Forum

Musik

Band Top-Ten

kleinerhobbit33
So, lang hat's gedauert, aber jetzt hab ich meine MUSE-Liste auch fertig:

1. Citizen Erased
2. Glorious
3. Plug in Baby
4. Bliss
5. New Born
6. Time is running out
7. Stockholme Syndrome
8. Resistance
9. Starlight
10. Undisclosed Desires
housefrau1981, 27.11.2013 13:45 #

Na endlich. :tongue:

Platz 2 überrascht zwar einerseits, freut einen alteingesessenen Muse-Fan andererseits aber auch, eine B-Seite, einen Bonustrack so weit vorne zu sehen. Bei mir ja ähnlich mit der Slow-Down-Version von 'Hyper Music'.

Und dass nix von deinem Avatar dabei ist, erhöht die Sympathie sowieso. :wink:


Sind zum Ende hin zwar ein paar sehr poppige Nummern dabei, aber bei denen spielt dann doch auch der Live-Erlebnis-Faktor ein Stück weit mit.housefrau1981

Okay, dann ist das entschuldigt. Aber nur deswegen!
Hab sie ja live das letzte mal bei der Absolution-Tour in Köln gesehen, alles noch bisschen kleiner damals...thurston moore, 27.11.2013 19:05 #


Ich kann mit dieser Liste auch gut leben. Und mit den neuen Sachen auch. Am Freitag kommt ja die Blu-ray und CD vom Rom Konzert, da kommen die neuen Songs sehr stimmig rüber. Gamz davon abgesehen dass der Konzertmitschnitt ne Granate ist,mtrotz des Hochglanzstadionkonzertes.

Damals übrigens in Stuttgart auch in einer recht kleinen Halle gesehen, es war groß
Powder To The People
Mich wundert ja, dass "Time Is Running Out" bei vielen so hoch steht. Ich halte den Song im Muse-Sektor für vollkommen langweilig und redundant.
AERPELSCHLOT
Mich wundert ja, dass "Time Is Running Out" bei vielen so hoch steht. Ich halte den Song im Muse-Sektor für vollkommen langweilig und redundant.Powder To The People, 27.11.2013 19:32 #


Versteh ich auch nicht. Cydonia und Sunburn nicht drauf und diesen Allerweltssong schon?
Olsen
Sowas kann man halt nicht erklären. Entweder der Song packt oder nicht. Ich hätte den wohl auch in den Top 10. Obwohl, dann müsste wahrscheinlich was anderes Wichtiges von der Absolution weichen, da müsste ich erstmals abwägen.
kleinerhobbit33
In meiner Top Ten wären dann schon die Knights of Cydonia vertreten. Der bockt einfach, egal wie oft ich den höre
Powder To The People
"Thoughts Of A Dying Atheist" nennt keiner. Warum? Zu weit hinten im Album?
-pmh-
einfachste lösung:
die ersten 3 alben kaufen -> "knights of cydonia" irgendwo runterladen -> der rest? unwichtig!
thurston moore
einfachste lösung:
die ersten 3 alben kaufen -> "knights of cydonia" irgendwo runterladen -> der rest? unwichtig!-pmh-, 27.11.2013 20:02 #

:victory:
Powder To The People
Aereogramme!

01. Exits
02. In Gratitude
03. A Meaningful Existence
04. Indiscretion #243
05. A Simple Process Of Elimination
06. Post-Tour, Pre-Judgement
07. No Really, Everything's Fine
08. Inkwell
09. Nightmares
10. I Don't Need Your Love
thurston moore
06. Post-Tour, Pre-JudgementPowder To The People, 27.11.2013 20:45 #

Mit dem hab ich sie kennen- und lieben gelernt.
Fuck the devil, fuck myself
housefrau1981
"Thoughts Of A Dying Atheist" nennt keiner. Warum? Zu weit hinten im Album?Powder To The People, 27.11.2013 19:55 #


Geile Nummer, aber die packt mich einfach nicht so wie eben die anderen der Liste. Mag ich aber dennoch sehr sehr gerne.
housefrau1981
So, lang hat's gedauert, aber jetzt hab ich meine MUSE-Liste auch fertig:

1. Citizen Erased
2. Glorious
3. Plug in Baby
4. Bliss
5. New Born
6. Time is running out
7. Stockholme Syndrome
8. Resistance
9. Starlight
10. Undisclosed Desires
housefrau1981, 27.11.2013 13:45 #

Na endlich. :tongue:

Platz 2 überrascht zwar einerseits, freut einen alteingesessenen Muse-Fan andererseits aber auch, eine B-Seite, einen Bonustrack so weit vorne zu sehen. Bei mir ja ähnlich mit der Slow-Down-Version von 'Hyper Music'.

