Forum

Platten

Eminem - MMLP2

Amano
Also die Scheibe läuft bei mir auf Dauerrotation. Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr, dass ein mir ein erneutes Hören einer CD wichtiger ist, als anderes, neugekauftes aufzulegen.

Eminem stellt mMn lyrisch und flowtechnisch alles bisherige in den Schatten.

Gleichzeitig entfernt er sich von allen bisherigen Rap-Formaten, wie etwa 16 Zeilen pro Strophe oder sonstiges.

Einiges wurde von Rick Rubin produziert, viel von ihm selbst und nichts von Dr. Dre!

Größte Überraschung: Kendrick Lamar geht im Feature nicht unter, sondern kann mit Em mithalten. In der Vergangenheit sah eigentlich jeder (auch Jay-Z, Lil Wayne....) alt gegen Herrn Mathers aus.
Wahnsinn was die beiden auf LOVE GAME abziehen :bow:

Sieht für mich nach Album des Jahres aus. Erstmalig in seiner Diskographie ein Album ohne Durchhänger, selbst die Zusatzsongs der Deluxe-Edition sind meisterhaft und auch der Song mit Rihanna überzeugt diesmal.

Den Unterschied zu seinen bisherigen Raps sehe ich darin, dass er hier immer von Anfang an lyrisch durchdreht. Sonst legte er meistens erst in der dritten Strophe ´ne Schippe drauf. Die Zurückhaltung gibt es nicht mehr.
Von der ersten Sekunde an raptechnisches Höchstniveau.

Was meint Ihr?

Hier ein Zitat, dem man nach dem Hören zustimmen muss:
"Fuck Top 5, bitch, I'm Top 4
And that includes Biggie and Pac, whore, and I got an Evil Twin
So who do you think that's third and that fourth spot's for?"
Amano
Und hier jetzt noch was für die Ohren:
Rap God:
Love Game feat. Kendrick Lamar:
Olsen
Mir hatte ja damals schon der erste Teil schlechter gefallen als die "Slim Shady LP". Ich finde bis heute, dass "Kim" eine unverzeihliche Geschmacklosigkeit ist. Danach war ich bei Eminem raus, aber ich hatte eh nur eine kurze Phase, in der ich jemals aufmerksam Hiphop gehört habe.
Alphex
Die letzten zwei Minuten von Bad Guy können alles.

Ansonsten ist mir noch Rhyme or Reason positiv aufgefallen. Leider hat das Album sonst haufenweise Schrottbeats, keine Ahnung ob ich das mal brauche.
alvarez
Die letzten zwei Minuten von Bad Guy können alles.

Ansonsten ist mir noch Rhyme or Reason positiv aufgefallen. Leider hat das Album sonst haufenweise Schrottbeats, keine Ahnung ob ich das mal brauche.Alphex, 08.11.2013 22:58 #


So ähnlich sehe ich das auch. Ein paar Brecher, Rest Ok bis schwach, ergo: Durchschnitt.