Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Flabes2000
"er hat zugegeben ein entschlossener und überzeugter pädophiler zu sein"
Übler geht's ja wohl nicht, oder? Egal ob Kind oder Baby. Wegsperren und verrotten lassen ist die einzige Meinung die ich bei solchen Vergehen habe. Da zittere ich schon beim Schreiben dieser Zeilen vor Wut. Was geht in einem solchen Menschen bloß vor, der sich an Schutzbefohlenen so dermaßen vergreift und vielleicht noch mit der o.g. Aussage hofft eine Absolution dafür zu erhalten. Widerlich!!!!!!!!!!!
KurdtKillsBoddah
...das ist ja genauso widerlich wie in Serbian Film - nur eben real. :kotz:
OneFingerSalute
"Einige seiner Opfer sollen ihm von den Müttern selbst zugeführt worden sein", schreibt Spiegel Online. Brrr.
Flabes2000
Kann man sich dann vorstellen wie es in den Kindern aussieht? Wenn die eigene Mutter schon nicht mehr auf dich aufpasst und keine Hilfe ist und man solchen Monstern ohne Aussicht auf eine Zuflucht ausgeliefert ist. Ich fasse es einfach nicht.
OneFingerSalute
Ist in der Tat nicht zu fassen. Sie wollten ihnen beibringen, wie man Drogen nimmt. Was für eine kranke Scheiße, das alles.
Olsen
und vielleicht noch mit der o.g. Aussage hofft eine Absolution dafür zu erhalten. Widerlich!!!!!!!!!!!Flabes2000, 27.11.2013 14:59 #


Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Vermutlich weiß er, dass er schwer krank ist und möchte für immer weggeschlossen werden.
Flabes2000
und vielleicht noch mit der o.g. Aussage hofft eine Absolution dafür zu erhalten. Widerlich!!!!!!!!!!!Flabes2000, 27.11.2013 14:59 #


Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Vermutlich weiß er, dass er schwer krank ist und möchte für immer weggeschlossen werden.Olsen, 27.11.2013 15:35 #

Und die Kinder können dann in der Nacht wieder gut schlafen.....
Powder To The People
Schreiben wir uns gleich noch "Todesstrafe für Kinderschänder" auf die Heckscheibe und Freiwild haben doch gar nicht so schlechte Texte? Bitte keine Pöbelreaktionen hier, das ist immer ein Forum der differenzierten Diskussion gewesen (wenn's um ernste Themen geht:bigsmile:). Die Aussage, die Watkins bezüglich der "Überzeugung" gebracht hat, klingt für mich eher wie ein Eingeständnis respektive juristischer Versuch, eine Therapie zu bekommen. Wie Volker Pispers schon ganz richtig sagte: "Triebe kann man nicht abschrecken. Es sind keine Eier." Es nützt nichts jemanden für angeblich immer wegzusperren, ihn nach 6 Jahren wegen guter Führung wieder zu entlassen, und dann geht der Kram von vorne los. Man muss der Person verständlich machen, wie falsch das ist. Watkins wird seine gerechte Strafe erhalten und im Gefängnis sind "Kinderschänder" ja jetzt nicht unbedingt der Liebsten einer. Wem das gut tut, der kann sich sicher sein, dass der Mann dort nicht die Zeit seines Lebens haben wird. Aber man darf bei all dem auch nicht vergessen, dass Pädophilie vollkommen zu Recht als Krankheit deklariert ist. Mir tut es sehr leid für die Kinder und ein Stück weit auch für die Bandkollegen, die ja mit der Band ihr täglich Brot verdient haben. Die müssen sich bestimmt auch einiges von Unter-IQlern anhören, dass sie mit 'nem Pedo so eng befreundet waren. Die sind ja genauso aus allen Wolken gefallen.

Zuletzt geändert von Powder To The People

Woas Sois...
Na, von solchen "Todesstrafe für..." Pamphleten sind wir doch weit entfernt. Aber die normale Reaktion ist doch erstmal Wut, immerhin sind hier ja auch einige Mütter/Väter im Forum.
Aber deswegen ist es auch gut, dass das Strafmaß/Therapie von einer möglichst unbeteiligten Instanz getroffen wird.
AERPELSCHLOT
"Wegsperren und verrotten lassen" ist jetzt nicht so weit weg von "Todesstrafe für...". Ich fand auch, daß es hier Äußerungen gab, die knapp drüber waren. In den Knast/Geschlossene mit ihm, anständig therapieren, daß von ihm zumindest keine Gefahr mehr ausgeht und fertig ist die Laube. Manche regen sich hier auf, als ob sie sowas zum ersten Mal hören würden, daß es sowas gibt. Wir wissen, daß es sowas gibt, deswegen gibts da auch Gesetze gegen und sogar Therapieangebote. Warum regt man sich da so auf drüber, nur weil es jetzt mal ne bekannte Persönlichkeit zugegeben hat?
Olsen
Ich finde die Reaktionen hier sind bisher sehr dezent im Vergleich zu dem, was auf anderen Seiten gerade wieder los ist.

