Forum

Musik

Band Top-Ten

JakeofallTrades
Und die ersten 3 Alben sind eigentlich eh nur Punkrock.Woas Sois..., 30.11.2013 17:52 #


This! Find die auch eher so die Punker unter den Metalern.Nicht alles so bierernst und wie die Gitarristen ihr Gegniedel abfeiern,ist auch sympathisch!
Olsen
Ich seh echt nicht, wieso Number Of The Beast noch so viel Punk haben soll. Für die ersten beiden kann ich es ja wie gesagt mangels Kenntnissen nicht sagen. Aber Number und Piece Of Mind, da findet doch kein stilistischer Bruch oder auch nur etwas ähnliches statt.
FaithAndHope
Ich habe mich immer gewundert wie viele Leute auf Iron Maiden abfahren. Auch in den Musik-Sammler Statistiken stehen sie weit oben. Bei dem Bekanntheitsgrad könnte man eine musikalische Top-Leistung vermuten. Also habe ich über die Jahre immer mal wieder reingehört und musste für mich feststellen, dass die Mucke langweiliges Metallgegniedel mit fürchterlichen Vocals ist.pixiesa, 30.11.2013 15:34 #

also da versteh ich auch nicht so ganz warum du denen dann doch noch eine chance gibst..
mehr als zweimal vesuche ich es nie mit einer band. eigentlich sogar nur einmal.. warum soll ich mich noch weiter mit bands beschäftigen, die mich eigentlich so gar nicht packen? reine zeit verschwendung!
Crackerman
Ich habe mich immer gewundert wie viele Leute auf Iron Maiden abfahren. Auch in den Musik-Sammler Statistiken stehen sie weit oben. Bei dem Bekanntheitsgrad könnte man eine musikalische Top-Leistung vermuten. Also habe ich über die Jahre immer mal wieder reingehört und musste für mich feststellen, dass die Mucke langweiliges Metallgegniedel mit fürchterlichen Vocals ist.pixiesa, 30.11.2013 15:34 #

also da versteh ich auch nicht so ganz warum du denen dann doch noch eine chance gibst..
mehr als zweimal vesuche ich es nie mit einer band. eigentlich sogar nur einmal.. warum soll ich mich noch weiter mit bands beschäftigen, die mich eigentlich so gar nicht packen? reine zeit verschwendung!FaithAndHope, 01.12.2013 14:14 #

Vielleicht ist es so, daß man das früher generell anders handhabte. Ohne Internet. Versuch mal ohne Internet neue Bands kennenzulernen, das ist nicht so einfach. Heute kannst Du an einem langweiligen Wochenende mit nix anderem zu tun 500 neue Bands kennenlernen UND sogar gleich noch probehören. Früher unmöglich, da hatte man seine Platten und nudelte die ein ums andere Mal. Entdeckte manchmal Neues, aber andere nutzten sich auch nur schnell ab. Und ich zumindest mache es immer noch so, daß ich mit einigen Tipps in den Laden gehe und lieber da probehöre. Hat natürlich bei mir auch damit zu tun, daß ich dann direkt weiß, es gibt das Teil auf Vinyl. Vielleicht denkt Pixi auch noch ein bißchen so.
Olsen
Oder es ist dieser "Ich will wissen, was so viele Leute an Band X toll finden"-Faktor. Den kommt bei mir immer mal wieder zum Tragen, ich finde mich dann schwerlich damit ab, dass ich beispielsweise Joy Division absolut nichts abgewinnen kann.
Crackerman
Stimmt, das gibt's auch. Vor allem, wenn es Leute sind die eigentlich sonst dieselben Bands mögen. Bei mir wären das in erster Linie wohl Genesis...und ja, auch die Gabriel Alben :hm:.
FaithAndHope
Oder es ist dieser "Ich will wissen, was so viele Leute an Band X toll finden"-Faktor. Den kommt bei mir immer mal wieder zum Tragen, ich finde mich dann schwerlich damit ab, dass ich beispielsweise Joy Division absolut nichts abgewinnen kann.Olsen, 01.12.2013 14:49 #

hm, ne. wie gesagt, dann versuche ich es einmal, höchstens 2 mal, aber dann ist auch gut..
pixiesa
Oder es ist dieser "Ich will wissen, was so viele Leute an Band X toll finden"-Faktor. Den kommt bei mir immer mal wieder zum Tragen, ich finde mich dann schwerlich damit ab, dass ich beispielsweise Joy Division absolut nichts abgewinnen kann.Olsen, 01.12.2013 14:49 #

