Forum

Musik

Band Top-Ten

thurston moore
Da ich mich grad mal wieder mit Blur beschäftige, grab ich bei der Gelegenheit doch einfach den Thread aus.
Ziemlich "13" und "Blur"-lastige Liste, aber hey: das sind nunmal meine absoluten Favoriten der Briten.

01. The Universal
02. Coffee And TV
03. Trimm Trabb
04. You're So Great
05. Country Sad Ballad Man
06. Caramel
07. Beetlebum
08. Country House
09. End Of A Century
10. Death Of A Party

'Song 2'... hm. Der fällt ja leider oft in die völlig geschmacklose Reihe von Partymucke und befindet sich dort in schlechter Gesellschaft von 'Summer Of 69', 'We Will Rock You' und wie sie alle heißen. Das gleiche Schicksal hat ja auch 'Seven Nation Army' von den White Stripes ereilt... Nix gegen Song 2 jetzt, prinzipiell auch nix gegen das eher Blur-untypische eher simple laut-leise-Grunge-Muster, aber irgendwie... für ne Top 10-Plazierung reichts dann doch nicht, auch wenn ich das Ding bei Erscheinen damals abgefeiert und im Indieschuppen dazu abgehüpft bin.

'Girls & Boys' war von vornherein sowas von raus. Näh. Den mag ich nicht.
Woas Sois...
01. Song 2
02. Girls & Boys
03. Beetlebum
04. Sing
05. Essex Dogs
06. Caramel
07. This Is A Low
08. Tender
09. Parklife
10. Death Of A Partythurston moore, 30.10.2013 21:17 #
thurston moore
Oh. Haha. Gut aufgepasst, Woas.
Das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, da hat sich gründlich was verschoben in der Wahrnehmung. Sieht man mal, wie tagesabhängig solche Listen sein können. Wie 'Girls & Boys' da reinkam ist mir allerdings wirklich ein Rätsel. Glaub ich hab da irgend ne Live-Version gehört, die ich dann doch sehr hitmäßig-mitreißend-geil fand. Oder ich war betrunken. Oder mein Account wurde gehackt. Die Studioversion fand ich nämlich schon immer scheiße, ich schwör.

Bissl peinlich ist das ja grad schon, fast so als ob ich Ansichten öfter wechsel als Unterhosen. Bin grad nochmal die anderen Listen von mir durchgegangen und immerhin: Da passt noch so ziemlich alles. Puh.
Woas Sois...
A, nee. I han oifach meine Favouriten in dei Vorlage neigrschriem. A glois bisserl frech, owa i hen gmoind des is in Ordnung.
BabyBorderline
@powdi und woas (und alle anderen natürlich auch): wu-tang inkl. aller solo-veröffentlichungen. shoot!
Woas Sois...
Morgen, heute bin ich eigentlich schon 3 cm vom Ausknopf entfernt.
Powder To The People
@powdi und woas (und alle anderen natürlich auch): wu-tang inkl. aller solo-veröffentlichungen. shoot!BabyBorderline, 30.10.2013 22:00 #

Bist du wahnsinnig? Da muss ich verschiedene Statistiken aufrufen und rein rechnerisch ist das...ach komm scheiss drauf:

01. Mighty Healthy (GHOSTFACE)
02. Ice Cream (RAEKWON)
03. C.R.E.A.M. (CLAN)
04. Dangerous Grounds (METHOD MAN)
05. Liquid Swords (GZA)
06. Careful (Click, Click) (CLAN)
07. Brooklyn Zoo (ODB)
08. Josephine (GHOSTFACE)
09. Labels (GZA)
10. It's Yourz (CLAN)

Wieder mal Hüftschuss. Sieht morgen wieder komplett anders aus.
thurston moore
A, nee. I han oifach meine Favouriten in dei Vorlage neigrschriem. A glois bisserl frech, owa i hen gmoind des is in Ordnung.Woas Sois..., 30.10.2013 21:59 #

Irgendwia bin i oifach a glois bisserl arg bled heit.
Bissl peinlich ist das ja grad schon.
BabyBorderline
@powdi und woas (und alle anderen natürlich auch): wu-tang inkl. aller solo-veröffentlichungen. shoot!BabyBorderline, 30.10.2013 22:00 #

