Forum

Musik

Band Top-Ten

Woas Sois...
Fuck, wer will denn Misfits mit Top-Studiosound? Edelnuttenbangerz und Milchkaffeschlürfers mit Bang Olufsen Highend-Boxen.
HIRNTOT
Vielleicht kommt es auf den Song an. Ich hab mir jetzt nur "Halloween" und "Skulls" angehört und dachte, wenn das der große Unterschied im Sound sein soll ... dann brauch ich die "12 Hits" nicht wirklich.
JustusMeinFreund
Da das Forum bei mir so elend lange ladet, war ich ein wenig zu spät dran mit meinem Post.Aber,ein wenig wird bei den Amazon Rezis schon übertrieben.Wahnsinnsproduktion kann man sich bei einer Lo-Fi Band schwer vorstellen.Der Sound bewegt sich eher von "dilettantisch" bis "halbwegs annehmbar". Auf jeden Fall solltest du dir die komplette 12 Hits mal zu Gemüte führen.Mich hat es heute sehr überrascht.
HIRNTOT
Fuck, wer will denn Misfits mit Top-Studiosound? Edelnuttenbangerz und Milchkaffeschlürfers mit Bang Olufsen Highend-Boxen.Woas Sois..., 07.11.2013 21:30 #

Das hätt ich auch fast geschrieben. Aber wäre schon interessant zu hören. Z. B. find ich, dass die Testament-Neuaufnahmen auf "First Strike Still Deadly" viel geiler kommen als die Originale. Aber das ist halt auch Metal.

Es gibt allerdings auch nicht wenige Leute, die mit so ner Produktion wie alte Misfits generell nicht klarkommen, die Songs aber eigentlich gut finden (würden). Micha hier von Visions hat ja mal so was geschrieben. Ich hab damit natürlich gar keine Probleme, ich höre noch viel schlechter produzierte Sachen. :cool:
JustusMeinFreund
Hi-Fi Misfits-Mix steht. 20 Songs in 40 Minuten. Hier die Tracklist:

1. Teenagers from mars (Static age)
2. Attitude (Static age)
3. Bullet (Static age)
4. I turned into a martian (Walk among us)
5. Violent world (Walk among us)
6. Hate breeders (Walk among us)
7. Astro zombies (12 hits from hell)
8. Ghouls night out (12 hits from hell)
9. Children in heat (Collection 2)
10. Horror hotel (Collection 2)
11. Halloween (Collection 2)
12. Last caress (Collection 2)
13. Skulls (Collection 1)
14. Hybrid moments (Legacy of brutality)
15. Some kinda hate (Legacy of brutality)
16. Where eagles dare (Legacy of brutality)
17. Earth A.D. (Collection 1)
18. Death comes ripping (Collection 1)
19. Bloodfeast (Collection 2)
20. We bite (Collection 2)

Einmal ins Hirn gefräst,wird man diese Melodien nie wieder los.Also Obacht!
Bei Interesse --> PM
FaithAndHope
so, ich habe mich jetzt mal an den lieblingsbands versucht, dass kam dabei raus:
(reihenfolge geht nicht, also einfach so)


emery:
the ponytail parades
in shallow seas we sail
walls
the secret
fractions
playing with fire
the weakest
edge of the world
in a win, win situation
sciccors

funeral for a friend:
red is the new black
this years most open heartbreak
escape artists never die
rookie of the year
kiss and makeup
juneau
alvarez
history
streetcar
the end of nothing

jimmy eat world:
23
pain
bleed american
blister
my sundown
a praise chorus
lucky denver mint
hear you me
always be
12.23.95

mad caddies:
road rash
the gentleman
no hope
macho nachos
10 west
backyard
today
goleta
weired beard
all american badass

silverstein:
discovering the waterfront
call it karma
my heroine
smile in your sleep
bleeds no more
smashed in to pieces
dancing on my grave
sacrifice
already dead
defend you
OneFingerSalute
Ich habe mir schon einige Male Gedanken gemacht über eine Top Ten für meine Lieblingsbands, aber ich kriege es nicht hin. Erstens bin ich wohl zu sehr Albenhörer, um so was ohne allzu viel Nachdenken und einzeln noch mal nachzuhören hinzukriegen und zweitens habe ich bei vielen Songtiteln auf Anhieb gar kein Lied im Kopf. Ich kenne die natürlich alle, aber Namen sind in dem Zusammenhang wirklich Schall und Rauch für mich.
Powder To The People
Kein "Leavin'" oder "Villains" bei Mad Caddies?:yikes:

Funeral For A Friend auf die ersten 3 Veröffentlichungen zu beschränken ist zwar irgendwie richtig, aber inkonsequent der Bandhistorie gegenüber. Wobei: Ist ja deine Top Ten.:cheers:
FaithAndHope
oh man, das war so unglaublich schwer.. ich hab so viel hin und her geschoben und tausendmal gehört..
aber funeral for a friend waren nunmal gerade zu anfang am besten. bei emery ist die auswahl auch eher auf die alten songs (bzw alben) gefallen.. was bei beiden bands nicht bedeutet das die neuen schlecht sind... mir geht es eigentlich eher wie ofsi, ich bin eigentlich auch eher alben hörer..
Olsen
Ach komm, ich hau auch mal eine raus.

Pearl Jam

Alive
Jeremy
Black
Rearviewmirror
Corduroy
Given To Fly
I Am Mine
Brain Of J
Light Years
Sleeping By Myself

Rangliste austauschbar, aber "Alive" steht für immer auf Platz 1.
dacla
Ach komm, ich hau auch mal eine raus.

