Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Ist doch egal, ob du weißt, worum's in Lost geht. Dann nehmen wir halt Breaking Bad. Oder irgendeine andere Drama-Serie mit Fortsetzungscharakter. Das sind doch keine Mehrteiler.
AERPELSCHLOT
Aber das ist doch öffentlich-rechtliches Fernsehen von seiner besten Seite? :confused:
Man denke nur anWoas Sois..., 11.11.2013 18:20 #


Die Gemeinsamkeit von ÖR und Hartz4-Sendern: es wird jede Menge Schund gezeigt.
Der Unterschied: im ÖR wird dazwischen auch mal gutes Fernsehen gewagt.
Woas Sois...
Die Gemeinsamkeit von ÖR und Hartz4-Sendern: es wird jede Menge Schund gezeigt.
Der Unterschied: im ÖR wird dazwischen auch mal gutes Fernsehen gewagt.AERPELSCHLOT, 11.11.2013 18:24 #


Nachts um 02:00 vielleicht.
JakeofallTrades
Sach mal Aerpel,du beziehst doch selbst Hartz4,oder?
Mulaggi
Der international anerkannte Fachausdruck für die Lindenstraße lautet "Schund".LarryRansomInferno, 11.11.2013 18:17 #

Haha, ich wäre fast vom Stuhl gekippt. :bigsmile:
Mulaggi
Die haben da, was Serien angeht, einen eigenen Stil entwickelt. Der behagt mir sehr und selbst Kritiker sprechen davon, daß die besten Serien im Moment aus Dänemark kommen. Alleine die Inneneinrichtungen von Wohnungen dort, das wirkt nicht wie Kulisse, oder wie extra für die Serie so zurecht gerückt. Das wirkt so, als ob da wirklich genau so Leute drin wohnen würden. Das hab ich so noch nie gesehen oder mir ist es so noch nie aufgefallen. [...] Die Tatsache, daß die dänische und deutsche Alltagskultur sich auch deutlich weniger unterscheidet als die deutsche und die angelsächsische tut da wohl noch ihr Übriges.AERPELSCHLOT, 09.11.2013 21:18 #

Die Kulturunterschiede tun nicht nur ihr Übriges, sie sind sogar ausschlaggebend. Vermutlich werden die Amerikaner unsere Kultur (und Inneneinrichtungen) ebenso so fremd und künstlich wahrnehmen, wie du ihre. Alles eine Frage der Gewohnheit.
JustusMeinFreund
Soeben die 4: Staffel von Breaking Bad fertig geguckt.Vor lauter Spannung wäre ich fast von der Couch gefallen.
Drunken Third
Soweit sind wir noch nicht, Staffel 4 liegt aber schon zu Hause.

Dafür vorhin Folge 7 von Staffel 3 gesehen ("One Minute"). Fuck, beim Schluss wär ICH fast vor Spannung von der Couch gefallen. Das hat mich wirklich körperlich fertig gemacht, als

Spoiler - zum Lesen markieren
Hank gegen die beiden weirden Salamanca-Zwillinge kämpft und haarscharf, aber Shrader-like gewinnt. Ich mag den Typen einfach wirklich richtig gerne, seine Großkotz-Arschloch-Attitüde ist ja mittlerweile nachvollziehbarer Selbstschutz und Hank einfach 'n Guter. Wäre er gestorben, hätte ich wohl wirklich 'ne Träne verdrückt.
JustusMeinFreund
Ja,das war schon ziemlich hart.Freu dich auf das Staffelfinale der vierten!:bigsmile:
Wir gehen es vermutlich heute mit der fünften an.:elefant:
ArnenrA
Durch mit Boardwalk Empire - Staffel 3. Saugut, meine Lieblings-Staffel bisher. Die Figur Gyp Rosetti war einer der besten Bösewichte, an die ich mich in Serien erinnern kann. Und Michael Shannons Charakter-Entwicklung in der Serie ist großartig.
Olsen
Die meisten stufen die dritte ja als die schwächste ein. Mir hat die aber auch sehr gut gefallen, da fand ich die zweite schwächer. Die momentan laufende vierte ist ganz große Klasse, wenn da nicht noch alles vor die Wand geschrieben wird, ist das die beste bisher.
cornello
Ich bin grad an der ersten Staffel dran, die hab ich irgendwann mal eingesackt, als es die für nen 10er gab. Sind jetzt bei Folge 4. Ich finde ja das Erzähltempo sehr gut. Nix mit Hauruck-Action und Ballerei. Die Figuren sind klasse. Die Dialoge - auch in dieser "veralteten" Sprache sehr gut. Macht mir sehr viel Spaß auf jeden Fall.
Olsen
Battlestar Galactica (2004)

Bin jetzt durch. Also: Es hat sich nicht gebessert mit der Religion, im Gegenteil ist es noch deutlich schlimmer geworden. Dürfte die gläubigste Serie sein, die ich je gesehen habe. Trotzdem ist sie von der ersten Hälfte der zweiten Staffel abgesehen so unterhaltsam und spannend, dass man auch als Atheist irgendwie nicht abschalten kann. Ich verbuche sie also unter "unterhaltsamer Schrott".
schmirglie
Genau nach der ersten Hälfte der zweiten Staffel hab ich aufgehört. Ich glaub aber auch nicht, dass mich das noch wirklich gepackt hätte. Irgendwie hat mich das Thema nicht so wirklich interessiert.
Mulaggi
Battlestar Galactica (2004)

Bin jetzt durch. Also: Es hat sich nicht gebessert mit der Religion, im Gegenteil ist es noch deutlich schlimmer geworden. Dürfte die gläubigste Serie sein, die ich je gesehen habe. Trotzdem ist sie von der ersten Hälfte der zweiten Staffel abgesehen so unterhaltsam und spannend, dass man auch als Atheist irgendwie nicht abschalten kann. Ich verbuche sie also unter "unterhaltsamer Schrott".Olsen, 14.11.2013 18:27 #

Dann hast du vermutlich noch nie "Eine himmliche Familie" gesehen, oder? Die Serie wurde quasi von Gott höchstpersönlich produziert.
Woas Sois...
"Ein Engel auf Erden" :klugscheiss: Da zerbricht das stärkste Atheistenherz.
housefrau1981
THE KILLING - Staffel 2 fertiggeguckt. ENDLICH ist der Fall abgeschlossen und das Ding durch. Angesichts der vielen Verschiebungen und Wendungen kann ich Staffel 2 und ihre Notwendigkeit fast nachvollziehen, wäre für 1 Staffel dann doch etwas viel gewesen oder hätte eine weniger gemächliche (und grade deshalb so angenehme) Erzählweise gefordert.
Die letzte Folge war in meinen Augen zwar gewaltiger Schlunz, aber alles in allem ein guter Abschluss einer durchaus tollen Serie.
Die unterkühlte Stimmung, der Dauerregen und die 2 TOTAL anti-Hollywood-Darstellertypen in den Hauptrollen werden mir fehlen.

HANNIBAL

Ähm ja. :confused:
Da bin ich ja echt auf Staffel 2 gespannt, weil wenn's DAS war? :hm:
Unter'm Strich aber eine geile Serie, absolut eklig und blutig, herrausragend gespielt und voller toller Einfälle.
frau-lotte
hat jemand von euch "the bridge" gesehen? empfehlenswert?
Olsen
Nur eine Folge. Das Original habe ich komplett gesehen.
frau-lotte
was ist das original? bin bloß zufällig drüber gestolpert.