Bist du wahnsinnig? Da muss ich verschiedene Statistiken aufrufen und rein rechnerisch ist das...ach komm scheiss drauf:

01. Mighty Healthy (GHOSTFACE)
02. Ice Cream (RAEKWON)
03. C.R.E.A.M. (CLAN)
04. Dangerous Grounds (METHOD MAN)
05. Liquid Swords (GZA)
06. Careful (Click, Click) (CLAN)
07. Brooklyn Zoo (ODB)
08. Josephine (GHOSTFACE)
09. Labels (GZA)
10. It's Yourz (CLAN)

Wieder mal Hüftschuss. Sieht morgen wieder komplett anders aus.Powder To The People, 30.10.2013 22:11 #


haha, das war natürlich nur ein witz. ES IST UNMÖGLICH EINE TOP 10 AUFZUSTELLEN! UNMÖGLICH!!!
eigenwert
Kinder, wisst ihr eigentlich, worüber ich mir noch nie Gedankan gemacht habe?
Genau.
Listen und Weltfrieden.
eigenwert
Natürlich Wurschtfingers crossed. Aber ich hab definitiv aufgehört damit.
AERPELSCHLOT
Blur:

01. Song 2

Ende feddich aus.

Powder To The People
@powdi und woas (und alle anderen natürlich auch): wu-tang inkl. aller solo-veröffentlichungen. shoot!BabyBorderline, 30.10.2013 22:00 #

Bist du wahnsinnig? Da muss ich verschiedene Statistiken aufrufen und rein rechnerisch ist das...ach komm scheiss drauf:

01. Mighty Healthy (GHOSTFACE)
02. Ice Cream (RAEKWON)
03. C.R.E.A.M. (CLAN)
04. Dangerous Grounds (METHOD MAN)
05. Liquid Swords (GZA)
06. Careful (Click, Click) (CLAN)
07. Brooklyn Zoo (ODB)
08. Josephine (GHOSTFACE)
09. Labels (GZA)
10. It's Yourz (CLAN)

Wieder mal Hüftschuss. Sieht morgen wieder komplett anders aus.Powder To The People, 30.10.2013 22:11 #


haha, das war natürlich nur ein witz. ES IST UNMÖGLICH EINE TOP 10 AUFZUSTELLEN! UNMÖGLICH!!!BabyBorderline, 30.10.2013 22:19 #

Mulaggi
Descendents

01 We
02 Get The Time
03 Bikeage
04 Cameage
05 Caught
06 Coolidge
07 Silly Girl
08 When I Get Old
09 Ace
10 Myage

Es fehlen einige Songs und die Reihenfolge ist auch mehr oder weniger willkürlich.
JakeofallTrades
Kein "Clean Sheets" ??? :yikes:
LarryRansomInferno
Thrice

Music Box
In Exile
The Weight
The Artist In The Ambulance
Firebreather
For Miles
Come All You Weary
The Abolition Of Man
Anthology
Words In The Water

Mal aus der Hüfte geschossen (TM by Powdi). Aber eigentlich ist es Bullshit so eine Liste zu machen, da viel zu viele geile Songs.
Powder To The People
Thrice?

01. The Earth Will Shake
02. For Miles
03. Firebreather
04. Digital Sea
05. Circles
06. Image Of The Invisible
07. Come All You Weary
08. In Exile
09. Words In The Water
10. In Years To Come
thurston moore
Aber eigentlich ist es Bullshit so eine Liste zu machen, da viel zu viele geile Songs.LarryRansomInferno, 01.11.2013 21:04 #

The Beatles :tongue:

01. Happiness Is A Warm Gun
02. Come Together
03. Ticket To Ride
04. I'm So Tired
05. Get Back
06. Helter Skelter
07. Rocky Raccoon
08. Here Comes The Sun
09. You Can't Do That
10. I Am The Walrus
Crackerman
THE WHO

1. Won't get fooled again
2. Join together
3. Substitute
4. Who are you
5. Going mobile
6. Magic bus
7. Too much of anything
8. Baba O'Reilly
9. However much I booze
10. Squeeze box
Mulaggi
Kein "Clean Sheets" ??? :yikes:JakeofallTrades, 01.11.2013 16:53 #

War ein Anwärter, aber das war alles so eng, da musste was rausfliegen. Wie sähe denn deine Liste aus?