerne aber es beeinflusst mein kaufverhalten genau null.xtoolx, 15.10.2013 16:56 #


Genau aufgrund dieser Annahme funktioniert es ja auch. Denn mal ehrlich, wir alle lassen uns von gar nichts beeinflussen. Auch von Werbung nicht. Total dumm eigentlich, dass das so ein Milliardenmarkt ist.
Alphex
Bei Laut arbeiten nur Idioten.Olsen, 15.10.2013 17:06 #


Geht so, ne? Inhaltlich gibt es wenige Genres, wo die IMO Experten haben, aber für den Überblick nutze ich die Site sehr gerne. Von dir habe ich da aber schon länger nichts mehr gesehen (du scheinst auch primär Genres abzudecken, die mir nicht groß interessieren, also kann ich da zu deiner inhaltlichen Expertise wenig sagen, außer, dass ich die neue Megadeth mag), aber bin einigermaßen froh, dass der Edele Urlaub zu machen scheint.
xtoolx
letzten endes ist es unterhaltung. (reviews)
jede bewertung ist in irgendeiner weise immer subjektiv. gleiches gilt doch für fil-plattformen wie imdb.
nur weil 100000 leute film x eine 9,8 geben muss er noch lange nicht gut sein. gleiches gilt für schlechte bewertungen. ist halt im endeffekt eine richtung.

brauchbar wird es wiederrum wenn man einen ähnlichen geschmack hat wie schreiberling xy.