Forum

Musik

Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt

-Sammy-
der Sammy wird wohl eher Zögling vom Cracker bleibenPowder To The People, 04.12.2011 12:46

und das ist auch gut so
rico.bed
Ich glaub die versteht der Sammy noch nicht, Ischl. Ich weiss auch nicht ob ich mit 19 Jahren schon die Tiefe und Schwere eines "Devil And God..." verstanden hätte. Und wie intensiv die Musik dazu ist. Nee, der Sammy wird wohl eher Zögling vom Cracker bleiben, ist auch gut so. Braucht man.Powder To The People, 04.12.2011 12:46


Ich glaub eher, das kann man nicht am Alter sondern an einer gewissen "musikalischen Reife" festmachen.
Also, in gewisser Weise, wie man Musik hört und vorallem auch an was man so gewöhnt ist.
Brand New ist für mich persönlich mit das Intensiveste was man so hören kann...


Allerdings kann mich auch gut an den überragenden Auftritt von
Faith No More beim Highfield vor ein paar Jahren erinnern:
Ich glaub die Hälfte der Besucher war tatsächlich auf dem
Campingplatz, den nächsten Tag wurden dann die Hosen von
Jedem abgefeiert. Glaub das nennt man Anspruch...:floet:

Zuletzt geändert von rico.bed

johnnyappleseed
Dafür werd ich jetzt bestimmt gesteinigt, aber ich werf mal Tool in die Runde.:floet:
Die sind mir mit ihrem, in meinen Ohren, überambitionierten Geknödel schon immer am Popo vorbei gegangen. Mal davon ab, dass ich Maynard für nen narzisstischen Trottel halte, der auch die eigenen Fürze für Chanel No. 5 hält.
Mulaggi
Ich glaub die versteht der Sammy noch nicht, Ischl. Ich weiss auch nicht ob ich mit 19 Jahren schon die Tiefe und Schwere eines "Devil And God..." verstanden hätte. Und wie intensiv die Musik dazu ist. Nee, der Sammy wird wohl eher Zögling vom Cracker bleiben, ist auch gut so. Braucht man.Powder To The People, 04.12.2011 12:46


Ich glaub eher, das kann man nicht am Alter sondern an einer gewissen "musikalischen Reife" festmachen.
Also, in gewisser Weise, wie man Musik hört und vorallem auch an was man so gewöhnt ist.
Brand New ist für mich persönlich mit das Intensiveste was man so hören kann...rico.bed, 04.12.2011 14:29

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Brand New so abgefeiert werden. Da berührt mich der bloße Anblick eines Steines mehr, als der gesamte Output der Band. Übrigens finde ich es auch nervig, dass einem vorgeworfen wird, nicht die nötige musikalische Reife zu besitzen, nur weil man Band XY nicht mag. Thrice ist ja auch so eine Band, bei der alle sofort Hurra schreien, mit der ich persönlich aber mal gar nichts anfangen kann. Aber vermutlich habe ich einfach keine Ahnung. :tongue:
OneFingerSalute
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Brand New so abgefeiert werden. Da berührt mich der bloße Anblick eines Steines mehr, als der gesamte Output der Band. Übrigens finde ich es auch nervig, dass einem vorgeworfen wird, nicht die nötige musikalische Reife zu besitzen, nur weil man Band XY nicht mag. Thrice ist ja auch so eine Band, bei der alle sofort Hurra schreien, mit der ich persönlich aber mal gar nichts anfangen kann. Aber vermutlich habe ich einfach keine Ahnung. :tongue:Mulaggi, 04.12.2011 16:34