@ Paudi:
Bitte benutz nicht das Wort "Kinderschänder" bei diesem Thema. Es ist ekelhaft und falsch.
AERPELSCHLOT
Im Vergleich dezent, aber immer noch mit Verbesserungspotential.
FaithAndHope
"er hat zugegeben ein entschlossener und überzeugter pädophiler zu sein"Flabes2000, 27.11.2013 14:59 #

genau das fand ich auch eine sehr krasse aussage. vorallem wenn man bedenkt wie lange er behauptet hat, das wäre alles nur eine lüge und da will ihn jemand fertig machen. da kommt das plötzliche geständnis vor der verhandlung doch etwas seltsam rüber. nicht zu vergessen die aussage er könne sich an die vorfälle nicht erinnern aufgrund seines drogenkonsums.. soweit ich das verstanden habe, hat er seine taten als video und bild material auf seinem computer gespeichert. die lagen da bestimmt nicht nur einfach so.. aber is klar, er kann sich daran nicht mehr erinnern... :hm:
todesstrafe wäre auch nicht das was ich jetzt fordern würde, aber wegsperren und wenigstens versuchen zu therapieren, dass sollte doch wohl drin sein. und eben nicht nach 6 jahren wieder freilassen.
Amano
Manche regen sich hier auf, als ob sie sowas zum ersten Mal hören würden, daß es sowas gibt.AERPELSCHLOT, 27.11.2013 16:48 #


Ich muss ehrlich schreiben, sein Versuch ein Baby zu vergewaltigen übersteigt alles, was ichbisher gelesen/gehört habe.

Bin immer noch fassungslos...
AERPELSCHLOT
"er hat zugegeben ein entschlossener und überzeugter pädophiler zu sein"Flabes2000, 27.11.2013 14:59 #

genau das fand ich auch eine sehr krasse aussage. vorallem wenn man bedenkt wie lange er behauptet hat, das wäre alles nur eine lüge und da will ihn jemand fertig machen. da kommt das plötzliche geständnis vor der verhandlung doch etwas seltsam rüber. nicht zu vergessen die aussage er könne sich an die vorfälle nicht erinnern aufgrund seines drogenkonsums.. soweit ich das verstanden habe, hat er seine taten als video und bild material auf seinem computer gespeichert. die lagen da bestimmt nicht nur einfach so.. aber is klar, er kann sich daran nicht mehr erinnern... :hm:
todesstrafe wäre auch nicht das was ich jetzt fordern würde, aber wegsperren und wenigstens versuchen zu therapieren, dass sollte doch wohl drin sein. und eben nicht nach 6 jahren wieder freilassen.FaithAndHope, 27.11.2013 17:36 #


Also ich hab schon Verständnis dafür, daß jemand versucht, dem Knast zu entgehen, vor allem wenn er weiß, was da voraussichtlich mit ihm geschehen wird. Was in so einem Kopf vorgeht, kann sich eh keiner vorstellen, aber vielleicht hat er gedacht, er kommt da irgendwie ohne Strafe raus. Er weiß ja offensichtlich, daß das falsch ist, was er da gemacht hat. Möglicherweise ist die Aussage wirklich so zu verstehen, daß er damit eine Therapie erzwingen will und möglicherweise wäre er auch selbst in Therapie gegangen oder vielleicht war er es sogar schon, wenn er nicht vor Gericht gekommen wäre. Es gibt also Szenarien, wo das alles zusammen passt. Aber möglicherweise ist er auch einfach nur ein feiges Arschloch, was sich mit den richtigen Sprüchen zur richtigen Zeit ne möglichst geringe Strafe erhofft. Ich mag aber erstmal an das Erstere glauben.