Pearl Jam

Alive
Jeremy
Black
Rearviewmirror
Corduroy
Given To Fly
I Am Mine
Brain Of J
Light Years
Sleeping By Myself

Rangliste austauschbar, aber "Alive" steht für immer auf Platz 1.Olsen, 08.11.2013 13:01 #


Alive würd Ich auch immer an Platz 1 setzen. Ansonsten nur ein paar kleinere Änderungen.
Ich hätte ja gerne noch Pendulum vom neuen Album untergebracht. Das find Ich nämlich großartig.

Alive
Jeremy
Black
Rearviewmirror
Corduroy
Given To Fly
I Am Mine
Rats
Garden
Nothing as it seems
AERPELSCHLOT
Rangliste austauschbar, aber "Alive" steht für immer auf Platz 1.Olsen, 08.11.2013 13:01 #


Steht bei mir auf Platz 2.





Auf Platz 2 der Lieder, über die ich mich mittels völlig überzogen theatralischer Tanzeinlagen in der Indie-Disse am liebsten lustig mache. Platz 1 ist übrigens unangefochten Entre dos Tierras von Heroes del Silencio.
HIRNTOT
Rangliste austauschbar, aber "Alive" steht für immer auf Platz 1.Olsen, 08.11.2013 13:01 #

Ist das wieder ein Scherz, so wie neulich mit Jacko? Ich dachte, PJ-Fans würden das eher nicht mal in ihre Top 10 packen. Ich mein, ich bin so was wie Antifan, aber ein paar Songs find ich dennoch ganz okay. "Alive" ist allerdings das Paradebeispiel für ein ganz schlimmes PJ-Lied UND auch noch totgenudelt. Ich mag z. B. Nirvana, aber ich kann "Smells Like Teen Spirit" nicht mehr hören und würde es auch nicht in meine Top 10 packen, nur weil ich es '91 geil fand.
Olsen
"Alive" ist allerdings das Paradebeispiel für ein ganz schlimmes PJ-Lied UND auch noch totgenudelt.HIRNTOT, 08.11.2013 13:36 #


Ach, dieses Totgenudelt-Argument, das zieht doch auch nicht. Manche Songs habe ich in meinem Leben bestimmt tausende Male gehört und finde sie immer noch super. Andere sind nach hundert Durchgängen nicht mehr zu ertragen. Alles komplett subjektiv. Genau wie Michael-Jackson-Alben.
Size_of_an_Ocean
Ich hab mich mal an meinen Lieblingen versucht. Ist schon deutlich schwieriger als gedacht.

Biffy Clyro
1. There's No Such Thing As a Jaggy Snake
2. The Ideal High
3. Some Kind of Wizzard
4. 27
5. ...And with the Scissorkick Is Victorious
6. Modern Magic Formula
7. Glitter and Trauma
8. That Golden Rule
9. The Go-Slow
10. Now the Action Is on Fire!

Radiohead
1. Paranoid Android
2. Reckoner
3. Indioteque
4. 2+2=5
5. Airbag
6. The National Anthem
7. There There
8. Pyramid Song
9. These Are My Twisted Words
10. Life in a Glasshouse

...Trail of Dead
1. Isis Unveiled
2. A Perfect Teenhood
3. Will You Smile Again?
4. Wasted State of Mind
5. It Was There That I Saw You
6. Pinhole Cameras
7. Far Pavillions
8. Aged Dolls
9. Homage
10. So Divided
HIRNTOT
Ja, das stimmt schon. In meinen Ohren haben sich halt bestimmte Songs völlig abgenutzt, die jahrelang in Indie-Clubs (in die ich zum Glück nicht mehr gehe) überstrapaziert wurden (und werden!). Dazu zählen u. a. "Smells Like Teen Spirit", "Alive", "Self Esteem", "Basket Case". Wobei ich "Self Esteem" noch klar am besten finde und schon bei Erscheinen fand. Ich würde dazu trotzdem nicht mehr auf die Tanze gehen.

P.S. "Final Countdown" hat sich deutlich besser gehalten als "Smells Like Teen Spirit" :headbang:

P.P.S. Hab vorhin ein Auto mit einem fetten Aufkleber hinten gesehen, da fiel mir ein geiler Name für 'ne Metalband ein:
:rifle: BLUTKURIER:rifle:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Powder To The People
Die oben genannten Songs sind für mich als Alternative-DJ auch absolute Tabus. Nevermind hat viel zu bieten und "Lithium" können genauso alle mitgrölen. Statt "Basket Case" geht ein chilliges "When I Come Around" (übrigens ganz gut hinter Tenacious D's "Tribute" zu platzieren) und Offspring bringen's eher mit "The Kids Are Alright". Hin und wieder, wenn's zu heftig gewünscht wird, lass ich mich mal noch auf den Kram ein. Allerdings immer mit Facepalm-Attacken.
Drunken Third
Sehr stilvoll, Herr Puder :cheers:
Mulaggi
silverstein:
discovering the waterfront
call it karma
my heroine
smile in your sleep
bleeds no more
smashed in to pieces
dancing on my grave
sacrifice
already dead
defend youFaithAndHope, 08.11.2013 12:22 #

Dem kann ich wohl entnehmen, dass du das neue Album nicht so magst, oder? Meine Liste sähe vermutlich so aus:

01 In A Place Of Solace
02 Already Dead
03 Bleeds No More
04 Arrivals
05 Call It Karma
06 My Heroine
07 Worlds Apart
08 Your Sword Vs. My Dagger
09 Massachusettes
10 If You Could See Into My Soul
FaithAndHope
noch nicht genug gehört um das wirklich mit einbeziehen zu können würde ich eher sagen..