In meinem Schrank stehen jeweils mehrere Alben von Thrice und Brand New, aber bei dem Satz in der Mitte stimme ich dir unabhängig von irgendwelchen Bands durchaus zu. Ich persönlich habe zwar tatsächlich eine Weile gebraucht, um von Uffta-Uffta-Punkrock zu anspruchsvolleren Sachen zu kommen, kenne aber auch Leute, die mit 14, 15 schon auf Sachen wie alte Dredg, Isis und was weiß ich standen. Kann man meiner Meinung nach also pauschal einfach stecken lassen, dieses Reife-Gerede. Kleine Anekdote noch zum Schluss: In der zehnten Klasse meinte ein Klassenkamerad mal, ich bräuchte wohl einfach noch ein bisschen, bis ich Xavier Naidoo verstehen würde und mögen könnte. Muahaha, selten so gelacht.
eigenwert
N Kumpel von mir hat mal seiner Musiklehrerin 'ne Captain-Beefheart-Platte gebracht und gefragt, was sie davon hielte.
Da hat sie ihm geantwortet, das sie mehr auf Konstantin Wecker stünde :floet:...
pixiesa
Ich hätte den Thread "Musikrichtungen mit denen.....blabla" genannt. Bei Musikern findet man ja Millionen:hm:
eigenwert
Bei Musikern findet man ja Millionen:hm:pixiesa, 04.12.2011 17:27

Mel-lo-die-en.
Melodien findet man für Millionen :klugscheiss:...
Olsen
Ich hätte den Thread "Musikrichtungen mit denen.....blabla" genannt. Bei Musikern findet man ja Millionen:hm:pixiesa, 04.12.2011 17:27


Dann leg mal los. Welche Musikrichtung findest du denn komplett scheiße?
-Sammy-
. Übrigens finde ich es auch nervig, dass einem vorgeworfen wird, nicht die nötige musikalische Reife zu besitzen, nur weil man Band XY nicht mag.

Was heißt musikalische reife? woran kann man fest machen das jemand musikalisch noch nicht reif ist? etwa daran das er brand new nicht mag?

würde ja verstehen wen ihr das zu jemandem sagt der sachen hört wie xavier naidoo, atzen und unheilig das ist diese aussage völlig wahr.Mulaggi, 04.12.2011 16:34
Powder To The People
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Brand New so abgefeiert werden. Da berührt mich der bloße Anblick eines Steines mehr, als der gesamte Output der Band. Übrigens finde ich es auch nervig, dass einem vorgeworfen wird, nicht die nötige musikalische Reife zu besitzen, nur weil man Band XY nicht mag. Thrice ist ja auch so eine Band, bei der alle sofort Hurra schreien, mit der ich persönlich aber mal gar nichts anfangen kann. Aber vermutlich habe ich einfach keine Ahnung. :tongue:Mulaggi, 04.12.2011 16:34


In meinem Schrank stehen jeweils mehrere Alben von Thrice und Brand New, aber bei dem Satz in der Mitte stimme ich dir unabhängig von irgendwelchen Bands durchaus zu. Ich persönlich habe zwar tatsächlich eine Weile gebraucht, um von Uffta-Uffta-Punkrock zu anspruchsvolleren Sachen zu kommen, kenne aber auch Leute, die mit 14, 15 schon auf Sachen wie alte Dredg, Isis und was weiß ich standen. Kann man meiner Meinung nach also pauschal einfach stecken lassen, dieses Reife-Gerede. Kleine Anekdote noch zum Schluss: In der zehnten Klasse meinte ein Klassenkamerad mal, ich bräuchte wohl einfach noch ein bisschen, bis ich Xavier Naidoo verstehen würde und mögen könnte. Muahaha, selten so gelacht.OneFingerSalute, 04.12.2011 17:17