Genau das ist es. - Außerdem gibt es einen großen Output eines begehrten Künstlers, gibts auch um so mehr zu entdecken. Ich denke dann könnte ja evtl. doch noch eine gute Scheibe darunter sein. Oder es ist evtl der falsche Zeitpunkt und ich höre später nochmal rein um es dann doch noch gut zu finden
Und die ganze Musikentdeckerei lief natürlich, wie Cracker beschrieb, früher langsamer und mit mehr Bedacht ab.
boyofjoy3000
Oder es ist dieser "Ich will wissen, was so viele Leute an Band X toll finden"-Faktor. Den kommt bei mir immer mal wieder zum Tragen, ich finde mich dann schwerlich damit ab, dass ich beispielsweise Joy Division absolut nichts abgewinnen kann.Olsen, 01.12.2013 14:49 #

Ja, ok. Ist nur immer n bisschen nervig, wenn das dann dazu führt, dass man das Joy-Divison-Gutfindern permanent vor den Latz knallen muss. "Was findet ihr denn alle daran? Die sind doch dooof!"

Ich halte es so wie FaithAndHope.
FaithAndHope
Ich halte es so wie FaithAndHope.boyofjoy3000, 01.12.2013 17:05 #

grundsätzlich immer die beste entscheidung! :wink:
boyofjoy3000
Allerdings könnte der Satz so auch fast von Bill O'Reilly stammen.
Go Ahead Eagle
Super, dass ich hier reingeschaut und nachgelesen hab.
Wie geil sind denn bitte die ersten Sachen von Maiden?!
Ich bin begeistert und erwerbe in Kürze meine erste Maiden-Platte.
Danke Leute! :cheers:
-pmh-
Wie geil sind denn bitte die ersten Sachen von Maiden?!
bin begeistert und erwerbe in Kürze meine erste Maiden-Platte.Go Ahead Eagle, 01.12.2013 19:33 #



tipp: "piece of mind"... :floet:
steht bei mir eigentlich ganz oben auf der liste. danach die "killers"... das war meine allerallererste selbstgekaufte platte so ende 1984.
jaja, die ist von `81, aber da war ich noch nicht über duran duran hinaus.:wink:
Olsen
Ja, ok. Ist nur immer n bisschen nervig, wenn das dann dazu führt, dass man das Joy-Divison-Gutfindern permanent vor den Latz knallen muss. "Was findet ihr denn alle daran? Die sind doch dooof!"boyofjoy3000, 01.12.2013 17:05 #


Das macht hier im Forum aber nur eine einzige Person.
Mulaggi
Ich überlege seit knapp einer halben Stunde und komme einfach nicht darauf, wen du meinst. :hm:
FaithAndHope
:floet:
schmirglie
Ich bin begeistert und erwerbe in Kürze meine erste Maiden-Platte.Go Ahead Eagle, 01.12.2013 19:33 #

So gehts mir auch grade :bigsmile: :cheers:
kleinerhobbit33
Ich bin begeistert und erwerbe in Kürze meine erste Maiden-Platte.Go Ahead Eagle, 01.12.2013 19:33 #

So gehts mir auch grade :bigsmile: :cheers:schmirglie, 02.12.2013 11:30 #


Ich komm grad nicht mit. Ihr habt echt keine Maiden Platte, oder ist das verarsche, will jetzt nicht alles nachlesen
Olsen
Das sind halt Menschen ohne Metalvergangenheit. Also nicht wie wir. :cheers:

Wobei ich bei Maiden auch erst sehr spät eingestiegen bin. Coheed And Cambria-Konzert, "The Trooper"-Cover, hab ich ja sicher schon mal erwähnt.
Go Ahead Eagle
Ich komm grad nicht mit. Ihr habt echt keine Maiden Platte, oder ist das verarsche, will jetzt nicht alles nachlesenkleinerhobbit33, 02.12.2013 11:31 #

keine verarsche.
run to the hills (plus mit sicherheit 2-3 weitere songs) find ich supergeil, hat mich aber nie dazu motiviert mir mehr von denen zu geben. der verlockung mir einfach mal ne best of zuzulegen hab ich bislang immer widerstanden.

ich weiß, dass der dickinson ein wahnisinnig guter sänger ist, aber mir sagts trotzdem nicht unbedingt zu.
aber das was ich da jetzt von di anno gehört hab, das lässt mich doch aufmerken.
ich wusste schon, dass die mal nen anderen sänger hatten, aber die metaller im freundeskreis raten dringend von dem ab - die verehren den heiligen bruce, alles andere ist scheiße.