Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Hab grad mal geschaut, ob man bei amazon auch burkas bestellen kann.
die sind ja ziemlich günstig! und dazu auch praktisch! ich glaub ich hol mir demnächst mal eine.Go Ahead Eagle, 22.10.2013 10:57 #


Dann bin ich ja Trendsetter mit meiner festgewachsenen :bigsmile:AERPELSCHLOT, 22.10.2013 11:34 #

Scheiß Hipster!Go Ahead Eagle, 22.10.2013 11:48 #


Okay, wenn schon, dann richtig. Nächstes Mal also alle mit Burka und großem Messer bewaffnet. Mal gucken, was die Vermieter dazu sagen :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Okay, wenn schon, dann richtig. Nächstes Mal also alle mit Burka und großem Messer bewaffnet. Mal gucken, was die Vermieter dazu sagen :bigsmile:AERPELSCHLOT, 22.10.2013 12:08 #

Motorsäge statt Messer und aus dem Ghettoblaster tönt Deafheaven.
Herrlich.
schmirglie
So schnell abgenommen wie grade beim Rasieren hab ich noch nie in meinem Leben.
Olsen
Oh noes. Der Bart stand dir wirklich gut. :sad:
Powder To The People
6 Wochen nicht daheim gewesen und prompt liegen hier 18 neue CD's rum. Hab ich mich wohl ein bisschen übernommen.
Woas Sois...
Sonst hat sich nichts eingenistet? Keine Hausbesetzer aus Schwaben oder so?
Der Kühlschrankinhalt hat noch keinen neuen Lebensraum erobert?
schmirglie
Oh noes. Der Bart stand dir wirklich gut. :sad:Olsen, 22.10.2013 18:56 #

Danke, aber er musste schon bisschen kürzer werden. Es ist noch was da und der wächst ja auch wieder :wink:
Powder To The People
Der Kühlschrank ist sowieso im Eimer. Und die Hersteller brauchen derzeit schon 4 Wochen um sich irgendwie drum zu kümmern. :messer:Mein Vater wetzt schon die Messer.
FaithAndHope
Oh noes. Der Bart stand dir wirklich gut. :sad:Olsen, 22.10.2013 18:56 #

Danke, aber er musste schon bisschen kürzer werden. Es ist noch was da und der wächst ja auch wieder :wink:schmirglie, 22.10.2013 19:28 #

das hört sich ja fast an als wenn der bart bis auf den boden hing! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Oh noes. Der Bart stand dir wirklich gut. :sad:Olsen, 22.10.2013 18:56 #

Danke, aber er musste schon bisschen kürzer werden. Es ist noch was da und der wächst ja auch wieder :wink:schmirglie, 22.10.2013 19:28 #

das hört sich ja fast an als wenn der bart bis auf den boden hing! :bigsmile:FaithAndHope, 22.10.2013 19:31 #


Ach, ich hab auch gedacht, das wären die Hoden gewesen.
Drunken Third
So, hab jetzt mal versucht die letzten zwei Wochen hier nachzulesen. Ganz viel schein ich nicht verpasst zu haben (außer, dass sich wohl irgendwelche "User" hier in irgendeiner komischen Burg oder so getroffen haben :hm:).

Dann kann ich jetzt ja wieder was zum Thema beitragen:

Ich denk grad, wie komisch meine Situation doch ist. Ich wohne in einer wunderbaren Stadt, in einer traumhaften Wohnung, habe einen vernünftigen Job. Und trotzdem könnte es sein, dass wir bald hier wegziehen, wieder Richtung alte Heimat, weil da immer noch dieses Jobangebot der Konkurrenz rumschwirrt. Und es ist immer noch nicht klar, ob mein jetziger Arbeitgeber mich überhaupt ohne weiteres gehen lässt. Dabei hätte ich auf den neuen Job mehr als Bock, wäre wieder dichter am Freundeskreis, und dazu noch ohne Schichtarbeit. Und eine passende Wohnung ist in dem ollen Dorf auch noch frei, der Vermieter kennt mich und würde uns wohl sofort nehmen, die Wohnung werden wir uns am Wochenende jedenfalls schonmal anschauen. Aber wieder weg aus dieser tollen Stadt? Wo die Jobaussichten für meine Freundin, deren Masterstudium kurz vor Beendigung steht, wohl viel höher sind?