Hören heisst nicht gleich verstehen. Als ich 15 war hab ich auch schon Tool gehört und fand's geil. Worum es da aber ging, was mit welchem Song gemeint war, da hatte ich gar keine Zeit für! Weil ich grad so viel Musik um mich rum entdeckte, dass ich das reinfrass wie ein Bescheuerter. Heute komm ich noch mit viel mehr Musik in Berührung, aber ich kann mittlerweile relativ schnell abgrenzen, was mich wirklich interessiert. Und nur noch das wird gekauft/gehört (ist eh schon mehr als genug bei meinem breitgefächerten Geschmack). Früher hab ich mich an allem Möglichen versucht und zum Teil auch gezwungen das zu hören. Ich denke halt mit zunehmendem Alter baut sich ein persönlicher Scheissefilter ein, dass bei Jugendlichen oft verbreitete Hipstertum (egal, in welche Richtung) wird irrelevant und man schaut in die Sachen, die einen wirklich berühren, viel tiefer hinein. Ist keine Pauschalisierung, nur persönliche Erfahrung.
pixiesa
Ich hätte den Thread "Musikrichtungen mit denen.....blabla" genannt. Bei Musikern findet man ja Millionen:hm:pixiesa, 04.12.2011 17:27


Dann leg mal los. Welche Musikrichtung findest du denn komplett scheiße?Olsen, 04.12.2011 17:34

Ich hätte den Thread "Musikrichtungen mit denen.....blabla" genannt. Bei Musikern findet man ja Millionen:hm:pixiesa, 04.12.2011 17:27


Dann leg mal los. Welche Musikrichtung findest du denn komplett scheiße?Olsen, 04.12.2011 17:34

Spontan sag ich da mal Freejazz:messer:
JakeofallTrades
Hauptsache s´muss schmegge.......

Bild anzeigen
eigenwert
Herr Kurhaus, das wäre doch ein nettes Avatärchen für Sie...
LUNACHICK
Dafür werd ich jetzt bestimmt gesteinigt, aber ich werf mal Tool in die Runde.:floet:
Die sind mir mit ihrem, in meinen Ohren, überambitionierten Geknödel schon immer am Popo vorbei gegangen. Mal davon ab, dass ich Maynard für nen narzisstischen Trottel halte, der auch die eigenen Fürze für Chanel No. 5 hält.johnnyappleseed, 04.12.2011 16:30


beim zweiten teil stimme ich dir absolut zu.
glücklicherweise kann (muss?!) man bei den meisten bands auch zwischen den personen und der musik trennen. sonst blieben bei mir verdammt wenige bands übrig fürchte ich.

ich selbst kann zB mit muse überhaupt gar nichts anfangen. ich hör da immer nur gegniedel und krieg kopfschmerzen.
oder mit der absoluten lieblingsband meines mannes: meshuggah.
AERPELSCHLOT
Das
Dafür werd ich jetzt bestimmt gesteinigt, aber ich werf mal Tool in die Runde.:floet:
Die sind mir mit ihrem, in meinen Ohren, überambitionierten Geknödel schon immer am Popo vorbei gegangen. Mal davon ab, dass ich Maynard für nen narzisstischen Trottel halte, der auch die eigenen Fürze für Chanel No. 5 hält.johnnyappleseed, 04.12.2011 16:30


und das

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Brand New so abgefeiert werden. Da berührt mich der bloße Anblick eines Steines mehr, als der gesamte Output der Band.

...

Thrice ist ja auch so eine Band, bei der alle sofort Hurra schreien, mit der ich persönlich aber mal gar nichts anfangen kann. Aber vermutlich habe ich einfach keine Ahnung. :tongue:Mulaggi, 04.12.2011 16:34


ließe mich beinahe vermuten, ich sei doch im richtigen Forum (Olsen: Konjunktiv! Geil woll?).
Powder To The People
ließe mich beinahe vermuten, ich sei doch im richtigen Forum (Olsen: Konjunktiv! Geil woll?).AERPELSCHLOT, 04.12.2011 19:04

Zurück in den Braunen-Ton-Untergrund, Kartoffelgedöns, unwürdiges.
-Sammy-
u2
usopp
Frank Zappa
AERPELSCHLOT
Frank Zappausopp, 29.11.2013 12:41 #


Richtig.