Und dass nix von deinem Avatar dabei ist, erhöht die Sympathie sowieso. :wink:


Sind zum Ende hin zwar ein paar sehr poppige Nummern dabei, aber bei denen spielt dann doch auch der Live-Erlebnis-Faktor ein Stück weit mit.housefrau1981

Okay, dann ist das entschuldigt. Aber nur deswegen!
Hab sie ja live das letzte mal bei der Absolution-Tour in Köln gesehen, alles noch bisschen kleiner damals...thurston moore, 27.11.2013 19:05 #


Wenn ich die Songs einfach so gehört habe (zB Undisclosed Desire) tat sich da nicht viel, aber seit den Live-Shows packt's mich da einfach.
Am schlausten wäre es sowieso gewesen, gleich 2 Top10-Listen zu machen:
1 für Songs, die einfach generell SAUGEIL sind und
1 für Songs, mit denen ich einfach unvergessliche Konzerte verbinde.

Und zum neuen Album - klar hab ich's gekauft, aber das hatte echt wenige Durchläufe, kam live gut, aber ist keins, das ich oft einfach so in Zukunft auflegen werde... da kram ich echt lieber (eben wie Platz 2) schöne alte Raritäten raus :cheers:
usopp
Iron Maiden

1. Hallowed Be Thy Name
2. Burning Ambition
3. Remember Tomorrow
4. Caught Somewhere In Time
5. Running Free
6. Fear Of The Dark
7. Wasted Years
8. Children of the Damned
9. Wrathcild
10. Rime of the Ancient Mariner
thurston moore
Von denen kenn ich ja (bis auf die Albumcover) überhaupt gar nix.

Mit diesen 80er Jahre Heavy Metal-Bands bin ich aber eh noch nie so richtig warm geworden, die haben mich nie interessiert - alleine schon der damals genreübliche Kastratengesang geht mir so ziemlich absolut aufn Sack.

Zuletzt geändert von thurston moore

HIRNTOT
Kastratengesang ist aber nicht Maiden. Ich hab jetzt keine Top 10 von Maiden, aber wenn ich eine hätte, würde die auf jeden Fall zur Hälfte aus dem ersten Album bestehen, und Platz 1 würden sich teilen:

und

:headbang:
Olsen
Du hast aber mitbekommen, dass danach ein gewisser Bruce Dickinson Sänger wurde, oder? Und der fällt ganz sicher unter die Kategorie "Kastratensänger".
HIRNTOT
Du hast aber mitbekommen, dass danach ein gewisser Bruce Dickinson Sänger wurde, oder? Und der fällt ganz sicher unter die Kategorie "Kastratensänger".Olsen, 29.11.2013 22:38 #

Nö, bin Di'Anno-Fan :popo:

Hm, kann sein. Aber die Songs, die ich grad im Ohr hab, da singt er nicht so.
thurston moore
Du hast aber mitbekommen, dass danach ein gewisser Bruce Dickinson Sänger wurde, oder? Und der fällt ganz sicher unter die Kategorie "Kastratensänger".Olsen, 29.11.2013 22:38 #

Oh, da gab's auch noch nen Sänger vor dem? Man lernt nie aus.
usopp
Du hast aber mitbekommen, dass danach ein gewisser Bruce Dickinson Sänger wurde, oder? Und der fällt ganz sicher unter die Kategorie "Kastratensänger".Olsen, 29.11.2013 22:38 #

Oh, da gab's auch noch nen Sänger vor dem? Man lernt nie aus.thurston moore, 29.11.2013 23:15 #


Zwischendurch sang auf zwei nicht weiter erwähnenswerten Alben noch der tendenziell dickhodige Blaze Bayley, bis Dickinson - und Gitarrist Adrian Smith - wieder zur Band stießen. :wink:
Olsen
Zwischendurch sang auf zwei nicht weiter erwähnenswerten Alben noch der tendenziell dickhodige Blaze Bayley, bis Dickinson - und Gitarrist Adrian Smith - wieder zur Band stießen. :wink:usopp, 29.11.2013 23:31 #


Und noch genau ein gutes Album aufnahmen.