Luxusprobleme.
OneFingerSalute
So schnell abgenommen wie grade beim Rasieren hab ich noch nie in meinem Leben.schmirglie, 22.10.2013 18:54 #


:mad:

@Drunken: Echt verzwickt. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein im Moment.
Drunken Third
@Drunken: Echt verzwickt. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein im Moment.OneFingerSalute, 23.10.2013 15:18 #


Muss es auch nicht. Das war eigentlich auch nur mal für mich, um die Sache mal niederzuschreiben. Hängt schon seit Monaten in der Luft, ohne dass es wirklich voran geht. Heute morgen rief nach fünf Wochen der Vermieter an, der sich eigentlich nach zwei Wochen schon hätte melden sollen. Deswegen grübel ich heute wieder etwas mehr.
AERPELSCHLOT
Für mich riecht das nach Veränderung. Was will man mit den tollen Angeboten einer Stadt, wenn man sie eh nur zur Hälfte nutzen kann, weil man Schicht hat? Wohnt man weiter weg, kann mans zu 100% nutzen, wenn man will, es braucht nur mehr logistischen Aufwand. Und die alten Kollegen kann man dann sogar noch mitnehmen oder sich mitnehmen lassen.
kidOhri
HAAAIIIIII!!!! :victory:
frau-lotte
wieder im lande?
Drunken Third
Für mich riecht das nach Veränderung. Was will man mit den tollen Angeboten einer Stadt, wenn man sie eh nur zur Hälfte nutzen kann, weil man Schicht hat? Wohnt man weiter weg, kann mans zu 100% nutzen, wenn man will, es braucht nur mehr logistischen Aufwand. Und die alten Kollegen kann man dann sogar noch mitnehmen oder sich mitnehmen lassen.AERPELSCHLOT, 23.10.2013 15:47 #



Ne, ganz so ist das nicht. Ich kann hier schon viel nutzen. Schichtarbiet bedeutet ja auch gleichzeitig mehr Freiheiten, wenn man sonst flexibel ist. Das Problem ist, dass sich der Freundeskreis zur Hälfte noch in der alten Heimat befindet, zur anderen Hälfte in Hamburg, Köln, Dortmund, etc. lebt. So trifft man sich meistens am Wochenende in der Heimat, und da schaff ich es eben meistens nicht, wegen der Schicht. Das ist im Moment meine Hauptmotivation. Dazu kommt dann der Job, der wirklich eine Steigerung bedeutet und quasi Perspektive bis zur Rente bietet.
frau-lotte
na da hst du doch schlagkräftige argumente dafür!
AERPELSCHLOT
Für mich riecht das nach Veränderung. Was will man mit den tollen Angeboten einer Stadt, wenn man sie eh nur zur Hälfte nutzen kann, weil man Schicht hat? Wohnt man weiter weg, kann mans zu 100% nutzen, wenn man will, es braucht nur mehr logistischen Aufwand. Und die alten Kollegen kann man dann sogar noch mitnehmen oder sich mitnehmen lassen.AERPELSCHLOT, 23.10.2013 15:47 #



Ne, ganz so ist das nicht. Ich kann hier schon viel nutzen. Schichtarbiet bedeutet ja auch gleichzeitig mehr Freiheiten, wenn man sonst flexibel ist. Das Problem ist, dass sich der Freundeskreis zur Hälfte noch in der alten Heimat befindet, zur anderen Hälfte in Hamburg, Köln, Dortmund, etc. lebt. So trifft man sich meistens am Wochenende in der Heimat, und da schaff ich es eben meistens nicht, wegen der Schicht. Das ist im Moment meine Hauptmotivation. Dazu kommt dann der Job, der wirklich eine Steigerung bedeutet und quasi Perspektive bis zur Rente bietet.Drunken Third, 23.10.2013 15:56 #


Okay, verstanden. Du nennst immer mehr Punkte, die für einen Wechsel sprechen, als ob du dich selbst überzeugen müsstest. Kann das sein, daß das Einzige, was dich hindert, den Schritt zu gehen, die Situation deiner Freundin ist?
Drunken Third
na da hst du doch schlagkräftige argumente dafür!frau-lotte, 23.10.2013 15:57 #



Richtig. Ich bin mir auch sicher, was das angeht. Das Problem ist momentan mein (noch-)Arbeitgeber.

Okay, verstanden. Du nennst immer mehr Punkte, die für einen Wechsel sprechen, als ob du dich selbst überzeugen müsstest. Kann das sein, daß das Einzige, was dich hindert, den Schritt zu gehen, die Situation deiner Freundin ist?AERPELSCHLOT, 23.10.2013 15:59 #


Siehe oben.