Noch was anderes. Es wird ja immer wieder erwähnt, daß er auf Meth war. Wie ist die Wirkung auf die Psyche? Ist es möglich, daß eine vorher nur latent vorhandene pädophile Neigung durch das Meth erst manifest wurde und die Taten erst möglich gemacht hat? Kann es sein, daß er durch das Zeuch wirklich Erinnerungslücken hat?
Ich will sowas immer verstehen, was da vorgeht. Deswegen die Fragen. Das hat nix mit beschönigen, entschuldigen oder so zu tun.
AERPELSCHLOT
Manche regen sich hier auf, als ob sie sowas zum ersten Mal hören würden, daß es sowas gibt.AERPELSCHLOT, 27.11.2013 16:48 #


Ich muss ehrlich schreiben, sein Versuch ein Baby zu vergewaltigen übersteigt alles, was ichbisher gelesen/gehört habe.

Bin immer noch fassungslos...Amano, 27.11.2013 18:00 #


Dann passt du nicht gut auf. Solche Storys habens schon mehrfach in die Öffentlichkeit geschafft.
FaithAndHope
hätte, hätte fahrradkette!
klar kann man nur spekulieren warum er welche aussage zu welchem zeitpunkt gemacht hat, aber mein glaube an das schlechte im menschen, lässt mich eher an letztes glauben.
was die drogen betrifft, da habe ich überhaupt keine ahnung was das für auswirkungen hat.
allerdings halte ich die aussage eben allein aufgrund der "beweis videos" für eher unwahrscheinlich..
thurston moore
Das dürfte eine echte Bewährungsprobe für Leute sein, die behaupten, sie könnten die Musik immer komplett vom Künstler trennen.Olsen, 27.11.2013 13:24 #

Damit dürftest du recht haben. Ich für meinen Fall hab ja bei der Michael Jackson-Sache z.B. immer behauptet und bin nachwievor der Meinung, dass mich die Kindesmissbrauchsvorwürfe (oder: Indizien, trotz "Freispruch") nicht im geringsten davon abhalten, den Typen als Künstler zu schätzen und Thriller aufzulegen, aber das hier... das... da fehlen mir jetzt grad echt die Worte. Lostprophets kenn ich allerdings auch nur vom Namen her, von daher hat sich das in dem Fall sowieso erledigt...

todesstrafe wäre auch nicht das was ich jetzt fordern würde, aber wegsperren und wenigstens versuchen zu therapieren, dass sollte doch wohl drin sein. und eben nicht nach 6 jahren wieder freilassen.FaithAndHope

Nur dumme Facebook-Idioten (oder Amis) fordern eine Todesstrafe. Bin jetzt ja kein Experte auf dem Gebiet, aber Therapie und Pädophilie schließen sich eben insofern schon mal aus, dass man nur dahingehend therapieren kann, diese Sexualitätsausrichtung zukünftig eben unter Kontrolle zu behalten und nicht auszuleben. Therapie = Heilung gibt's da wohl genauso wenig wie bei Homosexuellen. Nur dass die (glücklicherweise!) mittlerweile einigermaßen gesellschaftlich akzeptiert sind und ihre sexuellen Triebe nicht unterdrücken müssen, sondern denen freien Lauf lassen können. Wird ja auch niemandem geschadet.

Schwieriges Thema. Eins ist jedenfalls klar: Was dieser Typ da laut Medienberichten gemacht hat, das ist zutiefst widerwärtig und stellt eine absolut schwere Straftat dar. Ob unter Drogeneinfluss oder nicht ist mir wurscht - es geht hier um Kinder, um Babys(!). Nichts als Fassungslosigkeit, Ekel und Wut empfinde ich da. Deshalb sollte der auch meiner Meinung nach dementsprechend erstmal mit aller berechtigten Härte des Gesetzes hinter Gitter wandern und keine Kuschelstrafe erhalten, Geständnis hin oder her. Boah, ist das heftig.

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
Nur dumme Facebook-Idioten (oder Amis) fordern eine Todesstrafe.thurston moore, 27.11.2013 18:27 #

Von diesen dummen Fratzenbuch-Idioten gibts aber ne verdammte Menge. Wenn Kinder im Spiel sind, ticken die meisten Menschen regelmäßig aus. Sieht man ja auch hier.

Bin jetzt ja kein Experte auf dem Gebiet, aber Therapie und Pädophilie schließen sich eben insofern schon mal aus, dass man nur dahingehend therapieren kann, diese Sexualitätsausrichtung zukünftig eben unter Kontrolle zu behalten und nicht auszuleben. Therapie = Heilung gibt's da wohl genauso wenig wie bei Homosexuellen.


Wenn Pädophile ihre Neigung nicht ausleben, weil sie das unter Kontrolle haben, dann reicht mir das doch schon. Mehr will man doch gar nicht. Ne Gehirnwäsche ist nicht nötig, denn was Leute denken, ist mir erstmal scheißegal, solange keine Taten folgen.